Home > News > Wir feiern unseren 25. Geburtstag!
- Anzeige -
Jubiläum

Wir feiern unseren 25. Geburtstag!

Das Vierteljahrhundert ist voll! Vor 25 Jahren gingen wir mit depechemode.de online. Genauer gesagt: am 1. April 1998. Das soll ja wohl ein Scherz sein, oder?

Nein, absolut nicht. Rückblickend wäre es vielleicht schlauer gewesen, einen Tag früher oder später an den Start zu gehen, um nicht bei jedem Jubiläum mit Aprilscherzen zu konkurrieren – davon haben wir euch in den vergangenen Jahren auch so einige präsentiert. Aber, hey: Wir hatten nur Depeche Mode im Kopf. Und das sollte euch doch bekannt vorkommen, oder?

Wir könnten jetzt unseren Blick über 25 Jahre depechemode.de schweifen lassen. Lassen wir aber besser. Das Ergebnis würde gut und gerne in ein Buch passen. Und übertreiben wollen wir heute nicht. Trotz des runden Geburtstages.

Vielleicht habt ihr aber eine schöne Anekdote aus unserer gemeinsamen Zeit? Erzählt sie uns! Über Geburtstagswünsche freuen wir uns natürlich auch.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

116 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Online when ich lose myself

    Wow happ b day.ist jemand in Leipzig dabei?
    Würde gerne mal gleichsinnte kennenlernen

  2. Glückwunsch, ja und ich habe euren Start damals miterlebt. Das waren noch Zeiten :)

    • Hallo. Ich glaube das haben wir alle. Herzlichen Glückwunsch

  3. Nachträglich Herzlichen Glückwunsch

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an das Dm.de Team und vielen lieben Dank für die tausende Infos über , die
    ich hier täglich gelesen habe.
    Ich wurde hier bestens über DM informiert und habe durch diese Seite damals das Computer online“ gelernt. Ich war damals im Internet Cafe und habe zum ersten Mal auf der DM. de online angefangen . In meiner Freizeit habe ich durch diese Seite auch einige DM gleichgesinnte Freunde kennengelernt , mit denen ich heute noch befreundet bin und meistens zu DM Konzerten
    und zu einigen DM Partys fahre.

    Macht bitte weiter so ; auch wenn es hier auch mal zu einigen Meinungsverschiedenheiten kommt, wünsche ich dem DM. Team ein gutes Durchhaltungsvermögen und weiterhin alles Gute für diese DM Seite.
    Zum größten Teil fühlen wir uns hier wie eine große Familie, weil wir auch eine
    sehr große und treue Fanbase haben und uns sehr viel über DM Kommentare austauschen
    können.

    Depeche Mode Forever und DM.de forever

  4. Glückwunsch und Dank

    Herzlichen Glückwunsch zu einem Viertel Jahrhundert depechemode.de und Danke für die viele Arbeit und Mühe, welche auch dazu gehört!

    Lasst Euch feiern…

    • Ja, cool!!!
      Aber für solche Spielereien bin ich schon ein wenig zu alt.

    • @Ilona
      Hier muss man nicht nur den jungen Dave bewundern, sondern auch das Talent des Künstlers. ;)

    • @D.M.A.A.
      Natürlich muss man das Talent des Künstlers beachten.
      Aber der junge Dave ist auch nicht zu verachten.
      Dream on.

  5. Herzlichen Glückwunsch, und danke für so viele Informationen. Bitte weiter so.

  6. Herzlichen Glückwunsch an Sven und Team.
    Danke für alles

    • Super Seite!

      Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diese tolle Seite und den unermüdlichen Einsatz.

  7. HB

    Happy Birthday!

    25 Jahre, schon ein Wahnsinn. Ich schneie hier schon seit Urzeiten immer mal wieder rein. Was sich im Vergleich zu früher gewandelt hat, ist der Umgang miteinander. Aber das ist heutzutage ja leider normal. Aber jeder hat ha die Möglichkeit, sich nicht triggern zu lassen, sich auf die netten Mitmenschen zu konzentrieren und die Trolle und Miesepeter einfach nur mit einem einfühlsamen Lächeln zur Kenntnis zu nehmen. ;-)

    Also auf die nächsten 25. :-)

  8. Auch von mir alles, alles Gute zum Jubiläum. Bin seit „Exciter“ dabei und habe mich während der damals laufenden Tour zum ersten Mal mit Leuten hier ausgetauscht. Mir ist, als wäre das erst gestern gewesen…

  9. "Nachträglich..."

    … auch von mir vielen vielen Dank für diese tolle Seite, bei der auch ich bis letztes Jahr nur gelesen habe, ohne zu kommentieren.

    Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team und
    @Sven: Danke für Deinen großartigen trockenen Humor. Manche Deiner Antworten zu Trollposts sind wirklich viel besser als löschen :-)

  10. Unbedingt weitermachen

    Gratulation, und Respekt für all die Mühe uns Fans immer schnellstmöglich zu informieren! Herzlichen Dank dafür, macht bitte unbedingt weiter!

  11. Well done

    Glückwunsch an alle die zu dieser Seite beitragen !!!!!!!

  12. Happy Birthday

    die Seite ist wirklich ein Phänomen :)

    Danke ans Team für die Mühe und dafür dass Ihr in all den Jahren die Nerven behalten habt, obwohl es sicher manchmal nicht leicht war :)

    Und danke dass Ihr diese Plattform bietet.

    Und danke an Depeche Mode …

    Gerne noch mam 25 Jahre …

  13. Glückwunsch Sven, hasste verdammt gut gemacht all die Jahre. Chapeau!

  14. herzlichen Glückwunsch!

    Da schließe ich mich mal den vorherigen Beiträgen an und bedanke mich sehr für Deine/Eure Arbeit hier im Blog!
    Du hast es ja auch nicht immer leicht mit uns allen.
    Aber es ist auch immer schön zu sehen, wenn sich einige doch für eine Zeit bedeckt halten wollen, ohne die Seite dann aber doch nicht können und zwei Tage später wieder einen Post absetzen. Das spricht doch alles für Dich/Euch!

    Ganz lieben Dank und viele Grüße
    Marcus

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner