Home > News > Alan Wilder schließt Rückkehr zu Depeche Mode nicht aus
- Anzeige -

Alan Wilder schließt Rückkehr zu Depeche Mode nicht aus

„Ich schließe eine Rückkehr zu Depeche Mode nicht aus“. Das sagt Alan Wilder in einem Interview gegenüber dem Musikmagazin VISIONS . Allerdings fügt Alan hinzu: „Ob das eine gute Idee wäre, steht auf einem anderen Blatt“. Ein Grund dafür sei sein „Egoismus“. Diese und andere interessante Statements von Alan zu seiner Musik und der Veröffentlichung von „Selected“ könnt Ihr in der aktuellen Mai-Ausgabe des Magazins nachlesen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

534 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich finde Alan ja O.K.
    Aber ich finde er hat nichts mehr bei Depeche zu suchen.
    Ich entschuldige mich auch gleich dafür.
    Aber man sollte halt nach so vielen Jahren nicht so einen Blödsinn erzählen.

    Danke Alan
    ich weiß, dass man Dich nicht wirklich braucht. Jedenfalls nich bei Depeche!

  2. Ich weiss nicht wo er hingeht,woran es liegen kann,er hat so seine Gründe und es geht mich auch nichts an,doch seid ewiger Zeit leb ich Tür an Tür mit Alan.Alan unser aller Alan.:-))).
    It`s the Alan Song.Allright?:-))).

  3. Ich denke, daß eine Rückkehr von Alan zu DM nur Vorteile bringen würde, da er als einziger eine klassische Musikausbildung genossen hat. Er würde dem ganzen wieder ein bischen mehr stilvolleres geben und das zuletzt gekratze bei einigen Songs würde, wenn schon nicht ganz wegfallen so doch aber wieder etwas in´s melodischere bringen. Natürlich könne „aufgewärmte“ Beziehungen langweilig werden, aber ich denke die Jungs würden es schaffen.

    Aber ob das wirklich passiert halte ich für möglich, aber nicht für sehr wahrscheinlich!!

    Ich würde mich aber riesig freuen.

    DM 4ever

    Gruß an alle

    Fletsch

  4. @) Erik
    Da gebe ich Dir absolut Recht mit Deinem Kommentar !
    Ich bin dafür, daß Dein Kommentar ab sofort in JEDES Alan-Thema „reinkopiert“ wird. Denn mehr gibt es dazu nicht zu sagen ! …weckt mich, wenn Alan wieder da ist……weiterhin: „gähn“…

  5. Endlich seit Wochen mal ne richtig gute Nachricht.Haben ja die Bitten bei yt. etwas bewirkt???
    Wäre ja super!!!!!
    Ich schick Ihm gleich mal ne Nachricht!!

  6. Dave, Mart & Fletch machen meiner Meinung nach ihr Ding. Alan ist ausgestiegen und ICH brauche ihn nicht zurück. Vllt kommt es dann wieder zu Spannungen. Für mich gehört er nicht mehr zu Depeche dazu.

    sry. Mary

  7. Ich habe eine Gänsehaut bekommen, als ich gelesen habe,das Alan ein Gastspiel gegeben hat. Da hatte ich mir gedacht,wie super wäre denn das, wenn die 4 wieder zusammenkommen würden-eine wahnsinnige Vorstellung und genau das Richtige nach einem doch zuletzt eher mäßigen Album .

  8. Oh, der Herr Wilder biedert sich an…;-)

    Ich glaube, Alan Wilder könnte DM nochmal einen entscheidenen Kick geben hin zu einer grandiosen neuen CD…
    Grade SOTU hat wirklich große Schwäche offenbart (bis auf Wrong) was den Sound angeht. (Peace u.a.)
    Ich war nie ein großer Fan von Alan, aber DM hätte grade seine Soundideen dringend nötig, um auch wieder als innovative Vorreiterband wahrgenommen zu werden.
    Diese Rolle haben sie nach SOTU erstmal abgegeben…

  9. Alan, come back, please !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    The best Idea ever !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Endlich wieder perfekte Depeche Mode Musik und Sound. Martin schreibt tolle Songs, Alan und Dave können das auch. Dann wäre doch wieder alles gut.

  10. Es gab bei DM einfach damals eine ganz klare Rollenverteilung. Alan war der Studiotüftler, Mart der Songwriter, Dave der Sänger und Frontman und Fletch das Organisationstalent. Das war vielleicht auch ein Grund, warum Alan die Band verlassen hat. Keiner wollte zu der Zeit mehr oder was anderes machen, als wofür sie zuständig sind. Da Alan der Studiotüftler war hatte er aber die meiste und die zeitaufwendenste Arbeit. Und das war halt eindeutig zu viel. Das alles lag einfach daran, dass Depeche Mode zun der Zeit einfach zu viel getourt haben und zu viel gearbeitet haben. Sie waren während den Arbeiten zu Songs of Faith and Devotion einfach ausgelaugt und ausgebrannt. Heute ist es aber so, dass Dave, Mart und Fletch ihre Fehler eingesehen haben und sich geändert haben. Dave arbeitet im Studio einfach viel mehr mit als früher und er ist clean. Das war damals auch noch ein Punkt, der zu Spannungen führte: Daves Heroinsucht!
    Aber alle sind wieder gesund und wissen wohl jetzt, wo sie alle mehr im Studio tun müssen, was sie damals an Alan hatten. Und ich glaube, Alan vermisst die Jungs auch. Er wird vielleicht bald wieder zurückkommen. Früher hätte ich das nie gedacht, dass er mal wieder kommt. Aber nach seinem Auftritt mit DM in London, denke ich, dass er bald wieder zurückommt. Ich glaub durch den Auftritt hat er Hunger auf mehr bekommen.

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  11. Oh Alan… und wenn es Dir nicht gefällt, machst Du halt wieder was anderes. Für mich gehört Alan nach wie vor zur Band, nur die Poster sahen in letzter Zeit etwas eigenartig aus =)

  12. @1982-Fan

    Grins, ich schließe mich an.

    @Nanny

    Also, von Langeweile wurde Alan sicher nicht geplagt. Die Gründe für seinen Ausstieg lagen doch wohl ganz woanders und von negativen Äußerungen kann auch nicht gerade die Rede sein. Über Geldmangel dürfte sich der gute Mann bestimmt auch nicht beklagen…

  13. Hat Alan kein Geld mehr…? Ihm war es doch zu langweilig geworden…deswegen ist er doch raus aus der Band und negativ hat er auch immer davon geredet! Ich glaube Alan hat es den 3en nie zugetraut das sie alleine richtig durchstarten können…ich finde es sollte so bleiben wie es ist…aber die Band hat das letzte Wort!

  14. Gähn…Bitte weckt mich auf, wenn das Alan-Thema WIRKLICHKEIT ist…

  15. @celebrator

    @gismo: Rechtschreibung üben….!!!!

    Stimmt, ich kriege immer wieder das Würgen, wenn ich sehe, dass viele User hier und in anderen Foren der deutschen Sprache nicht mal ansatzweise mächtig sind. Ist doch absolut erschreckend – vom Augenkrebs ganz abgesehen! Schulbesuch lohnt sich, glaubt mir!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner