Home > News > Alan Wilder schließt Rückkehr zu Depeche Mode nicht aus
- Anzeige -

Alan Wilder schließt Rückkehr zu Depeche Mode nicht aus

„Ich schließe eine Rückkehr zu Depeche Mode nicht aus“. Das sagt Alan Wilder in einem Interview gegenüber dem Musikmagazin VISIONS . Allerdings fügt Alan hinzu: „Ob das eine gute Idee wäre, steht auf einem anderen Blatt“. Ein Grund dafür sei sein „Egoismus“. Diese und andere interessante Statements von Alan zu seiner Musik und der Veröffentlichung von „Selected“ könnt Ihr in der aktuellen Mai-Ausgabe des Magazins nachlesen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

534 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. …ha habt ihr das gesehen….das geht ja ueber das textfenster hinaus….das ist ja lustig……..hihihi

  2. SSSSSUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPPPPEEEEERRRCCOCCCOOOOOLLLLL

  3. Ach nochwas, es gab schon ganz andere Bands wo Mitglieder gegangen und Jahre später wieder eingestiegen sind. Warum also nicht auch bei Depeche Mode? Es wird schon seine Gründe haben, weshalb seine Lücke nie wirklich gefüllt wurde, obwohl Martin früher immer ein Verfechter des Quartetts als beste Bandform war.

    Wenn die Chemie zwischen allen Parteien stimmt, wäre es das Beste was DM für ihre evtl. letzten 1- 2 Alben machen können. Und dass die Studioarbeit wegen diverser Lebenswandel innerhalb der aktive Band nicht mehr so anstrengend sein wird, wie Alan es noch deutlich in Erinnerung hat, dürfte zumindest von seiner Seite aus ein riesen Argument sein, es evtl. doch noch mal zu versuchen.

  4. Wirklich neu ist das ja nicht, denn ausgeschlossen hat er es ja nie gänzlich und auch immer stets gesagt: „never say never“.

  5. oh ich lese erst jetzt ein paar von den letzten nachrichten….oh ok……..

    ………….mensch leute ich weiss nicht, ich verstehe dass es nicht jeder so sieht…. aber ich bin super froh…….sowas macht mich gluecklich wenn tolle leute die was richtig geniales auf die beine stellen koennen und millionen von leuten erfreuen wieder zusammenkommen wollen……ich kann das nur aus tiefstem herzen unterstuetzen……und ich wuensche allen 4 dass sie richtig viel spass haben werden……fuer mich ist das hoffnung pur…….!!!!!!!!!!!!! (aus vielen Gruenden) …. ich wuenschte mir dass ich und noch viel mehr menschen was grossartiges so wie DM machen wuerden…(irgendwas was menschen eben gluecklich macht..
    (danke an sven bei dieser gelegenheit…fuer diese homepage)

    ach ich bin ganz aus dem haeuschen….
    …..richtig geil…

  6. warum sprechen leute immer von einem letzten album….hallo….es faengt jetzt alles erst richtig an……!!!

    cheers

  7. JUHUUUUUUUUUUUUUUUU…….mensch das ist doch mal eine erfreuliche kleine nachricht…..alles wird gut……richtig cool das alles……

    ach herrlich das leben ist grossartig….

  8. Ich rufe all die kreativen Köpfe unter Euch Alan-Zurückhabenwollern auf, endlich eine angemessene Antwort auf „Alan Wilder is NEVER Coming back to Depeche Mode :( “ bei youtube rein zu stellen.

    Der Song ist einfach nicht mehr aktuell.

    Liebe Grüße, ein Alan-Zurückhabenwoller

  9. Ich kann das ganze Gerede über Alan nicht mehr lesen.
    Er war gut, aber er ist gegangen und so sollte es auch bleiben.
    Ich finde unsere Jungs haben mit P.T.A und Ultra zwei der BESTEN DM-Alben abgeliefert und die sind ja bekanntlich OHNE Alan entstanden.
    Also… noch Fragen?

  10. Wie wäre das:
    Alan kommt zurück um nach 30 Jahren mit den Jungs das letzte ,ultimative DM Album aufzunehmen!! Alle wären glücklich und der Mythos wäre endlich geboren.So können Sie in Freundschaft auf ihre alten Tage Ihre wohlverdiente Rente verprassen und Spass haben .
    Sie müssten Sie sich nicht, wie die Stones , noch mit 70 auf der Bühne bedauern lassen und blieben in unserer Erinnerung ewig unsere Jungs aus Basildon.
    Aber was wäre wenn dieses ultimative Album total flopp?
    Die Erwartungen sind ja bekannt !!
    Vielleicht haben alle Angst davor und genau deswegen gibt es keine offizielle Reunion.
    Mir persönlich wäre die erste Variante die liebste…irgendwann ist eben mal Schluss!!
    Ich habe alles von Anfang an miterleben dürfen (mit meinen 45 Lenzen)und so wäre es nur konsequent wenn ich auch beim Ende dabei bin.
    Stay devoted for ever and ever and…
    Grüsse aus Kassel

  11. hat denn überhaupt jemand mal nachgefragt, ob Fletch, Dave und Martin überhaupt Alan wieder in der fest in der Band haben wollen?

  12. also das letzte album war, bis auf 2 titel, in meinen augen schr… bis mittelmass. nicht von den texten, sonder die stimmigkeit hat gefehlt.
    die sollten Alan mit kusshand wieder aufnehmen und ihn mit den eingespielten rohmaterial im studio einschliessen.
    erst dann wird es wieder ein grandioses album geben.

  13. drauf gepuppt ob alan zurück kehren würde. das nächste album nehmen Depeche Mode sowieso mit Vince Clarke auf!!!

    back to the roots!!!

    ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner