Home > News > WDR2-Hörer wählen Depeche Mode zur „besten Band aller Zeiten“
- Anzeige -

WDR2-Hörer wählen Depeche Mode zur „besten Band aller Zeiten“

wdr2Der NRW-Radiosender WDR 2 hatte im vergangenen Monat seine Hörer aufgerufen, die beste Band aller Zeiten zu wählen. Jetzt steht der Gewinner fest: Depeche Mode! So gut wie die Elektropioniere ist nach dem Votum der Hörerschaft keine andere Band. Die Plätze zwei bis zehn belegen Queen, The Beatles, Pink Floyd, U2, Rolling Stones, Abba, AC/CD, Die Ärzte und Genesis.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

74 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Markus40
    1.Ich bin nicht der für den dich mich hälst.2.ZU`Depeche haben keine Flops.Sotu,wenn Du von Charts ausgeht,die mir persönlich Scheissegal sind,hat Platin eingefahren….das ist ja wohl ein Widerspruch in sich hm,nichts auf die Charts geben,aber den Platin Erfolg erwähnen.Der woher kommt?!Zu den umjubelten Konzerten,nicht nur hier im Forum liest man sehr sehr oft von Enttäuschungen nach Konzerten.Lies die Tourberichte doch mal.Dann musst du deine Meinung revidieren.Zu Hause bleiben?Wollte ich,aber es war nicht möglich,die Karten los zu werden.Null Gebote bei Ebay,kein Interesse bei anderen DM Fans.Und dafür waren sie dann doch zu teuer um dann NICHT zu gehen.Ich war in Berlin,hab meine Zeit aber dort mit vielen anderen coolen Menschen ausserhalb des Stadions verbracht,gegrillt und so.Es saßen mindestens 3000 Leute ausserhalb,auf den Grünflächen,bei den Zelten und so.So wars dann doch noch ganz gut.Gehört hat man ja alles und sehen..naja,muss man nicht.Von der Schlechten Stimmung hat man auch genug mitbekommen.Aber danke für den Tip,nochmal tu ich mir das nicht an,es sei denn ein DM Album haut mich mal wieder richtig um.PTA war geil.Mal ehrlich,man liebt DM doch auch ein bisschen wegen der Dunkeheit die sie ausstrahlen…Düster.Aber dieses POP Blümchen Album ging garnicht.Mit Ultra,SOFA oder PTA kann ICH mich als DM besser identifizieren.Aber jeder ist anders.

  2. Genau, mit Wilder wäre alles besser geworden… Gäääääääähn!!!
    „Einer Ist“ immer der Looser…;-)

  3. So viele Teenies sind hier, glaube ich, nicht unterwegs … aber ich verstehe schon, dass einige etwas neidisch darüber sind, dass die dm Fans mal wieder am besten organisiert waren.

    Auch wenn das Ergebnis sicher nicht so ganz repräsentativ ist, ist es trotzdem alles andere als unverdient.

  4. Beste Commerz-Band aller Zeiten,

    jede Single wird drissfach verhunzelt. Immer der gleiche Sound bei den Konzerten; aber wen wundert es, kommt ja eh vom Band. Naja, ich bin halt zu alt und kann mit den Teenies hier nicht mithalten. Auch wenn es einigen Personen hier nicht passt: Wilder hätte für mehr Abwechslung gesorgt.

    Und schön daran denken: Alles kaufen, was angeboten wird. Das ist die echte Fankultur!

  5. Zu Tausenden aus den Stadien gerannt??? Also ich war in Hamburg, da ist das definitiv nicht passiert.
    Träum schön weiter, Martin…;-)

  6. @Martin Ich weiss jetzt nicht ob Du der Martin aus dem Fragile Tension Thema bist.Gehe ich aber nach Deinen unqualifizierten Äusserungen von aus.Depeche haben keine Flops.Sotu,wenn Du von Charts ausgeht,die mir persönlich Scheissegal sind,hat Platin eingefahren und so viele umjubelte Konzerte gibt keine andere Band am Stück.Glaube der Erfolg gibt ihnen Recht.Kleiner Tipp:Bleib doch zu Hause.

  7. Supi,haben die auch verdient.Heisst im Umkehrschluss,wer hat die besten Fans?Andere die Empört darüber sind,hätten ja dann für ihre Band wählen können.Wo waren denn die vielen Fans von den Beatles,den Stones(vor den zwei verneige ich mich trozdem).Ja und was war eigentlich bei U Zwei los?

  8. @mm101
    Kein Flop wäre es,wenn die Leute nicht zu tausenden aus den Stadien gelaufen wären…so passiert zb Berlin,Leizig,Hamburg..ua.,noch VOR der 1.Zugabe.Und so etwas hab ich persönlich noch NICHT miterlebt.Die Tour hätte man auch gut und gerne World Violation 2 nennen können.Bin mal gespannt wie lange sie uns den Mist noch vordudeln.
    Und vom Charterfolg her,nun ja,da war die PTA doch viel viel besser.Okay,war auch schwer zu toppen.Hat nicht geklappt.Aber die beste Band aller Zeiten hat ja bestimmt noch ein paar Asse im Ärmel.

  9. Jetzt muß ich aber mal die Lanze für WDR2 brechen: Das ist absolut kein SpießerSender, die kombinieren aktuelle und lokale Nachrichten mit hörbarer Musik. Klar ist eines: Niemand trifft den Musikgeschmack jedes Zuhörers, aber die Kombination macht es und siehe da: DM haben es dank uns treuen Fans an die Spitze geschafft!!!

  10. Ich fand`s irgendwie cool, als der Moderator gestern nachmittag meinte: „Depeche Mode – die beste Band aller Zeiten“ und das ganz ohne Witz oder 1. April; dafür hat sich`s gelohnt, egal, ob einige Fans 30.000 mal angerufen haben…

    Das solche Abstimmungen Schwachsinn sind, weiß jeder…

  11. Geht doch.
    Glückwunsch!!!
    Halten wir also doch alle irgendwie zusammen? Freu mich :o))

  12. Ich finde schon, dass unsere Band einen recht guten Platz erreicht hat.
    Als Kind habe ich auf WDR2 immer Mel Sondocks (wahrscheinlich falsch geschrieben) Hitparade und die Schlagerrallye gehört. Die waren ein richtig cooler Sender und Schlager waren definitiv damals (1983 etc) kaum vertreten, dafür immer schön fett DM, A Flock Of Segulls (einige scheinen sich daran zu erinnern; I Ran: Toller Song)! Auch Master And Sevant zum ersten Mal auf WDR 2 gehört, obwohl ich aus Hannover komme.
    „Blue Monday“ habe ich auf dem Spießersender zum ersten mal gehört, den Jahrhundertsong (leider nicht von Depeche, dafür gleich als Maxiversion). Auch Duran Duran, PSB und Camouflage. etc waren auf WDR2 immer obenauf.
    Monrose und Poor, äh PUR, sind mit ihren armseligen Darbietungen eher für diejenigen etwas, die jeglichen Musikgeschmack vermissen lassen (Büropop).
    Charts halt (Selbst Tokio Hotel haben mehr drauf).
    Appropos U2: War das nicht mal ein US-amerikanisches Spionageflugzeug, das über Russland abgeschossen wurde?
    Da höre ich doch lieber Jim Kerr (Simple Minds), als Bono`s „Charity Big Stage“ – Lalala. Simple Minds finde ich um Klassen besser, als U2.
    Das unsere Band den Lieblingsplatz erreicht hat, zollt Respekt vorm Wähler und auch von Musikgeschmack.
    WDR2 waren früher richtig gut, wie sie heute sind, weiss ich nicht (will ich auch gar nicht wissen, wenn man die Kommentare so durchliest)
    Höre meist Radio 21 und freue mich einfach nur über das Ergebnis von Martin, Dave and Fletch`s geniale Superband!

  13. ja geile liste. monrose vor metallica…. :-)
    also sehr aussagekräftig.

    nix gegen unsere jungs, aber eigentlich hätten doch eher the beatles gewinnen müssen.

  14. YEAH!
    Geil, dass DM es auf Platz 1 geschafft haben!
    Ist ja aber auch logisch, dass DM die beste Band aller Zeiten sind.

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner