Home > News > AHK-toong BAY-bi: U2-Tribute mit Depeche Mode
- Anzeige -

AHK-toong BAY-bi: U2-Tribute mit Depeche Mode

AHK-toong BAY-biAm 25. Oktober erscheint die Dezember-Ausgabe des Q-Magazins mit einer CD-Beilage, die es in sich hat: 20 Jahre nach Erscheinen des U2-Albums „Achtung Baby“ haben zwölf Künstler und Bands ein Tribute-Album zusammen gestellt. Mit dabei sind auch Depeche Mode mit ihrer Interpretation von „So cruel“.

In einem früheren Artikel hatten wir Euch geraten, das Heft (Ausgabe Nr. 305) bei Eurem Zeitschriftenhändler vor Ort zu bestellen. Diese Empfehlung können wir nicht aufrecht erhalten, nachdem uns zu Ohren gekommen ist, dass das Heft nach Deutschland angeblich nur ohne CD geliefert wird.

Statt dessen solltet ihr das Q Magazin direkt in Großbritannien bestellen. Bestellen könnt ihr beispielsweise bei greatmagazines.co.uk oder bei newsstand.co.uk. Auch bei eBay wird das Heft zum Verlauf angeboten, aber Vorsicht: Noch ist das Heft nicht erschienen und selbst professionelle Händler wie Newsstand warnen bereits auf ihrer Webseite, dass wegen der hohen Nachfrage möglicherweise nicht alle Bestellungen bedient werden können.

Trackliste

01. Nine Inch Nails – Zoo Station
02. U2 (Jacques Lu Cont Mix) – Even Better Than The Real Thing
03. Damien Rice – One
04. Patti Smith – Until The End Of The World
05. Garbage – Who’s Gonna Ride Your Wild Horses
06. Depeche Mode – So Cruel
07. Snow Patrol – Mysterious Ways
08. The Fray – Trying To Throw Your Arms Around The World
09. Gavin Friday – The Fly
10. The Killers – Ultraviolet (Light My Way)
11. Glasvegas – Acrobat
12. Jack White – Love Is Blindness

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

57 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Barrel of a gun 56

    Na das ist doch eine Aussage – völlig O.K. – mich störte nur Dein Kommentar @ Lilian …ohne Worte.

    …jeder wie er mag.

  2. @ Lilian: Ja stell dir vor, auch ich höre noch andere Musik ausser D.M.
    Aber U2, und ein Cover von denen, sorry das geht gar nicht. Das ist meine Meinung, du brauchst sie ja nicht mit mir zu teilen, schön für dich wenn dir das gefällt, aber ich kann nichts damit anfangen und werde es auch nicht kaufen.

  3. @50, Barrel of a gun

    …ja es gibt doch tatsächlich noch neben DM andere Musik auf diesem Planeten und DM wagt es sich doch tatsächlich einen Song vom feindlichen Lager zu covern…unvorstellbar und unverschämt…warum haben sie nicht vorher Barrel of a gun um Erlaubnis gefragt? Nicht das Dave noch auf die Idee kommt Songs von seiner Lieblingsband zu covern und am Ende nicht nur David Bowie Songs, sondern auch noch andere auf Bühnen zu präsentieren, nee nee echt schlimm für die Menschheit. Gott sei Dank bekommen DM den Kindergarten, den manche hier veranstalten nicht mit…echt mega peinlich.

  4. @Martin: Oh, da hast du dir aber schön Mühe gegeben ein altes Zitat hervor zu kramen, wie lange du wohl gebraucht hast? Scheinst wohl sonst keine Aufgaben zu haben in deinem öden Studentenleben was hihi…
    Das scheint dir doch ziemlich zu schaffen machen, dass du meine CD’s immer wieder erwähnen must, erbärmlich.
    Gruss vom Rhein

  5. Tssss

    @barrel, #50

    Tja, da kann ich nichts dafür. Meine Eltern haben mich nach einem Lied von Mireille Mathieu benannt, das ihnen sehr gefallen hat … lange bevor depeche mode auf der Bildfläche erschienen sind.

    barrel of a gun:
    “… Und dumm ist man, wenn man ein Lied von U2 Covert, das käme mir nicht im Traum in den Sinn, und was sich die Jungs von D.M. dabei dachten ist mir auch schleierhaft …”

    Hahaha, ich werde Dich ab jetzt in jedem Beitrag zitieren. Könnt mich wegwerfen, was Du hier so für Ergüsse verbreitest.

    Zähl‘ schön Deine 700 CDs zum Einschlafen.

    Gruß von der Elbe
    M-A-R-T-I-N :)

  6. @Lilian:Ohne Worte…
    @Martin: Es hat keinen Zweck, alleine schon dass du dich Martin nennst ist ein Skandal.

  7. @subhuman, @barrel

    Ich habe da mal eine Frage?

    U2 machen keinen Hehl daraus, dass sie bei der letzten Tournee das Bühnenbild an die Glass Spider Tour von David Bowie angelehnt hatten.

    Da könnte man jetzt sofort sagen, der Bowie ist also auch Mist.

    Was aber macht der geneigte Fan, wenn Dave ( wie vor einiger Zeit ) live 3 oder 4 Bowie Songs live auf der Bühne zum Besten gibt?

    Hat jetzt Dave/DM keinen Geschmack mehr oder wie ist das so?

    Und „angepisst“ (deine Wortwahl) ist hier niemand. So wichtig ist keiner! Ich verstehe nur nicht, was ihr sagen wollt. Ein Künstler kann machen , was er will. Muss ja nicht allen gefallen, was ok ist.

    Nur wird hier versucht künstlich eine Antipathie zwischen U2 und DM zu konstruieren. Die gibt es nicht! Die sind sich wahrscheinlich ziemlich egal, stören gegenseitig nicht im Radio und DM wurden gefragt, ob sie das machen. Sie haben ja gesagt: so what???? Kann man doch schön im Gespräch bleiben.

  8. @subHuman (28)

    Ich habe damals eigentlich nur mitbekommen, dass U2 sehr an den Bühnenshows (Violator & SOFAD) von DM interessiert waren…von anderen Rivalitäten ist mir nichts bekannt…

    Ich finde die Musik von DM und U2 ist auch so unterschiedlich, kann da eigentlich Rivalität aufkommen…?

  9. @Barrel of a gun

    Ich finde nichts schlimmes daran, dass sich DM an dem U2 Cover Album beteiligt haben…warum auch nicht? Ich denke der Song wird bestimmt interessant werden. Ich hätte ja schon längst mal ein DM oder Dave Cover von Bryan Ferry ’s „Love is the drug“ erwartet. Erinnert Ihr Euch noch an die Szene im 101 Tourfilm, als Dave am Flipper spielend parallel den Song mitgesungen hat…? Echt genial!

  10. @subHuman, #45

    Dein Kommentar #38 ist genau so köstlich wie die Feuilleton-mäßigen Beiträge Deines Kollegen „Barrel of a gun“.

    Die ganz große Frage, die sich mir hier stellt, seid Ihr wirklich 2 verschiedene Organismen oder hast Du nur 20 oder 30 mal zu oft „Ich, wir beide und sie“ geguckt!?

    Ich zitiere hier noch mal „Barrel of a gun“ aus einem früheren Beitrag („Depeche Mode veröffentlichen U2 Cover“, 8.9.2011 – 20:40 Uhr, #135), damit wir alle Eure Denkweise ungefähr einordnen können:

    „… Und dumm ist man, wenn man ein Lied von U2 Covert, das käme mir nicht im Traum in den Sinn, und was sich die Jungs von D.M. dabei dachten ist mir auch schleierhaft …“

    Und Dein Kommentar mit Karel Gott zeigt einmal mehr, wes geistes Kinder Ihr seid.

    Gruß von der Elbe

    PS: Deinen Nickname finde ich übrigens phantastisch.

    PPS: Und hier noch mal ein kleiner Denkanstoß, wie man die Welt auch sehen könnte:

    „Thank you for the music“

    So I say
    Thank you for the music, the songs I’m singing
    Thanks for all the joy they’re bringing
    Who can live without it, I ask in all honesty
    What would life be?
    Without a song or a dance what are we?
    So I say thank you for the music
    For giving it to me

    Man kann sich aber auch für alle Zeit in sein dm-Schneckenhäuschen einschließen und alles andere blöd finden und beschimpfen. Warum hat Martin Gore eigentlich während seiner Piano-Sessions Lieder vom King gecovert und dieser Neil Diamond aber beide NICHT depeche mode? Frechheit!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner