Home / Depeche Mode News / WDR2-Hörer wählen Depeche Mode zur „besten Band aller Zeiten“

WDR2-Hörer wählen Depeche Mode zur „besten Band aller Zeiten“

wdr2Der NRW-Radiosender WDR 2 hatte im vergangenen Monat seine Hörer aufgerufen, die beste Band aller Zeiten zu wählen. Jetzt steht der Gewinner fest: Depeche Mode! So gut wie die Elektropioniere ist nach dem Votum der Hörerschaft keine andere Band. Die Plätze zwei bis zehn belegen Queen, The Beatles, Pink Floyd, U2, Rolling Stones, Abba, AC/CD, Die Ärzte und Genesis.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

74 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. So soll es sein, wer sonst hätte es verdient. Keine andere Band tourt sich so den Arsch ab wie unsere Jungs.

    See you next time

    Stay depeched

  2. bin positiv überrascht, hätte ich nicht gedacht.
    Glückwunsch, depeche mode haben es verdient.

  3. rhum, wem rhum gebührt !!!
    herzlichen glückwunsch jungs.
    hätte mich auch gewundert,wenn es anderst gekommen wäre………………….immerhin sind die fans, eine mega-masse.

  4. Sono molto contenta per questo risultato…..I Depeche,ampiamente snobbati dalla stampa,trionfano col pubblico…ed è questo cio‘ che conta..30 anni di carriera….sempre al top

  5. Naja, es liegt auch einfach an der Struktur der Fangemeinde wahrscheinlich –
    DM waren halt in den 80ern der Musikwelt um einiges voraus – nachdem es in den 90ern eine kurze Pause gab sind in den 2000ern mit der „Elektronik jetzt bitte mit Gesang“ Welle ihre alten Sachen wieder zurückgekommen – da ist sicher auch eine Menge Glück zu ihrer Mr.Gore’s mysteriöser Rätselhaftigkeit dazugekommen.
    Richtige „Musiker“ sind sie ja nicht, weder kann Dave besonders virtuos Singen noch Martin irgendwie außergewöhnlich Gitarre Spielen – und eine „Band“ eigentlich auch nicht – naja, vielleicht eine „Sahnehäubchen“ Band, die Live gerade so viel macht um den Anschein nicht zu verlieren :)
    Wünsche mir halt dass sie ihrem besten Freund, dem Tonstudio, in Zukunft wieder etwas mehr aufmerksamkeit schenken als auf den letzten 2.5 Alben.

  6. @ Tom

    Für mich ist ein Musik-Projekt, wenn Leute zusammen kommen, die sich vorher nie gesehen haben und zusammen musik machen sollen.
    Nach meiner Kenntnis war das bei DM nicht so, aus diesen Grund würde ich DM nicht als Projekt bezeichnen.
    Jeder hat ander Ansichten…

    glückwunsch jungs…

    lg nancy

  7. Ich finds cool, egal bei welchem Sender die Wahl statt fand. Glückwunsch Jungs.

  8. als DM Fan muss ich trotzdem erwähnen, dass die Wahl ein Witz ist. DM sind ja nur noch ein Projekt und keine richtige Band. U2 oder Beatles oder was auch immer wäre richtig. Aber eigentlich interessiert diese Wahl auch niemand..

Kommentare sind geschlossen.