Home > News > Happy Birthday: Dave Gahan feiert seinen 60. Geburtstag

Happy Birthday!

Happy Birthday: Dave Gahan feiert seinen 60. Geburtstag

Dave Gahan feiert am Montag seinen 60. Geburtstag! Wir wünschen dem Sänger von Depeche Mode und Musiker zum runden Jahrestag viel Gesundheit und für die Zukunft weiterhin viele kreative Momente. Many happy returns!

Im vergangenen Jahr konnte wir Dave trotz Corona sogar einmal live in Deutschland erleben: im Berliner Admiralspalast brachte er zusammen mit den Soulsavers das Album „Imposter“ auf die Bühne. Das Werk bestand ausschließlich aus Liedern anderer Künstler, die Dave deshalb auswählte, weil sie eine besondere Bedeutung in seinem Leben haben.

Nach diesem musikalischem Rückblick wünschen sich die Fans, dass Dave Gahan zusammen mit seinen Bandkollegen den Blick wieder nach vorne richtet – und ein neues Album von Depeche Mode einspielt. Das letzte Studioalbum Spirit liegt schon ganze fünf Jahre zurück…

Jetzt wünschen wir Dave aber erstmal einen tollen Geburtstag in Kreise seiner Familie und Freunden. Alles Gute!

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

54 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Happy Birthday mein Freund Dave

    Lieber Dave! Ich gratuliere dir zu deinem 60.Geburtstag mein Freund.Sorry die Verspätung! Auch wenn du nur noch solo singst oder bei deiner neuen Band den Soulsavers wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg Glück und Gesundheit. Mit besten Grüßen Dein Freund Swen Rusch

    Antworten
    • ...

      SR egal was du nimmst es ist zuviel oder zu wenig.

    • Auch ich wünsche Dave alles Gute und viel Erfolg mit seiner neuen Band. Ein Wechsel aus altbewährtem in ein anderes Metier ist durchaus mutig. Der Erfolg scheint ihm aber Recht zu geben. Zwei Bands wären auch irgendwo zu viel und würde nicht mehr passen. Entweder richtig oder gar nicht. Wie wärs mit einer Seite soulsavers.de?

    • Bin mir ziemlich sicher

      Hi,
      ….. dass wir im Laufe der 2.ten Jahreshälfte 2.022 von DM etwas hören werden , mindestens ein Studio Album wird mE sicherlich noch kommen.
      Einen abschließenden Charakter würd ich jedoch nicht ausschließen, wenn es das jedoch sein sollte…. wäre toll, wenn Dave, Martin und Andy alles nochmal auffahren , coole Drums und Samples, schnurrende und surrende Elektro Bassline und Synthie Sound, mal ergänzt mit groovigen Twang Gitarrenriffs und DM- typische eingängige Melodien, teils melancholisch, mal düster, mal mit etwas mehr Power auch „rockig“ , vielleicht hier und da mit einer Hommage , klanglichen Anspielung an div „Vorbilder” der Band.

      Mit Imposter fand mMn das Projekt Soulsaver und Gahan seinen Abschluss, lt Rich stehen bei ihm nunmehr andere Projekte auf der Liste ( Filmscore) , eventuell mit anderen Künstlern ( Quiet Temple ?) … alles noch im Fluss.

      Und wie gehts mit Dave nach DM weiter? vielleicht macht er Solo weiter, vielleicht jazziger wie Bowie in den Neunziger , herrlich elektronisch „ verzerrt“, oder Dave macht mit 60+ x Jahren einfach das, wovon er schon mehrfach sprach, Mikro an den Nagel hängen und die weiteren Jahre mit seiner Familie ( und Haustiere) genießen.
      Vielleicht verdient gerade letzteres , das „ loslassen können“ vom Show Business und all dem Drumherum der meisten Bewunderung.

      Wie es auch weitergeht, es ist letztlich Daves Entscheidung, ich wünsche ihm jedenfalls alles erdenklich Gute und weiterhin viel Lebensfreude.
      Stay depeched

  2. HappyBirthday DaveGahan

    Dankeschön für den schönen Support gestern LG. Umarmung die Familien und Kinder in der Ukraine brauchen Hilfe und Frieden Jetzt.

    Antworten
  3. Emojis

    Das ist auch gut so.
    Wenn jemand seine Emotionen nicht richtig mit Wörter und schriftlich ausdrücken kann, dann passt es nicht zu Depeche Mode.
    Martin Gore und Dave Gahan haben auch nicht mit Emojis die Songs geschrieben, oder?

    MfG
    Enjoy the Silence

    Antworten
  4. hello David

    Happy birthday ! i wish yugood luck for your health and I wish you an successful Tour and whatever you doing .You are best Singer in the world .Looking forward don’t look back .Kisses
    Claudia Steiner

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.