Home > News > ARTE zeigt „SPIRITS in the Forest“
- Anzeige -

Im Free-TV

ARTE zeigt „SPIRITS in the Forest“

Der Kultursender ARTE bringt euch „SPIRITS in the Forest“ in die Wohnzimmer: Im Januar könnt ihr den Depeche-Mode-Film an zwei Terminen sehen.

Seine Premiere im Free-TV feiert „SPIRITS in the Forest“ am 24. Januar um 23:50 Uhr. Zuvor strahlt ARTE noch den legendären Konzertfilm „101“ aus (um 21:50). Danach bekommt ihr Anton Corbijns Dokumentarfilm über über die emotionalen Geschichten von sechs Depeche-Mode-Fans zu sehen, die sich schließlich in Berlin zu den beiden Abschlusskonzerten der „Global Spirit Tour“ treffen. Natürlich werden im rund 80-minütigen Film auch einige begeisternde Live-Aufnahmen zu sehen sein.

Wer „SPIRITS in the Forest“ verpassen sollte, erhält 27. Januar 2019 um 5 Uhr eine zweite Chance. Wenn ihr nicht bis Januar warten wollte, könnt ihr den Film schon jetzt bei iTunes oder Amazon Prime leihen bzw. kaufen.

Funfact: Die Free-TV-Premiere fällt auf den gleichen Tag wie die Veröffentlichung der Mode-Box.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

85 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Keine Deutsche Untertitel

    Warum keine Untertitel Hat es im Kino auch keine Untertitel gegeben

  2. Ja, sind Bootlegs. Jetzt halt mit aktuellem „Waldgeister“- Artwork :)

  3. Wer ist Helene?

    Das ist doch kein Vergleich. Wer Helene hört, der hört noch Märchenschallplatten oder geht mit Mami zum Konzert.
    Hier reden und diskutieren wir über eine Band die 40 Jahre auf den Bukel hat. Das ist Kult. Wer meckert der ist heimlicher Sympathisant von Depeche Mode und traut sich nicht das zu zeigen.Punkt!

    • Ja, Depeche Mode wünschen sich bestimmt nichts sehnlicher als einen Hit zu landen wie Helene Fischer’s „Geniesse die Stille“.

    • Deutscher Untertitel

      Kann mir jemand von euch sagen warum der Film nicht wie im Kino mit deutschen Untertitel zu haben ist und ob er auf Arte auch ohne Deutschen Untertitel gezeigt wird?

  4. Ich vermisse das Geschwafel von Resist und seinen Handpuppen……..

    …. nicht! ;-)

    • Dir

      auch ein frohes Fest du verbitterter Mensch ??

  5. Noch ein Nachtrag zu meinem Post unten...

    Heute und die letzten Jahre sind eigentlich die Typen „richtige Fans“ die zu Zeiten von Shake the Disease und Master and Servant niemand hätte dabei haben wollen…

    • Aber.......

      Exakt mit sowas Beginnt die ewige Debatte wer was ist .Fan kommt von Fanatiker …
      Und ich bezweifle das es heute noch fanatische Fans gibt.
      Ich bin Jahrgang 74. Und bin mit Mode groß geworden.Früher war ich wirklich fanatisch.Bin quer über den Kontinent gereist um die Konzerte noch und nöcher zu sehen.
      Und das es früher soviele “ Fans“ gab liegt einfach am Zeitgeist.Die Musik war Mainstream und massentauglich.Heute ist diese deutlich schwer zugänglich.Es gibt sicher zig Menschen die ,mich eingeschlossen, auch heute noch gern die alte bzw aktuelle Musik hören.Aber Fan…..?..
      Hmmm schwierig zu entscheiden was Fan nun wirklich beinhaltet..

    • iam

      Du bist nicht alleine dem es genauso geht und ich weiß dass es natürlich ist.
      DM ist ein großer Teil meines Lebens, Erinnerungen, aber ich habe keine Angst mehr vorm Abschied.
      Internet, Sreeming haben die Musik Kultur komplett verändert. Einige bleiben stehen, andere fahren weiter und noch andere steigen ein, was uns verbindet sind die Gleise, aber jeder ist frei…..

  6. Jetzt mal ehrlich...

    was viele hier von uns ärgert ist doch folgendes:

    Der Film soll die generellen DM-Fans zeigen. Das wären sie auch, wenn es DM tatsächlich, wie von vielen hier auch angenommen, seit Exciter erst gäbe. Der Film erhebt den Anspruch den generellen DM-Fan hier abzudecken.

    Jeder der spätestens 1984 sein erstes DM-Konzert besuchte und 85 wie 86 mit cooler Frisur und leckerer Freundin mit seinen Kameraden durch die Gegend zog, fühlt sich von DM seither vergessen und in den Arsch getreten.

    Kommt einem echt so vor, als hätten DM jetzt „bessere“ Fans, die mehr dem Zeitgeist entsprechen. Statt „cool“ halt HIP UND UP TO DATE … fehlt nur noch für die Box eine klimafreundliche Verpackung für die 17.- Euro Zusatz berechnet wird.
    Und dann gebe sie von „echten“ Fans noch eher gekauft.

    Und dieser Anton geht mir schon seit `93 auf den Sack. Besonders das schwarz-weiss rumgeflacker. Bin mal gespannt wann der alleine auf Tour mit dem Motto:“DM“ geht. Die „werteren“ Fans werden da wohl noch das Stadion füllen.

    Und soll mir keiner sagen DM könnten es nicht mehr. Die könnten schon, wollen so aber nicht mehr. Ist auch denen ihre Sache und Entscheidung. Kann jeder machen was er will.

    Nur die zu belächeln, die mir dort hingeholfen haben wo ich heute bin… gibt einen bitteren Beigeschmack.

    So und jetzt für alle Up-to-Date Zeigeist / Spirit allessupergutfinder mit Toleranz für das Intolerante… Viel Spass mit dem Film auf ARTE! Danach könnt ihr euch Personal Jesus, Enjoy the Dauerschleife und Heaven in den Airpods anhören.

    • wohl wahr...

      die Ossi’s mal eben nich zu vergessen, denn nicht umsonst waren sie ja ’88 in Ostberlin oder…???

  7. Wünsche allen!

    Eine frohe und gemütliche Weihnachtszeit!!

  8. Resist!!!!

    Respekt!!!! ?Aber was du hier schreibst, kapieren gewisse Menschen nicht. Der Film ist Kunst, aber wenn man keine Ahnung von Kunst hat, dann kann man so etwas auch nicht erfassen!

    • Darum

      geht es m.E. gar nicht. Es geht ausschließlich darum, ob man einen DM-Konzertlfilm oder die Geschichte (anderer) Fans sehen will. Ich will keinen Film über andere Fans sehen. Andere wollen das eben. Was hat das aber mit Kunst zu tun?
      Kunst? Was ist denn Kunst? „Es war einmal in Amerika“ ist in meinen Augen Film-Kunst, und zwar ganz grosse. Anton C. wird so etwas nicht schaffen, wobei „Control“ ein Hammer-Film ist. Da sieht jeder vermutlich anders, und genau darin liegt das Problem: jeder hat seine Sicht, jeder sein Verständnis. Und jeder hat daher für sich gesehen Recht.
      „Gewisse Menschen“ ist daher völlig neben der Sache und zeigt nur das, was in unserer Gesellschaft leider immer mehr um sich greift: Intoleranz, In-seiner-Blase-leben und Verrohung.
      Ich sags daher mal mit Dieter Nuhr: wenn jeder Internetkommentar als Brief versendet und frankiert werden müsste, erblieben uns viele Texte erspart.

    • Kunst

      Spreche hier niemandem die Sichtweisen in Sachen Kunst ab….aber als Fan Dinge neutral anzugehen ist für fast alle einfach schwer.
      Da wird immer das non plus ultra erwartet.

  9. Arte....!!!???

    Ritterschlag für Depeche Mode.

    Wenn’s da kommt ist es definitiv Kunst ?????.

    Und als solches sollte man es vielleicht Mal sehen ,als immer nur zu sagen das es (k)ein Konzertfilm ist.
    Wurde er als solcher angekündigt????

    • Wurde er als solcher angekündigt????

      Zuerst JA, Guckst Du!

      https://www.depechemode.de/depeche-mode-spirits-in-the-forest-kommt-im-november-in-die-kinos-61790/

      Der Film soll im 101-Stil gehalten sein. Star-Regisseur Anton Corbijn hat dafür die beiden Tour-Abschlusskonzerte im Juli 2018 in Berlin mitgeschnitten und außerdem sechs Fans begleitet, die Einblicke in ihr Fan-Dasein gewähren.

      …und außerdem sechs Fans begleitet <— Damals dachte man noch der Film sei im 101 Stil und die sechs Fans tauchen hie und da auf, aber nicht das die die Hauptrolle spielen würden.

    • Konzertfilm oder Fanreportage???

      Das kommt immer auf den betrachtenden Fan an… weniger was für dEPECHE mODE Fans, als für Deepies-Fans…

    • Glück

      Hab ich ja Glück gehabt das ich mich einfach nur auf den Film gefreut hab und mich nicht vorher verrückt lassen machen hab…???

    • Na dann...

      sind erasure schon ne Weile „KUNST“.
      Kam vor 2 Jahren ein Konzert ausm SchwuZ.
      So habe ich das noch gar nicht gesehen.
      Deswegen sind es „Künstler“.

  10. Frage?

    Warum kein Film über die Fans von gestern, die DM groß gemacht haben? Sieht wirklich so aus als wenn DM mit sich selbst seit Exciter an einen Cut gemacht haben und wirklich nur noch eigentlich die als Fans angesehen werden, denen man mit Mainstream, Merchandising und Großkotzing generell am meisten verkaufen kann.

    Also so um 1985 war Dave mein Vorbild. Heute… mit schwulem Bärtchen und Gaga-Tänzchen… nee… was wärs mir peinlich!

    • ahso noch was...

      klar weiß ich, das ich keine Ahnung hab und Ewiggestrig bin. DM haben sich ja weiterentwickelt… Heute ist das kein Alan-DM-Sound mehr.. sondern noch besser: Schönsing!

    • Ich glaube nicht mal groß das die Band Einfluss hatte auf den Inhalt von Anton Corbjins Film, die hätten alles abgesegnet weil die ihm blind vertrauen. Und ja mir kommt es auch schon lange so vor als ob die Band selber nichts mehr mit dem zu tun haben will was sie einmal groß machte, heute sieht man sich als eine Stadion-Rockband quasi so ne Art U2-Verschnitt mit ein bisschen mehr Keyboards im Sound und auf der Bühne, man will aber trotzdem eher rockig als elektronisch klingen.

      Vaughn George hat dazu ein sehr gutes Video gemacht, auch was den Livesound der Band angeht, er bezeichnet Eigner zb. als Epileptischen Oktopus der alles zertrommelt.

      https://www.youtube.com/watch?v=ApG-80DVV5g

    • Geld verdienen

      Klar schaut jeder zu, was wo und wie am meisten für ihn rausspringt. Aber generell so seine Wurzeln zu verleugnen und sein eigenes Denkmal zu demontieren… ich weis nicht?! Hat man dann noch Freude dran???

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner