Home > News > Zwei Zusatzkonzerte in Dänemark
- Anzeige -

Zwei Zusatzkonzerte in Dänemark

depeche_mode_universeWeiter geht’s mit zusätzlichen Konzerten im nördlichen Europa. Die Dänen dürfen sich über zwei Auftritte von Depeche Mode im Forum in Horsens freuen. Die Band wird dort am 22. und 23. Februar 2010 spielen. Das Besondere an den Konzerten: Die Spielstätte fasst gerade einmal 6500 bis 8000 Zuschauer. Die Besucher dürfen sich also über eine eher intime Konzertatmosphäre freuen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

127 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Die letzten DM-Tourneen waren alle eher minimalistisch angelegt.
    Wer Feuerwerk will, muß zu Rammstein gehen. Die Texte sind dann auch besonders geistreich ;)

  2. Coldplay hatte in Düsseldorf auch keine bessere Bühne als DM. Die Innenraumtickets waren mit 71 Euro unverschämt teuer. Der Sound im FOS Bereich nicht besonders. Und die Setliste war auch kürzer als bei DM.

    Soviel zum Vergleich DM vs. Coldplay

  3. @ K-DM 101
    Welche DM-Konzerte meinst Du ???
    Ich habe noch nie eines besucht, welches „peinlich“ war…!!! Da kocht doch jedesmal der Saal und auf der Bühne wird wirklich ALLES gegeben, zumindestens ist dies mein jetziger Stand bis PTA-Tour 2006…Ich denke in D-dorf 2010 wird es GENAUSO sein, hatte dazwischen leider noch nicht das Vergnügen….

  4. Ich weiß auch nicht,warum man jetzt einen Vergleich ziehen muss zwischen Coldplay oder U2 mit unseren Helden. Ich jedenfalls habe mich vom Radio-Sender NDR2 als treuer Hörer verabschiedet, denn dort wird mittlerweile 3x täglich Magnificent von uzwei oder viva la vida von coldplay gespielt. Diese Häufung macht mich langsam aggressiv! Es gab mal Zeiten,da wurden bei dem Sender verschiedene Songs von DM gespielt,sogar Stripped war zu hören. Die Zeiten sind leider vorbei. Gut,daß ich hier noch EinsLive empfangen kann!

    @K-DM101: was war denn beim Coldplay-Konzert so großartig anders als beim DM-Konzert? Was war denn Deiner Meinung nach besser? Und mit welcher Erwartungshaltung gehst Du zu DM-Konzerten?

  5. Eben man kann doch nicht ein gutes Konzert mit einemn weniger guten vergleichen und sich dann noch eine Meinung dazu bilden. Depeche Mode haben ausserdem ja gerade das monsterinnovative Album rausgebracht.
    Wenn überhaupt kann man nämlich nur Depeche Mode Konzerte mit anderen Depeche Mode Konzerten vergleichen und das auch nur innerhalb einer Woche und wenn sie exakt zur selben Uhrzeit angefangen haben.

  6. @Sascha und wrongbong:
    Coldplay und Depeche Mode kann man sehr wohl vergleichen, hab ich ja auch getan. Und im Klo wird man beide nicht finden. ;)

    Ich war auch in Hamburg und fand es auch ganz nett, aber, und darauf wollte ich hinaus, die Art, wie die Mucke präsentiert wird, ist Stadien dieser Größe einfach nicht angemessen. Und mit dieser Meinung war ich nicht der einzige in Hamburg, da war noch einer, glaub ich. ;)

    Es geht mir überhaupt nicht darum, hier Musik zu vergleichen (was wrongbong im Satz nach „Geht das überhaupt?“ dann prompt macht -wieso stehengeblieben?-), aber die Präsentation kann man sehr wohl vergleichen, und da hatte ich bei der Depeche Mode Bühne ein bißchen den Eindruck, man wollte mit dem Bobby-Car über den Nürburgring fahren.

    Aber habt keine Angst um mich, ich werde weiterhin Konzerte der Tour besuchen, die Musik genießen, auch in dem Wissen, daß man diese hübscher hätte transportieren können.

    Wünsche ein schönes Spätsommerwochenende
    „Play this music loud“ (R.Smith)

  7. Das stimmt nicht ganz, das DM sich nie wiederholen… Guck dir auf der Bühne die Kugel an… Kommt die einem nicht bekannt vor? Oder der Steg? Oder dass Mart und Dave den letzten Song gemeinsam singen auf dem Steg… Oder der ganze Kunstkram auf den Leinwänden? Aber Depeche Mode sind sowieso die BESTE BAND DER WELT!!!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  8. Also Coldplay mit Depeche Mode zu vergleichen, geht das überhaupt?? Coldplay sind künstlerisch ähnlich wie U2 völlig stehengeblieben.Ohne ecken und kanten. Depeche Mode wiederholen sich nicht,da ist das eine nicht wie das andere und das nach mittlerweile 30 Jahren. Das ist LEISTUNG!!! Good Night

  9. @Sascha

    Was hast DU davon wenn Konzis ausverkauft sind? Es geht um die Stimmung und die ist wichtig für uns und die Band!!

    und überhaupt… 100% gibt es nicht…

    Ein schönes Wochenende an alle.

  10. Das Konzert am Dienstag in der AWD Arena war gemeint ;-)

  11. @K-DM 101

    Mit deinem Vergleich (Coldplay vs DM) hast du ziemlich weit ins Klo gegriffen ;-)

    Das Konzert von Coldplay gestern war mit 37.000 Fans in der AWD-Arena nicht ausverkauft!

    DM haben am 1.Juli 2009 in Hamburg ein geniales Konzert hingelegt. Da sind sich alle 44.999 Fans sicher. Bis auf deine Wenigkeit ;-)

    PS: Das DM-Konzert in Hamburg war mit 45.000 Fans ausverkauft.

  12. Kleinere Veranstaltungsorte sind auch besser für die Jungs, allein schon wegen der Bühne.
    Mein Besuch gestern bei Coldplay in Düsseldorf hat mir gezeigt, was möglich ist bei einem Open Air.
    Wir waren beeindruckt von einem grandiosen Konzert und auch ein wenig peinlich berührt, wenn wir bedachten, was uns DM an gleicher Stelle für das gleiche Geld bietet.

  13. Was diese Open Air Silvester-Konzerte in Köln angeht, so muss man das aber auch als besonderen Gag ansehen.

    Wenn die nach diesem Einzelkonzert evtl. ein paar Tage krank sind, dann ist das verschmerzbar, in einer laufenden Tour kann man sowas nicht machen.

  14. Ihr seid lustig- warum werden nicht dafür lieber die ausgefallenen nachgeholt? Ist doch klar, war in Osteuropa nur mit der „alten“ Bühne ( die für stadien zwar eh zu klein, selbst die Leinwände, aber devotees schluckens)und eben openair-Gelände/stadien lukrativ. Und im Norden gibt es nicht nur größere („Mehrzweck“)Hallen, sondern kann man auch andere tix-Preise verlangen. In Ost-Europa haben sie auch bekannt viele Fans, aber verlieren sicher auch viele..

  15. freu mich für die dänen und halten ihnen und mir – wegen düsseldorf – die daumen, daß die jungs fit bleiben.
    hab auch endlich meine frankfurt-cd in händen. werde sie so schnell wie möglich in aller stille ganz für mich genießen!!!
    schönes wochenende allen!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner