Home > News > Wir feiern unseren 25. Geburtstag!
- Anzeige -
Jubiläum

Wir feiern unseren 25. Geburtstag!

Das Vierteljahrhundert ist voll! Vor 25 Jahren gingen wir mit depechemode.de online. Genauer gesagt: am 1. April 1998. Das soll ja wohl ein Scherz sein, oder?

Nein, absolut nicht. Rückblickend wäre es vielleicht schlauer gewesen, einen Tag früher oder später an den Start zu gehen, um nicht bei jedem Jubiläum mit Aprilscherzen zu konkurrieren – davon haben wir euch in den vergangenen Jahren auch so einige präsentiert. Aber, hey: Wir hatten nur Depeche Mode im Kopf. Und das sollte euch doch bekannt vorkommen, oder?

Wir könnten jetzt unseren Blick über 25 Jahre depechemode.de schweifen lassen. Lassen wir aber besser. Das Ergebnis würde gut und gerne in ein Buch passen. Und übertreiben wollen wir heute nicht. Trotz des runden Geburtstages.

Vielleicht habt ihr aber eine schöne Anekdote aus unserer gemeinsamen Zeit? Erzählt sie uns! Über Geburtstagswünsche freuen wir uns natürlich auch.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

116 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Herzlichen Glückwunsch und danke für die tolle Arbeit in den ganzen Jahren. Und DM sind mit MM im Charts-Olymp angekommen. Grins Na das passt ja.

    P.S.: Manchmal würde man sich ein paar weniger Trolls und Bekloppte hier wünschen (siehe Marcel). Aber sei es drum, macht bitte ansonsten weiter so.

  2. @Sven Plaggemeier
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!!

  3. Herzlichen Glückwunsch

    Congratulations Sven, dir und deinem Team! 25 Jahre sind schon beachtlich.
    Und auch der Mut und die Leidenschaft, die Seite gerade nicht in der Hoch-Zeit von Depeche an den Start zu bringen.
    Nach dem 97er Hammer Album Ultra kam im Jahr 1998 erstmal „nur“ Only When I Lose Myself und die Singles Tour.
    Danke für die große Leistung und macht bitte weiter!
    Viele Grüße
    Michael

    • Eddy

      Wieso? Gerade damals war DM in der absoluten Hoch-Zeit mit ihrem „Comeback“ nach all der schwierigen Zeit zuvor.

  4. Auch von mir herzlichen Glückwunsch und meinen Dank an Dich Sven und Dein Team für Eure tolle Arbeit.
    Macht weiter so.

  5. Herzlichen Glückwunsch, die beste Depeche Mode Seite auf der Welt, mach weiterso Sven.
    LG aus der Schweiz

  6. Time is fleeting, see what it brings...

    Moin Sven,

    zunächst mal vielen Dank für Deinen Service für uns. Danke für die Geduld mit uns und das gute Auge, wann die Astschere zu nutzen ist.

    Ansonsten, siehe oben und bitte weiter so.

    Grüße
    Jens

  7. Auch von mir die besten Wünsche!
    Ich kann leider nicht behaupten, schon lange dabei zu sein. Ich bin Eine von den jüngeren Anhängern.
    Was für ein Glück, auf diese Fanseite gestoßen zu sein.
    Ich hatte vorher nie etwas mit Plattformen jeglicher Art zu tun gehabt. Auch gegen ein Smartphone habe ich mich lange Zeit (bis Ende 2019) gesträubt. Mit dem Computer habe ich heute noch ,nicht viel am Hut.
    Zurück zum eigentlichem Thema:
    Die Informationen über meine Lieblingsband ( die Einzige) sauge ich auf wie einen Schwamm.
    Man fühlt sich hier wie in einer großen Familie.Kompliment!
    Das Lesen hier bereitet mir fast so ein Vergnügen wie das Lesen in meinen Büchern.
    Lieber Sven, macht bitte weiter so.
    Herzlichen Dank ,und alles Gute für die nächsten Jahre.

    • Hallo Miriam, als die Smartphone auf den Markt kam, weigerte ich mich wie du, sie mir zu kaufen und benutzte weiterhin das Festnetztelefon.
      Mein Mann hat mir dann den Computer geschenkt, damit ich die Nachrichten über Depeche Mode de. lesen konnte, die mein Sohn schon kannte. So musste ich ihn nicht immer nach Neuigkeiten über Depeche Mode fragen.
      Seitdem habe ich mir selbst beigebracht, wie man den Computer bedient.

      Willkommen unter uns. :)

    • @Miriam und D.M.A.A.

      ja, das habt Ihr schön beschrieben – es ist wie eine große Familie hier – auch mit etwas Zank und manchmal sogar Stunk ;o)
      Aber alles sehr feine Leute hier! Hab auch erst in den letzten Monaten viele hier sehr schätzen gelernt, weil ich vorher nur unbeteiligter Leser war.

  8. ?????

    Danke für‘s Durchhalten und die Anstrengungen hier eine auf Fakten und Evidenz basierende Plattform zu bieten.

    Weiter so – und mögen die ewigen Trolle meckern und sich reiben. Was kümmert’s die Eiche, wenn – eh schon wissen…

  9. Glückwunsch...

    zum Jubiläum, und für eine gut gemachte Fan-Plattform!

  10. Dir Sven und all deinen Mitarbeitern, die es uns ermöglichen, jeden Tag die Neuigkeiten über unsere geliebte Band Depeche Mode zu lesen, wünsche ich meine herzlichsten und aufrichtigsten Glückwünsche zu eurem Jubiläum, denn ihr habt die schönen 25 Jahre des Bestehens dieser Seite erreicht!!!
    Seit mindestens 2009 lese ich euch hier jeden Tag.

    Ich möchte mich auch bei allen Lesern dieser Seite bedanken, die dazu beigetragen haben, dass ich mich nicht einsam fühle, fernab von meinem Heimatland Italien.
    Das Schreiben von Kommentaren hier von Zeit zu Zeit hat mir geholfen, Ihre schöne Sprache besser zu lernen und schreiben auf Deutsch. Auch wenn ich von Zeit zu Zeit den Übersetzer benutzen muss. ;)

    Ich möchte auch all jenen danken, die auf meine Kommentare mit hilfenbereitschaft und Freundlichkeit geantwortet haben! :))
    Ich danke euch allen.

    • och...

      …das ist ja süß – von mir bekommst Du ein Herzchen!

      liebe Grüße
      Marcus

    • Vielen Dank, lieber Marcus, für deine freundlichen Worte an mich.
      Mein persönlicher Dank schließt auch Dich ein. :)

    • Vielen Dank, lieber Marcus, für deine freundlichen Worte an mich.
      Mein persönlicher Dank schließt auch Dich ein.

    • @D.M.A.A.

      …habe die Ehre! Danke sehr und gern geschehen – das fühlt sich wie Familie an!

  11. iamx

    Ps: Iamx find ich mittlerweile 1000mal geiler als den aktuellen,langweiligen DM Kram.

    • @Marcel

      mein freund dann bist du hier falsch ;-)

    • Gibt's keine Iamx-Seite für Dich?

      Iamx scheint doch noch nicht die Relevanz zu haben, wie Depeche Mode. Oder gibt’s für Iamx schon eine passende Fanpage, mit der Langlebigkeit?

      Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

      Viel Spaß noch im Leben, Marcel.

      Grüße
      Jens

    • Na klar gibt es ne mega iamx Fanbase, ich habe mir das neue DM Albun angehört und für öde befunden, ja es ist richtig, ich weiss nicht,was ich hier noch soll-goodby…

  12. Herzliche Glückwünsche

    Ich gratuliere zum 25. Ich danke Euch für Euer Engagement. Macht unbedibgt weiter so.

  13. Spreading the News around the world

    Glückwunsch!

  14. durch dick und dünn

    in all der Zeit!
    Danke für all Euer Engagement in der ganzen Zeit.
    Auf hoffentlich viele weitere gemeinsame Jahre :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner