Home >
- Anzeige -

30 Jahre "The Joshua Tree"

U2 gehen 2017 auf „The Joshua Tree“-Tour

Dreißig Jahre „The Joshua Tree“ – und die Welt liefert Anlass genug, jene Platte nun live und in Gänze zu spielen. U2 gehen dieses Jahr mit ihrem Klassiker aus dem Jahr 1987 auf Welttournee und wollen den Songs dieses Albums die ganz große Bühne geben. Von Anfang bis Ende, live, bei jedem Konzert. Von „With Or Without You“ über „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“ bis hin zu „Where The Streets Have No Name“. „The Joshua Tree“ ist ein zeitloses Album, mit bedrückend aktuellen Themen: „It seems like we have come full circle from when The Joshua Tree songs were originally written, with global upheaval, extreme right wing politics and some fundamental human rights at risk“, reflektiert The Edge. Bono, der sich das Album kürzlich nach fast dreißig Jahren erneut angehört hat, ergänzt, wie sehr er sich darauf freue, dieses Mal alle Songs des Albums zu singen. Mit allem, was dazu gehört: „love, loss, broken dreams, seeking oblivion, polarisation… all the greats…“. Offiziell starten U2 am 12. Mai 2017 in Vancouver, gefolgt von einigen Stationen in Nordamerika (unter anderem als Headliner des Bonnaroo Music & Arts Festivals) bis es dann am 08. Juli rüber nach London und von dort aus durch …

U2. Foto: Paolo Pellegrin

Nie wieder Gitarre spielen?

U2: Bonos Fahrradunfall könnte Tourstart gefährden

Nach dem schweren Fahrradunfall von U2-Sänger Bono Vox im November des letzten Jahres, scheint eine Verschiebung der Tour der irischen Rockband nicht ausgeschlossen. Auf der Bandwebseite schreibt Bono, dass er sich sehr stark auf seine Genesung konzentrieren müsse, um rechtzeitig zum Tourstart fit sein zu können.

"Songs of Innocence"

U2 verschenken neues Album bei iTunes

Apple hat am Dienstagabend seine beiden neuen iPhone-6-Modelle und eine Apple-Smartwatch vorgestellt, die Apple-Chef mit den Worten „one more thing“ ankündigte. Für Musik-Fans gab es aber noch ein weiteres dickes Ding: U2, die am Event des Apple-Events auftraten, kündigten an, ihr neues Album „Songs of Innocence“ bis zum 13. Oktober bei iTunes zu verschenken.

U2 -Invsible (Screenshot)

Video: U2 melden sich mit „Invisible“ zurück

Am „Superbowl Sunday“ sorgten U2 mit einem Ausschnitt ihres neuen Songs „Invisible“ für Aussehen. Einen Tag lang konnte man den Vorboten auf das neue Album kostenlos bei iTunes für einen guten Zweck herunterladen. Jetzt wurde das offizielle Video veröffentlich.

Snow Patrol – Fallen Empires

Das diesjährige Coldplay-Album war ja mal so gar nix. Da brauchen wir abgewanderten Fans Ersatz. Wie wäre es da mit der neuen Platte von Snow Patrol? Diese Iren und Schotten haben ja auch schon länger die Angst vorm Stadionrock abgelegt und sind musikalisch in einer ähnlichen Liga unterwegs wie U2 oder erwähnte Enttäuschung. Und siehe da, der Spagat gelingt!

AHK-toong Babi

U2 Cover-Album für guten Zweck bei iTunes

Das U2 Cover-Album ?hk-to?ong B?y-Bi mit einer Coverversion von „So cruel“ von Depeche Mode ist ab sofort bei iTunes für 6,99 Euro erhältlich.
Sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf gehen an die Hilfsorganisation Concern Worldwide, die sich zur Zeit vor allem für die rund 10 Millionen Menschen in Ostafrika engagiert, die seit Monaten von einer schlimmen Hungersnot betroffen sind.

AHK-toong Babi

Depeche Mode covern „So cruel“ von U2

Am Dienstag ist die mit Spannung erwartete Dezember-Ausgabe des Q-Magazins mit der CD-Beilage „AHK-toong BAY-bi“ erschienen, einem Tribute zum 20-jährigen Jubiläum des U2-Albums „Achtung Baby“. Darauf haben zwölf Künstler und Bands die Albumtracks der irischen Band neu interpretiert. Einige Versionen wie z.B. Until The End Of The World von Patti Smith waren schon vorher an die Öffentlichkeit gelangt. Seit Dienstag kennen wir nun auch den Beitrag von Depeche Mode, die sich So Cruel vorgenommen haben.

AHK-toong Babi

AHK-toong BAY-bi: U2-Tribute mit Depeche Mode

Am 25. Oktober erscheint die Dezember-Ausgabe des Q-Magazin mit einer CD-Beilage, die es in sich hat: 20 Jahre nach Erscheinen des U2-Albums „Achtung Baby“ haben zwölf Künstler und Bands ein Tribute-Album zusammen gestellt. Mit dabei sind auch Depeche Mode mit ihrer Interpretation von „So cruel“. Wir verraten Euch die Trackliste und wie ihr an das Heft kommt.

Q Magazin

Depeche Mode-Coverversion von So Cruel erscheint als Heftbeilage

Depeche Mode covern U2 – diese Nachricht sorgte für viel Gesprächsstoff unter den Fans. Zum 20-jährigen Jubiläum des U2-Albums Achtung Baby haben Depeche Mode den Song So cruel eingespielt und auf ihre Weise interpretiert. Der Track ist Teil eines ganzen Cover-Albums, das am 26. Oktober als CD-Beilage des britischen Q-Magazins erscheint.

Bono Vox von U2

Bono bestätigt „Achtung Baby“-Coveralbum mit Depeche Mode

Zum 20-jährigen Jubiläum des U2-Albums „Achtung Baby“ wird ein Cover-Album veröffentlicht, auf dem unter anderem Depeche Mode mit „So cruel“ zu hören sein werden. Das bestätigte Bono am Freitag auf einer Pressekonferenz in Toronto, wie der Rolling Stone berichtet. Neben Depeche Mode werden Jack White („Love Is Blindness“), Patti Smith („Until the End of the World“), Damian Rice („One“) und Glasvegas einen Song zum Tributalbum beisteuern, das vom britischen Musikmagazin Q initiiert wurde.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner