Home > News > Delta Machine auf Platz eins der Albums-Charts [Update]
- Anzeige -

Erfolgreichster Albumstart der letzten drei Jahre

Delta Machine auf Platz eins der Albums-Charts [Update]

Depeche Mode - Delta MachineDas neue Depeche Mode-Album Delta Machine ist von Null auf Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts geschossen. An dem Erfolg hat wohl kein Fan gezweifelt: Seit 1993 konnte jedes Depeche Mode-Album die Spitze der Charts erklimmen.

Erfolgreichster Albumstart der letzten drei Jahre

Wie Media Control am Dienstag bekannt gab, gingen in Deutschland seit der Veröffentlichung des Albums am 22. März in der ersten Woche insgesamt 142.000 physische und digitale Exemplare über den Ladentisch. Damit legten Depeche Mode den erfolgreichsten Album-Start der vergangenen drei Jahre überhaupt hin.

Weitere Charts-Platzierungen:

Nr.1 in: Belgien (Wallonien), Dänemark, Italien, Kroatien, Österreich, Polen, Russland, Schweden, Schweiz, Tschechien, Ungarn
Nr.2 in: Belgien (Flandern), Frankreich, Großbritannien,Irland, Slowakei
Nr.3 in: Argentinien, Finnland, Niederlande, Spanien

In den USA konnte sich Delta Machine in der ersten Woche auf dem 6. Platz platzieren.

[snippet id=“19787″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

356 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Gratulation

    Von den Sounds her, könnte das Album eher eine Fortsetzung von SOTU
    sein. Allerdings finde ich diese Lieder besser. Jedes Lied für sich
    super, aber als komplettes Album finde ich es zu glatt. Nach den ersten
    paar mal hören, fand ich das Album „Bombe“, aber nach mehrmaligen
    „auflegen“ geht die Tendenz leicht nach unten. Trotzdem, Gratulation
    für Platz eins. Mal schauen, wie das Ganze Live aussieht!

  2. Klasse Album - Überzeugende Arbeit von DM

    Da waren wieder Profis am Werk. Die beste Musik für die besten Fans! das warten hat sich gelohnt. Die Tour wird mit Sicherheit ein Hammer!!!
    Wer von Trennung der Band spricht sollte sich auf anderen Internetseiten begeben und uns nicht stören. Die Jungs von DM haben eben das Zeug dazu die Fans immer wieder zum staunen zu bringen! Ich bin 45 Jahre und mit den Meistern der Elektronischen Musik groß geworden und werde Fan bleiben bis in den Tod!
    !!! Let the Delta Machine Tour start !!!

  3. Hallo???

    Wach???

    Jetzt hört doch endlich mal auf, delta mit Violator & Co zu vergleichen!!!
    Zwischen den Alben (zwischen jedem Album) liegen so viele Jahre, andere Erfahrungen, anderes Alter, andere Lebenssituationen….
    Man kann keines der Alben so miteinander vergleichen, wie es manche hier tun und sich dann beschweren, dass früher „alles besser war“.
    Man muss sich auf jedes neue Album von DM einlassen, sich reinhören, ohne sich an irgendwelche eigenen Wünsche / Vorstellungen zu klammern….
    So ist das bei DM – und wenn es nicht so wäre, wäre das auch schlimm!

    Das war nu´ mein Wort zum Dienstag.

    LG an alle!

  4. KISS-A-MIX und 3P0

    jajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajaja HARDCORE lololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololololol IHR FANS SEIT 1843

  5. @ kissamix

    Naja A-Ha hat sich nicht auf dem Höhepunkt getrennt. Beim ersten und auch beim zweiten Mal nicht.
    Super erfolgreich waren sie in den 80er. Laut wikipedia waren die Albumverkäufe folgende erstes 1985 10Mio, zweites 1986 6Mio, drittes 1988 4Mio dann gings richtig runter.
    Beim Comeback 2000 warens wohl um die 2Mio, dann 2002 1,5Mio, dann gings auch runter. Das letzte Album war noch einmal etwas stärker, aber Höhepunkt würde ich das nicht nennen. Dann hätten sie ca. 1986-87 abtreten müssen

  6. @3PO

    Wie kann man nur behaupten, Delta Machine sei ohne Kreativität sowie ohne Energie und Ausstrahlung? Für mich ist Delta Machine musikalisch absolut homogen und steht auf einer Stufe mit Songs of faith and devotion, ist aber atmossphärisch wesentlich dichter und viel spannender! Ein geniales Meisterwerk. Man kann Depeche Mode mögen oder auch nicht, ihnen aber mangelnde Kreativität vorzuwerfen, ist ja wohl die blanke Verzweiflung darüber, dass DM partout nicht so klingen mögen, wie man es immer erwartet.

    @Kiss-a-mix
    Du willst Fan sein, findest die Platte aber lahm bis bescheuert und DM hätten so wie A-ha am Höhepunkt aufhören sollen. A-ha also, hast du schon mal Morten Harket live gesehen? Der ist lahm, das ist Wachkoma pur, eine Schlaftablette hat mehr Energie. Im übrigen war 95 nicht der Höhepunkt von DM, sondern eher der Tiefpunkt.

  7. Supi,
    aber irgendwie keine große Überraschung ! :D

  8. Die beste Band der Welt, hat eben auch die besten Fans der Welt ;))

  9. Wundervoll ,
    Ein ganz großes Album !!

    Soundtechnisch ganz großes Kino .

    My Top 5

    Soothe my Soul
    Should be higher
    Secrets to the end
    Heaven
    My little Universe

  10. @Kiss-A-Mix
    Warum nicht gleich die Trennung nach 1982. Irgendwie waren doch alle Alben nach Speak & Spell schlecht, oder?

  11. Herzlichen Glückwunsch. Das ist verdient. Ziehe den Hut vor meiner Lieblings Band.

  12. Das freut mich so für die jungs. Mehr als verdient. Herzlichen Glückwunsch.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner