Home > News > Wir feiern unseren 25. Geburtstag!
- Anzeige -

Jubiläum

Wir feiern unseren 25. Geburtstag!

Das Vierteljahrhundert ist voll! Vor 25 Jahren gingen wir mit depechemode.de online. Genauer gesagt: am 1. April 1998. Das soll ja wohl ein Scherz sein, oder?

Nein, absolut nicht. Rückblickend wäre es vielleicht schlauer gewesen, einen Tag früher oder später an den Start zu gehen, um nicht bei jedem Jubiläum mit Aprilscherzen zu konkurrieren – davon haben wir euch in den vergangenen Jahren auch so einige präsentiert. Aber, hey: Wir hatten nur Depeche Mode im Kopf. Und das sollte euch doch bekannt vorkommen, oder?

Wir könnten jetzt unseren Blick über 25 Jahre depechemode.de schweifen lassen. Lassen wir aber besser. Das Ergebnis würde gut und gerne in ein Buch passen. Und übertreiben wollen wir heute nicht. Trotz des runden Geburtstages.

Vielleicht habt ihr aber eine schöne Anekdote aus unserer gemeinsamen Zeit? Erzählt sie uns! Über Geburtstagswünsche freuen wir uns natürlich auch.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

116 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. happy birthday :-)

    na da GRATULIERE ich doch mal ganz HERZLICH :-) und sage DANKE SVEN für den einsatz und das HERZBLUT uns diese schöne plattform zu geben um GEMEINSAM die musik zu FEIERN die wir LIEBEN :-)))))

  2. Glückwunsch und Danke

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für alles.

  3. Ein guter Start in einen neuen
    Tag:
    1.) ne Tasse starken Kaffee
    2.) Ein Song von Depeche Mode
    und
    3.) gleichmal bei
    Depechemode.de vorbeischauen.

    Thnx @Sven Plaggemeier
    ( und Team)
    für dieses wunderbare virtuelle
    „Szenen-Café“
    …. und „when I’m sixty-four”
    komme ich immer wieder gern
    vorbei.

    Congratulations.

    Stay depeched

  4. Silberhochzeit mit DM

    GLÜCKWUNSCH Sven.
    Tolle Seite mit sichtbar viel Engagement….
    Wir sagen DANKE!!!

  5. April April

    Ich würde ja auch gratulieren aber ich glaube es war 1996 und nicht 1998.
    Wenn man bei depechemode.de genau schaut findet man die Zahl 1996 und ich glaube ja nicht das diese aus einem anderen Grund dort steht.
    In diesen Sinne trotzdem DANKE für die vielen Infos über all die vielen Jahre!
    LG Mike

    • Ok,

      da geb ich dir recht. Aber egal: Trotzdem: DANKE! (wie in meinem Beitrag).

    • @Mike

      Depechemode.de ist am 1. April 1998 online gegangen. Davor gab es unter einer privaten Internetadresse eine DM-Webseite, die sozusagen Vorläufer war. Das erklärt die Jahreszahl 1996 im Footer.

    • @ Sven Plaggemeier

      Danke für die Info! Nun weiß ich auch Bescheid.

  6. Herzlichen Glückwunsch ???

    Lieber Sven,
    auch ich möchte dir meine Glückwünsche übersenden und dir für dein Engagement von Herzen danken

    Meine Werbeagentur Schulz-Design hat heute auch Geburtstag – wenn auch nur den 16.

    Liebe Grüße
    Thorsten

  7. Herzlichen Glückwunsch

    auch von mir. Ich wünschte, ich hätte die Seite bereits früher für mich entdeckt. Seit letztem Jahr bin ich dabei – seit Andy… Es tat gut, die Trauer mit euch zu teilen. Darüber hinaus habe ich vieles erfahren, das mir sonst verborgen geblieben wäre. Wo sind sie im TV zu sehen, Links zu Interviews usw. Es ist wunderbar zu lesen, dass auch andere DM so sehr verehren wie ich. Deshalb: Danke an Sven, an alle Fans und Beteiligten!

  8. Liebes Depeche Mode.de Team,
    lieber Sven,

    auch ich schließe mich an!

    DANKE für die letzten 25 Jahre,
    DANKE für Deine Geduld, Zeit und Hingabe.
    DANKE dass Du uns hier die Möglichkeit gibst, uns auszutauschen (die Trolls lassen wir jetzt mal außen vor) :)
    Wir Fans stehen zusammen für unser Depeche Mode Lebensgefühl und unsere Religion!
    Auf die nächsten 25 Jahre…Stösschen und LG! :)))

    • @Marcus :)

      Na schau mal einer an…:)
      Da kiekste was…
      LG in die Nachbarschaft

    • ich winke....

      ma rüba…wird ’n echt duftet Jahr!

  9. Club DM-Hydro

    Moin,
    Vielen dank für deine/eure Begleitung in den 25 Jahren.
    Bitte weiter so………….
    Remix eingeschickt .
    Ich habe mit Hilfe der Tools einen finde ich gelungen Aprilmix geschaffen.
    Hier der link …..https://youtu.be/iFS_lAg_tSo.

  10. Herzlichen Glückwunsch

    Lieber Sven,

    Dir und dem Team die besten Wünsche für die nächsten Jahrzehnte! Ich fühle mich immer bestens Informiert und verfolge regelmäßig Eure Informationen zu DM, Reviews, Konzerten und Neuerscheinung.

    Alles Gute

  11. Ballett

    Alles klar die Geschichte ist nichts für diee Seite. Viel Spass noch.

  12. Eine kleine Geschichte

    1988, wir hatten Romeo und Julia Vorstellung, entschlossen wir uns noch in die Staatsoper Discothek zu gehen. Tanzen, Rotkäppchen Sekt trinken, kurz… DM war dort nach Ihrem DDR Konzert was wir nicht wussten. Martin und ich unterhielten uns… lange..gingen mit allen Richtung Hotel , ich nach Hause, Dave war umringt von hübschen Mädchen…und der Stasi. Meine Wohnung war an der Friedrichstr. Um 9 Uhr morgens klingelte das Telefon, Martin fragte, ob ich zum Hotel kommen könnte, er überreichte mir eine Tüte mit Obst, da es keine Vitamine bei uns gab. Nach 5 Wochen wurde meine Telefonnummer geändert??? Ich denke es war noch die Zeit , als Sie sich ganz locker bewegen konnten.

  13. Glückwunsch Sven! Wie könnte man das besser feiern, als mit MM.
    depechemode.de, die einzige Seite auf der ich regelmäßig vorbeischaue und bei der ich mich immer gut informiert fühle.

    Auf die nächsten 25! Cheers.

  14. Glückwunsch ...

    … und dass noch weitere 25 Jahre dazu kommen mögen !

    • April April ?

      …. betreibt Sven die Seite nicht schon seit 1996 ?….

    • Uih, da ist aber jemand schon lange dabei. Ja, das stimmt. Die erste DM-Seite ging 1996 online. Auf die Adresse depechemode.de wechselte die Webseite dann am 1. April 1998, deshalb nehme ich diesen Tag als Geburtsdatum.

    • Schließe mich an

      Weiter so und vielen Dank

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner