Home > News > WDR2-Hörer wählen Depeche Mode zur „besten Band aller Zeiten“
- Anzeige -

WDR2-Hörer wählen Depeche Mode zur „besten Band aller Zeiten“

wdr2Der NRW-Radiosender WDR 2 hatte im vergangenen Monat seine Hörer aufgerufen, die beste Band aller Zeiten zu wählen. Jetzt steht der Gewinner fest: Depeche Mode! So gut wie die Elektropioniere ist nach dem Votum der Hörerschaft keine andere Band. Die Plätze zwei bis zehn belegen Queen, The Beatles, Pink Floyd, U2, Rolling Stones, Abba, AC/CD, Die Ärzte und Genesis.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

74 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Zu Recht als beste Band aller Zeiten gewählt! Die beste Band mit den besten Fans :-)

  2. Hallo Fans,

    wahrscheinlich schlafen viele , oder hatte jemand auch auf WDR 2 gerade 1 Stunde lang,
    Depeche Mode Konzert Pasadena Konzert von 1988 gehört???
    Wow geil, ich schalte das Radio ein, und was höre ich, 1 Stunde meine Lieblingsband, wie geil ist der Abend, wenn
    der Tag, so traurig war.
    Habe auch morgen frei, von daher hatte sich das gelohnt, sonst müßte ich auch schlafen!!!

    Allen eine depechige Gute Nacht und träumt von tollen DM Konzerten!

  3. Allerdings musste man früher für Platin auch doppelt so viel verkaufen wie heute.

  4. Was für Fragen kann man denn nur stellen? Vorschläge?

  5. Na ja Depeche Mode sind eine gute Band,
    aber die besten sind die Rolling Stones.

  6. @Golti
    Ich habe es live im Radio gehört und wäre genauso ausgerastet – Glückwunsch, ich bin ein kleines bißchen neidisch…
    Viel Spaß in Barcelona und mit den Jungs!!!

  7. Hier nochmal kurz was zum Erfolg von SOTU,irgendjemand hat hier was von Erfolg gesagt weil sie Platin gekommen hätten!!!

    Quelle Wiki:DE: Platin, AT: Gold, CH: Platin
    PTA:DE: 2xPlatin, AT: Gold, UK: Gold
    Exiter:DE: Platin, AT: Gold, CH: Gold, US: Gold
    Ultra:DE: Gold, CH: Gold, UK: Gold, US: Gold
    Heisst,hat jedes Album,und siehe PTA gehts noch besser.
    Some Great Reward:DE: Gold, UK: Silber, US: Platin selbst hier gabs Platin!!PTA war ist und bleibt zig mal besser!

  8. Was soll ich sagen ich muss es noch wem schreiben ich treffe Depeche Mode in Barcelona!!!

  9. Moin Moin ,ja habe ich gelesen,aber zwischen Hamburg und dem schönen Siegerland sind knapp 400km dazwischen.Miles away also.Ich war auch in Hamburg am Konzi,war zusammen mit Frankfurt und Mannheim bisher eines der Sahnehäubchen der Tour was ich bisher gesehen hab.Brenne schon auf Nürnberg. Man hört sich hier.Grüsse aus dem Siegerland.

  10. Moin Markus,
    haste vielleicht gelesen,aber leider gibts Leute(einen) der der Meinung ist,wir sind ein und die selbe Person………!?
    Aus Hamburg..Grüße an Dich!

  11. Yeah, That´s right !!!
    Die besten Fans aller Zeiten haben gewählt !
    Gratulation !!! Da ist man doch wieder stolz, ein Fan zu sein !!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner