Home > News > Delta Machine auf Platz eins der Albums-Charts [Update]
- Anzeige -

Erfolgreichster Albumstart der letzten drei Jahre

Delta Machine auf Platz eins der Albums-Charts [Update]

Depeche Mode - Delta MachineDas neue Depeche Mode-Album Delta Machine ist von Null auf Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts geschossen. An dem Erfolg hat wohl kein Fan gezweifelt: Seit 1993 konnte jedes Depeche Mode-Album die Spitze der Charts erklimmen.

Erfolgreichster Albumstart der letzten drei Jahre

Wie Media Control am Dienstag bekannt gab, gingen in Deutschland seit der Veröffentlichung des Albums am 22. März in der ersten Woche insgesamt 142.000 physische und digitale Exemplare über den Ladentisch. Damit legten Depeche Mode den erfolgreichsten Album-Start der vergangenen drei Jahre überhaupt hin.

Weitere Charts-Platzierungen:

Nr.1 in: Belgien (Wallonien), Dänemark, Italien, Kroatien, Österreich, Polen, Russland, Schweden, Schweiz, Tschechien, Ungarn
Nr.2 in: Belgien (Flandern), Frankreich, Großbritannien,Irland, Slowakei
Nr.3 in: Argentinien, Finnland, Niederlande, Spanien

In den USA konnte sich Delta Machine in der ersten Woche auf dem 6. Platz platzieren.

[snippet id=“19787″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

356 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich verstehe manche Kritiken nicht!! Dieses Album ist einfach cool. Natürlich kann man die Musik nicht mit der Musik vergleichen die DM in den 80ern und 90ern gemacht haben, aber wieso sollten sie nur ständig nen abklatsch von damals machen!!! Das wäre doch langweilig. Ich find es klasse und es kann durchaus mit Violater oder Music for the Masses auf eine Stufe gestellt werden. Nur eben ist es aus dem Jahr 2013 und nicht von 1987. Leben ist Veränderung und Musik sollte sich auch verändern.

  2. I sing yeah yeah… die beste Band der Welt, hat eben auch die besten Fans der Welt :))

  3. Ehre wem Ehre gebürt!
    Damit meine ich das Album, nicht die Band pauschal.
    Delta Machine ist ein Kracher, – für den der es zu hören versteht!
    Sicherlich anders als Violateor und der Rest aber das ist auch gut so!
    Warum alte Rezepte ständig aufkochen wie Bon Jovi und Co das tun. Ist doch gääähnend langweilig!
    Delta enthält zwar nicht den Ober-Ohrwurm-Mainstream-Kracher aber wer legt noch Wert auf Radio Airplay, – mal ehrlich. Bei all dem Mist der dort läuft muss sich DM nicht zwingend einreihen.
    DeltaMachine enthält einige Perlen die sich auf den ersten Blick nicht hervortun.
    Für mich die Favoriten sind folgende (einen davon habe ich jetzt ständig irgendwie im Ohr!):
    Welcome
    Angel
    Heaven (Klasse, – und wird immer besser)
    Slow
    Should be higher
    Alone
    SMS
    GoosBye
    und last but not least ALWAYS (grandios!!!!!!)

    Im grunde die komplette Platte!
    Das hatte ich sooo nicht erwartet nach PTA und SOTU!!
    Deshalb bin ich umso zufriedener!!!!

    lg jickmagger

  4. Ehre wem Ehre gebürt!
    Damit meine ich das Album, nicht die Band pauschal.
    Delta Machine ist ein Kracher, – für den der es zu hören versteht!
    Sicherlich anders als Violateor und der Rest aber das ist auch gut so!
    Warum alte Rezepte ständig aufkochen wie Bon Jovi und Co das tun. Ist doch gääähnend langweilig!
    Delta enthält zwar nicht den Ober-Ohrwurm-Mainstream-Kracher aber wer legt noch Wert auf Radio Airplay, – mal ehrlich. Bei all dem Mist der dort läuft muss sich DM nicht zwingend einreihen.
    DeltaMachine enthält einige Perlen die sich auf den ersten Blick nicht hervortun.
    Für mich die Favoriten sind folgende (einen davon habe ich jetzt ständig irgendwie im Ohr!):
    Welcome
    Angel
    Heaven (Klasse, – und wird immer besser)
    Slow
    Should be higher
    Alone
    SMS
    GoosBye
    und last but not least ALWAYS (grandios!!!!!!)

    Im grunde die komplette Platte!
    Das hatte ich sooo nicht erwartet nach PTA und SOTU!!
    Deshalb bin ich umso zufriedener!!!!

    lg jick

  5. Album ist lahm

    Nach zig Jahren Fan sein wünsche ich mir manchmal, DM hätten sich 95 getrennt. Dann wären nur super Klassiker übriggeblieben. A-ha haben es eigentlich richtig gemacht. Auf dem Höhepunkt aufgehört.
    Leute, die ersten 8 Songs bis auf Heaven sind lahm bis bescheuert.
    Soothe my soul ist der einzige Kracher, klingt nach PJ und JTR.

  6. Bestes Album seit Ultra

    Verdienter Platz 1! Gratulation!

  7. verdient oben

    Delta Machine führt verdientermaßen die Albumcharts an, nicht nur mangels Konkurrenz…Aber Vergleiche mit Klassikern wie Violator oder SOFAD sind dennoch nicht angbracht. Jedenfalls höre ich das Album wesentlich öfter bzw. lieber als die beiden Vorgänger

  8. verdient oben

    Das Album führt verdientermaßen die Albumcharts an. Vergleiche mit Alben wie Violator oder SOFAD sind aber nicht angebracht. Auf jedenfall höre ich das Album wesentlich lieber als die beiden Vorgänger!

  9. Kann mich der Meinung meiner Vorredner nicht ganz anschließen.
    Ich finde das Album schwach und absolut nicht mit Violator oder SOFAD vergleichbar bzw in einem Atemzug zu nennen.
    Keine Kreativität und ohne Energie und Ausstrahlung.
    Für mich als Fan seit `81 eine weitere Enttäuschung.
    Nach Exiter nur noch belanglos.
    Aber wer ein Fan ist kauft eben auch dieses und so bereichert auch diese CD meine Sammlung.

  10. War zu erwarten, aber es ist natürlich immer wieder schön.. :-)
    Hammergeiles album von der besten band der welt! ;-)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  11. Optimal..
    Hoffentlich bleibt das gute Stück weiterhin oben. Top Album :)

  12. Optimal !
    Hoffentlich bleibt DELTA noch etwas länger an der Spitze. Was für ein Spitzen-Album.:)

  13. Ich habe nix anderes erwartet.
    Werde mir neben der CD noch die Doppel-Vinyl zulegen.
    Mensch, wir DM Fans sind haben schon eine (positive) Macke weg!

  14. @ excercise_your_basic_rights: Da stimme ich dir vollkommen zu!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner