Home  →  News  →  Auftritt von Depeche Mode bei Wetten dass..? auf DVD

Auftritt von Depeche Mode bei Wetten dass..? auf DVD

Wetten dass - DVDIn 30 Jahren Wetten dass..? sind Depeche Mode ein einziges Mal beim Klassiker der deutschen Unterhaltungssendungen aufgetreten: Am 28. Januar 2006 gaben Dave, Martin und Fletch den Song Precious zum Besten (hier unsere Meldung von damals). Wer den Auftritt gesehen hat, wird sich auch noch an die Fans im Publikum erinnern, die die Halle zur Partyzone machte. Diesen Auftritt gibt es jetzt ganz offiziell auf einer 3er-DVD-Box (Amazon), die am Freitag anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Sendung erschienen ist.

„Die größten Superstars mit ihren Welthits“ lautet der Titel der DVD – und natürlich gehören Depeche Mode auch dazu. Weitere Acts sind Take That, Kiss, P!nk, David Bowie, Alphaville, Falco, Gossip und Michael Jackson mit seinem Earth Song. Insgesamt 80 Auftritte wurden ausgewählt, die eine Gesamtspielzeit von acht Stunden ergeben. Die DVD-Box ist zum Beispiel bei Amazon erhältlich.

Im Trailer zur DVD könnt ihr ab Minute 0:28 kurz Depeche Mode und die Fans von damals sehen ;)

30 Jahre Wetten Dass...? - Trailer

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

47 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. hmmm, ich dachte immer, ich hätte DM 1990 schon einmal bei Wetten dass…? gesehen. Mit Enjoy the Silence….
    Martin hatte obenrum nur Hosenträger an und einen riesen Sombrero.
    Weiss jemand welcher Auftritt das gewesen sein kann, bzw. mit welchem ich den verwechsel???

  2. @ Comatose
    Wenn ich mich richtig erinnere, haben unsere Helden, im Rahmen einer anderen Sendung, auf der Funkausstellung auch Strangelove gespielt.
    Aber das ist auch schon, oh Gott, 24 Jahre her.
    Fragt mich mal nach einem anderen Ereignis im Jahr 1987, dann sage ich KEINE AHNUNG! Komisch, oder?

  3. @ DIRK (21) + I.S.T. (26)

    An diesen Auftritt kann ich mich auch noch erinnern. Eigentlich sollten wir ja kein West-Fernsehen gucken :-) Ich war 14 Jahre alt (also pubertärer Fanatiker) und völlig elektrisiert .

    Mir fällt auch wieder ein, dass ich eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Herrn Jauch und Herrn Gahan entdeckt haben will, die ist zwischenzeitlich aber wieder flöten gegangen.

    Aber mir ist so, als wenn „Strangelove“ gespielt wurde…über einen Link würde ich mich auch sehr freuen.

  4. Also wegen dem einen Song die Box kaufen macht nicht wirklich viel Sinn.
    Und von wegen „böser GEMA“ Mann bei Youtube. Wenn Youtube keinen Bock hat die Lizenzen für die Urheber (Komponist/Texter) zu zahlen, dann hat die Gema das recht zu sagen „nimm das raus“. Jeder Radio/TV Sender und jeder Club müssen die Gebühren entrichten, ansonsten wäre unser Leben ganz schön Musiklos ;). Und die Lizenzgebühren bewegen sich pro Song im centbereich und gibt es ja nicht erst seit gestern. Andere Portale (MyVideo z.B.) schaffen das ja auch. Aber zurück zum Thema. Schade an der Sache ist ja, das der song Vollplayback war (was DM ja nicht zum ersten mal im TV machten).

    Grüsse

    SC

  5. @ Dirk
    ja, an den Auftritt kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Gottschalk musste damals seine Moderartion unterbrechen weil wir Fans so ein Spektakel machten, als die Bühnenbildner die orangenen Megaphone aufgehangen haben.
    Würde ich gerne nochmal sehen. Hat das schon mal jemand auf YT gefunden?
    Würde mich über den Link tierisch freuen.

  6. Also ich werde die box nicht kaufen aber der preis ist fair bei karsttadt in hamburg für19.95 €

  7. Schade, dass dieser Auftritt Vollplayback war.. .
    Früher war bei Wetten Dass noch alles „live-gesungen“ [wurde auch immer mit einer Einblendung während des Auftritts propagiert], seit der ’neueren Zeit‘ ist das aber leider lange nicht immer mehr der Fall.
    Bei Top Of The Pops bspw. war ja wenigstens immer der Gesang noch live (zumindest bei D.M).

  8. ich warte immernoch auf eine coole live-dvd der world-violation-tour 1990 und der singles-tour 1998. ;)

  9. @brille_gut alles gut
    Wer ist eigentlich Dave Graham ?
    Spiel der bei Konsorten mit ?
    Und welche Musik tun die machen ? (die Konsorten)

  10. @YT
    sie waren auch mal bei der Funkaustellung in Berlin mit n.l.m.d.a.
    da war der Gottschalk zusammen mit Jauch Moderator .
    Und Allan saß am Schlagzeug

Kommentare sind geschlossen.