Home  →  News  →  Auftritt von Depeche Mode bei Wetten dass..? auf DVD

Auftritt von Depeche Mode bei Wetten dass..? auf DVD

Wetten dass - DVDIn 30 Jahren Wetten dass..? sind Depeche Mode ein einziges Mal beim Klassiker der deutschen Unterhaltungssendungen aufgetreten: Am 28. Januar 2006 gaben Dave, Martin und Fletch den Song Precious zum Besten (hier unsere Meldung von damals). Wer den Auftritt gesehen hat, wird sich auch noch an die Fans im Publikum erinnern, die die Halle zur Partyzone machte. Diesen Auftritt gibt es jetzt ganz offiziell auf einer 3er-DVD-Box (Amazon), die am Freitag anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Sendung erschienen ist.

„Die größten Superstars mit ihren Welthits“ lautet der Titel der DVD – und natürlich gehören Depeche Mode auch dazu. Weitere Acts sind Take That, Kiss, P!nk, David Bowie, Alphaville, Falco, Gossip und Michael Jackson mit seinem Earth Song. Insgesamt 80 Auftritte wurden ausgewählt, die eine Gesamtspielzeit von acht Stunden ergeben. Die DVD-Box ist zum Beispiel bei Amazon erhältlich.

Im Trailer zur DVD könnt ihr ab Minute 0:28 kurz Depeche Mode und die Fans von damals sehen ;)

30 Jahre Wetten Dass...? - Trailer

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

47 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das ist das Ende (oder sollte ich besser sagen „der AUSVERKAUF“) von „Wetten dass …?“ ;-).

    @yt (No. 3): Da war aber inzwischen der böse GEMA-Mann am Werk.

  2. Live gesungem wird erst in den letzten Jahren bei Wetten dass und Depeche Mode sind erst einmal dort aufgetreten.
    Die anderen Auftritte im Deutschen TV waren in der ARD bei Extratour und Musikladen und WWF Club und im ZDF bei Peters Popshow und Na siehste.
    Eigentlich braucht so eine DVD keiner, wirklich klasse wäre es aber alte TV Auftritte von DM als Extra auf eine Ihrer nächsten DVD zu sehen.

  3. @ 13: Sorry für Kommentar 14 – mein Laptop spinnt ein bischen – vollständig siehe mein Kommentar 16 !!!!!!!!

  4. @ 13: wie kannst du nur????? Noch andere Musik ?????
    Nee Quatsch – nur ein kleiner Scherz am Rande….

    Also, da DM selbst wohl kaum etwas mit der Veröffentlichung zu tun haben, finde ich es gut, dass der Sender den Auftritt mit draufgepackt hat und sie nicht „aus Versehen“ vergessen hat.

    Kaufen werde ich mir die Box aber wohl nicht… Kann´s ja bei you tube noch mal gucken….. Kaufe lieber die nächste CD wenn es soweit ist.

  5. @ 12
    ich glaube kaum, daß Depeche Mode diese DVD raus bringen, sondern eher der Sender. Sie sind nur eben mit drauf :-)
    Also ich finds cool, sind auch noch andere drauf, die ich gern höre.
    Ja Ja, ich hör auch noch andere Musik *lol*

  6. So etwas beschissenes würde ich nie kaufen. Zudem sind sie in Österreich und nicht in Deutschland aufgetreten.

    Dave Graham und seine Konsorten müssen sich wohl was beweisen…Tsee

  7. So ein Mist wird rausgebracht aber auf eine DVD der World Violation Tour wartet man seit zwei Jahrzehnten vergeblich…

Kommentare sind geschlossen.