Home > News > Delta Machine auf Platz eins der Albums-Charts [Update]
- Anzeige -

Erfolgreichster Albumstart der letzten drei Jahre

Delta Machine auf Platz eins der Albums-Charts [Update]

Depeche Mode - Delta MachineDas neue Depeche Mode-Album Delta Machine ist von Null auf Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts geschossen. An dem Erfolg hat wohl kein Fan gezweifelt: Seit 1993 konnte jedes Depeche Mode-Album die Spitze der Charts erklimmen.

Erfolgreichster Albumstart der letzten drei Jahre

Wie Media Control am Dienstag bekannt gab, gingen in Deutschland seit der Veröffentlichung des Albums am 22. März in der ersten Woche insgesamt 142.000 physische und digitale Exemplare über den Ladentisch. Damit legten Depeche Mode den erfolgreichsten Album-Start der vergangenen drei Jahre überhaupt hin.

Weitere Charts-Platzierungen:

Nr.1 in: Belgien (Wallonien), Dänemark, Italien, Kroatien, Österreich, Polen, Russland, Schweden, Schweiz, Tschechien, Ungarn
Nr.2 in: Belgien (Flandern), Frankreich, Großbritannien,Irland, Slowakei
Nr.3 in: Argentinien, Finnland, Niederlande, Spanien

In den USA konnte sich Delta Machine in der ersten Woche auf dem 6. Platz platzieren.

[snippet id=“19787″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

356 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. …von Titel Nummer 01 bis 09 hat es das Album verdient auf Platz 01 zu stehen !!! Das sind gute Songs, 1-2 haben sogar das Zeug zum Klassiker…

    Nächste Woche wird es aber wohl leider wie abwärts gehen, aber das ist uns doch eh wurscht :-)

  2. Damit war eh zu rechnen. Den Devotees sei Dank. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bin völlig geflasht von Delta Machine. Mag es gar nicht mehr hergeben.

  3. ..kombiniere

    die alben nach violator u.a. deswegen immer auf 1. weil potenzielle andere (als DM-Alben) zigfach gebrannt werden.

    DM Fans sind da anders..

  4. MODE is back !!

    Selbst in die Niederlande auf Platz 3..Ja jaaa…..
    That’s Right ..!!!

  5. Alles andere als Platz 1 wäre eine Enttäuschung gewesen! Nun ist eher die Frage, wie lange es sich auf 1 hält, oder ob es nächste Woche abwärts geht, die Chancen stehen so bei 50:50.

    Nun freue ich mich erstmal auf die 2. Single und ich hoffe, dass der Einstieg in die Top 10 gelingt!

  6. That's Right.. !!!

    Selbst in der Niederlande auf Platz 3…. Ja ja….
    MODE is back..That’s Right !!!!

  7. die Frage ist eher wo stehen sie nächste Woche! Höre im Radio auch nicht einmal den neuen Song. Wrong haben sie damals rauf und runter gespielt! Aber Tickets nach Nizza verschenken!

  8. Jedes Album nach Violator auf 1. Obwohl Keines ran kam.

  9. Glückwunsch

    auch wenn es klar war ist das doch immer wieder schön, dass wir treue Depeche Mode Fans das Album in sämtlichen Formaten sofort kaufen und somit solch ein Charterfolg möglich ist. Obwohl wir uns ja nicht wirklich viel aus den Charts machen, oder? ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner