Home > News > Wir feiern unseren 25. Geburtstag!
- Anzeige -

Jubiläum

Wir feiern unseren 25. Geburtstag!

Das Vierteljahrhundert ist voll! Vor 25 Jahren gingen wir mit depechemode.de online. Genauer gesagt: am 1. April 1998. Das soll ja wohl ein Scherz sein, oder?

Nein, absolut nicht. Rückblickend wäre es vielleicht schlauer gewesen, einen Tag früher oder später an den Start zu gehen, um nicht bei jedem Jubiläum mit Aprilscherzen zu konkurrieren – davon haben wir euch in den vergangenen Jahren auch so einige präsentiert. Aber, hey: Wir hatten nur Depeche Mode im Kopf. Und das sollte euch doch bekannt vorkommen, oder?

Wir könnten jetzt unseren Blick über 25 Jahre depechemode.de schweifen lassen. Lassen wir aber besser. Das Ergebnis würde gut und gerne in ein Buch passen. Und übertreiben wollen wir heute nicht. Trotz des runden Geburtstages.

Vielleicht habt ihr aber eine schöne Anekdote aus unserer gemeinsamen Zeit? Erzählt sie uns! Über Geburtstagswünsche freuen wir uns natürlich auch.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

116 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Chris

    mal blöd frag….
    hattest du einen nickname?
    schwarzer……
    ?
    lg

  2. @TraumPhase

    Wer außer wir hätten sich nach dem Konzert ( meine reaktion beim ersten sehen) wirklich gefunden;-) natürlich wird für immer in erinnerung bleiben

  3. Ich möchte einen Großes Herz Hinterlassen

    Vorweg ( mir ist groß und klein ziemlich bumms, satzzeichen auch)
    Seit 1999 folge ich deiner seite;-)
    1: als sehr großer dm fan ein muss.
    2: im jahr 1999 bin ich hier eingeflogen ( und mir ging es da nicht wirklich gut), ich war hier sehr aktiv in den kommentaren….und es gab einen chat raum… da war ich sehr aktiv…. und sven war zu der zeit die einzige, und ehrlichste möglichkeit sich über dm zu informieren, bis heute warte ich bestätigungen dieser seite ab….
    3: ende 2000 lernte ich im chat meine frau kennen, ohne fotos einfach beim dm konzert getroffen, das geschenk hält schon seit 22 jahren (traumphase ich liebe dich) und dieses jahr zu dm in frankfurt.
    du siehst also du musst weiter machen, wehe nicht;-)
    lg photo
    du siehst d

    • @Photographic

      och…das ist ja süß von Dir!
      Von mir bekommst Du bzw. Ihr beide ein ganz dickes DM-Herz zurück!
      Fühlt Euch umarmt!
      LG
      Marcus ;o)

    • @Marcus

      Vielen Herzlichen Dank von uns beiden
      fühle dich ebenfalls Umarmt
      Lg
      Photo und Traumphase

    • bis heute kann ich mich genau erinnern wie es war als wir uns das erste mal bei DM gesehen haben?ich liebe dich

  4. HAPPY B-Day

    HAPPY B-Day und bleibt dran für uns. Ich liebe Eucre Seite, danke für alle die Mühen in der Vergangenheit und Zukunft. In diesem Sinne hoch die Gläser und DM for EVER.

  5. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich weiß gar nicht wie lange ich dabei bin.
    Gibt es noch eine Info was der erste Beitrag war?

  6. Alles Gute nachträglich!

    25 Jahre sind schon eine lange Zeit. Alles Gute nachträglich und besten Dank für die Berichterstattung. Es ist schon sehr anerkennenswert, wenn jemand freiwillig Zeit und Geld aufbringt, um uns informiert zu halten. Super finde ich auch, wie es hier toleriert wird, wenn wir mal wieder vom Thema abkommen. ;-)

    Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das erste Mal hier etwas gepostet habe… Das muss mindestens 11 Jahre her sein. Jedenfalls besuche ich diese Seite schon sehr lange und habe seitdem an einigen guten Diskussionen teilgenommen.

    Schauen wir mal, ob wir uns hier im Jahre 2030 zum 50. Bandjubiläum, wenn Dave und Martin Tattergreise sind, hier zusammenfinden. :)

    • Electro-Pioniere aus Basildon

      Das sind Depeche Mode.
      Im Jahr 2030 zum 50. Bandjubiläum.
      Die Jungs aus Basildon (Essex).
      Zum 17. (??) Studioalbum (DM forever)??
      Mein Om-Katze-Kalender 2023 sagt: „Bloß kein Stress“!
      LG Ilona

    • Scheinbar fanden vor der Tour noch weitere Proben von Heaven, Death Door, Macro und The darkest Star statt. Möglich dass die Tracks für die Europatour eingesetzt werden.

  7. Laudatio

    Der diesjährige Ehren-Grammy in der Kategorie „Website, Fans und Depeche Mode“ geht an Sven Plaggemeier – und das gesamte Team von depechemode.de.

    Vielen Dank für ein Vierteljahrhundert voller Leidenschaft, Informationen – sowie bester Unterhaltung rund um die „Band of the Universe“. Ihr habt den Zusammenhalt unserer Depeche-Mode-Gemeinde entscheidend mitgeprägt.

    Memento Vitae

  8. Herzlichen Glückwunsch

    Herzlichen Glückwunsch zum 25. Geburtstag depechemode.de!
    Danke für die ganzen Infos und das lange Durchhaltevermögen.
    Tolle Arbeit über die ganzen Jahre.
    Weiter so.
    Danke.

  9. @Sven und alle

    ich finde es sehr grandios, dass sich hier auch viele bekennen seit Jahren nur Lesende gewesen zu sein und jetzt hier Posts absetzen! Da bin ich dann wohl nicht allein.

    Danke nochmal an Sven und alle helfenden Hände und danke an Euch alle, dass die Seite so mit Leben gefüllt wird!

    • Hallo Marcus

      Das die Seite so mit Leben gefüllt wird…….. haben wir teilweise Dir zu verdanken. Du bist sofort da, wenn einer Fragen hat. Unaufdringlich,immer freundlich,angenehm, und sehr sympathisch. Mit Ruhe und Gelassenheit schaffst Du es die Streithähne zu besänftigen. Einfach großartig. Deine sachlichen, fachlichen Beiträge und zwischenmenschliche Kommentare sind eine Bereicherung.
      Bestimmt sehe nicht nur ich das so.
      Möge die Fangemeinde so weiter machen wie bisher .

    • @Miriam

      oh – da werde ich ja sogar rot!
      Ganz lieben Dank für die Blumen!
      Aber ich sehe und finde Euch hier mit all den Kommentaren und genau das ist mein DM-Gefühl! Immer so, als würden wir alle im Konzert nebeneinander stehen und uns anschauen, während wir gegenseitig die Texte mitsingen! Das Jahr wird grandios!

    • @Marcus

      tatsächlich sehe ich das genauso wie Miriam.

      Klar lebt die Seite auch durch andere, aber Du bist hier schon sowas wie ein Katalysator.
      Du reduzierst die Emission zuweilen hier schon immens. :)

    • Marcus und TomTom

      Mein Daumen ist oben.
      Viele liebe Grüße an euch.
      Liebe Grüße an alle.

      Und ein großes Dankeschön an Sven Plaggemeier für die tollen Berichte,
      daß er dies alles möglich macht,
      und weil es diese Seite gibt.

    • @TomTom

      Seeeehr lieb von Dir! Danke! Ich nehme das jetzt mal ohne weiteren Kommentar an und freu mich darüber. Aber dann is auch mal gut jetzt ;o)

    • große DM Familie

      @ Marcus

      In den letzten Wochen schreibe ich hier auch Kommentare herein und habe die ein oder andere Frage zu DM: Ich stimme auch zu, dass du sehr kommunikativ , freundlich und hilfsbereit bist.

      Ich könnte mir auch vorstellen, dass du bei DM Konzerten an einer Fanaktion teilnimmst, oder eine private DM Party organisierst, um das Wir Gefühl zu stärken , das dir sehr viel Freude bereitet oder lege ich da falsch?
      Ich hatte mal an einer Fanaktion teilgenommen, eine Plakataktion, Depeche Mode war so berührt. Das war so gigantisch , dass der Funke zwischen der Band und uns DM Fans übergesprungen ist.

    • @Sabine

      da liegst Du richtig! In den älteren Beiträgen hatte ich schon einmal beschrieben, warum ich hier so aktiv bin – meine beiden Jungs konnte ich als DM-Fans der neuen Generation gewinnen in den letzten Jahren. Dann kam Andy letztes Jahr und seit dieser Zeit bin ich auch in einer Sinnkrise – passend zum Album. Das war da ja aber auch alles noch nicht klar…
      Seit der Zeit bin ich hier nun sehr aktiv und versuche auch sonst alles, um die DM-Familie zusammen zu bringen (und zu halten). Persönlich fügt sich das Schicksal bei mir noch eine Nummer weiter – mein „Großer“ war bei der Spirit-Tour bei seinem ersten Konzert hier in Berlin (mit 14) – und genau 6 Jahre später ist nun auch sein „kleiner“ Bruder bei dem nächsten Konzert im Stadion dabei (6 Jahre Abstand, also auch 14).
      Für uns ist das gerade DM pur in diesem Jahr!

  10. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    ..und vielen Dank für die vielen Informationen und tollen Berichte.

    Macht weiter so….

  11. Scherz

    Gibt es die Seite nicht schon seit 1996 ???

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner