Home  →  News  →  Auftritt von Depeche Mode bei Wetten dass..? auf DVD

Auftritt von Depeche Mode bei Wetten dass..? auf DVD

Wetten dass - DVDIn 30 Jahren Wetten dass..? sind Depeche Mode ein einziges Mal beim Klassiker der deutschen Unterhaltungssendungen aufgetreten: Am 28. Januar 2006 gaben Dave, Martin und Fletch den Song Precious zum Besten (hier unsere Meldung von damals). Wer den Auftritt gesehen hat, wird sich auch noch an die Fans im Publikum erinnern, die die Halle zur Partyzone machte. Diesen Auftritt gibt es jetzt ganz offiziell auf einer 3er-DVD-Box (Amazon), die am Freitag anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Sendung erschienen ist.

„Die größten Superstars mit ihren Welthits“ lautet der Titel der DVD – und natürlich gehören Depeche Mode auch dazu. Weitere Acts sind Take That, Kiss, P!nk, David Bowie, Alphaville, Falco, Gossip und Michael Jackson mit seinem Earth Song. Insgesamt 80 Auftritte wurden ausgewählt, die eine Gesamtspielzeit von acht Stunden ergeben. Die DVD-Box ist zum Beispiel bei Amazon erhältlich.

Im Trailer zur DVD könnt ihr ab Minute 0:28 kurz Depeche Mode und die Fans von damals sehen ;)

30 Jahre Wetten Dass...? - Trailer

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

47 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. für mich war der auftritt bei Wetten Dass..? der wohl unmotivierteste, an den ich mich bei DM entsinnen kann…

    diese DVD braucht wohl kein mensch!

  2. 1987………
    da hats mich gepackt, meine oma brachte mir damals ne formel 1 kassette aus dem „westen“ mit. NLMDA war drauf………seitdem…gott ich war 10, meine fresse ist das lange her.
    achja die mc hab ich noch, nicht mehr ganz frisch, aber sie läuft :-))

  3. S- - - - - -e!!

    Das mit Depeche war in Salzburg, und ich war zu der Zeit sogar in Österreich und nicht dort!!
    :-((((
    Das werde ich mir nie, nie, nie, nie verzeihen.

  4. @26 + 28

    habe keinen link , weiß aber das bei Funkaustelausstellung
    n.l.m.d.a. und strangelove wurde bei einer Sendung mit Margarete
    Schreinemaker und JürgenvonderLippe gespielt .
    Weiß ich genau , weil ich die da das erste Mal mit Schlagzeug (Allan)
    b.z.w. Gitarre (Martin) sah .
    Zumindest ist das in meiner Erinnerung so , und an diese Zeit erinnere ich mich eigentlich ganz gut .

  5. @ Flitzi
    Ich glaube das war bei einer Zusammenfassung über das
    „San Remo Festival“, …aber nagel mich bitte nicht fest.

  6. Auf YT findet man auch das „DM Interview bei Wetten Dass“

  7. @ I.S.T.

    Findest Du? Die wichtigsten Dinge sind doch hängengeblieben :-)

    Mir fällt spontan auch nur noch meine desaströse Jugendweihe mit Alkoholvergiftung ein… ach, ja und die „Music for the Masses“ – ich wusste, da war noch etwas.

Kommentare sind geschlossen.