Home / Depeche Mode News / WDR2-Hörer wählen Depeche Mode zur „besten Band aller Zeiten“

WDR2-Hörer wählen Depeche Mode zur „besten Band aller Zeiten“

wdr2Der NRW-Radiosender WDR 2 hatte im vergangenen Monat seine Hörer aufgerufen, die beste Band aller Zeiten zu wählen. Jetzt steht der Gewinner fest: Depeche Mode! So gut wie die Elektropioniere ist nach dem Votum der Hörerschaft keine andere Band. Die Plätze zwei bis zehn belegen Queen, The Beatles, Pink Floyd, U2, Rolling Stones, Abba, AC/CD, Die Ärzte und Genesis.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

74 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Martin

    Flop ist für mich etwas, was sich schlecht verkauft. Das das Album dir nicht zusagt ist was anderes. Einen Flop hatte diese Band aber noch nicht. Höchstens A Broken Frame :-)

  2. Album und Tour bleiben trotzdem ein Flop und passen sogarnicht zur BESTEN BAND!

  3. Das ist einfach supergeil, dass sie gewonnen haben. Sie haben es sich auch verdient. Die Konzerte waren bisher einfach sensationnel. Ich habe mich über die MTV European Music Awards geärgert, da waren DM noch nicht einmal als bester live-act dabei – hier nun der wirkliche Sieger. Nichts gegen U2, aber die haben wahrscheinlich nur wegen ihrer bombastischen Bühne gewonnen und nicht wegen der tollen Live-Performance – da kann niemand Dave das Wasser reichen.
    Allen, die Karten für Stuttgart haben – viel Spass und gebt alles..

  4. Freut mich!!!

    Hoffentlich ist jetzt mal mehr Depeche Mode auf diesem spießigen Sender zu hören.

  5. YES! Congratulations! Freue mich schon wie verrückt darauf, die beste Band alle Zeiten am 14. Januar 2010 in Prag zu sehen :-). Mich würde mal interessieren, wer die Reise zum Konzert gewonnen hat. Auf der WDR-Seite steht nur etwas über einen Gewinner von 200 CDs …

  6. Ich habs auch verfolgt, toll, dass haben sie verdient!!!
    Ich freue mich soooooo,daß sie erster geworden sind, habe auch mehrmals für sie gestimmt.
    Die sollen mal Depeche Mode mehr im Radio
    spielen!!!

    Alle, die nach Stuttgart zum Konzert sind, ganz viel Spaß und einen gigantischen Abend mit unseren Jungs.
    Rockt die Halle, und zeigt daß ihr auch die besten Fans für Depeche Mode seid!!!

  7. Na ja, ist ein Erfolg für die Fans. Dadurch werden aber wohl kaum mehr Songs von DM bei diesem Spießer Sender gespielt werden. Bis auf Enjoy the Silence und ab un an PaP wird kein Song gespielt.

    Trotzdem, Glückwunsch an die Fans.

  8. Das ist ja klasse !
    Und die „Friedenstauben“ von U2 nur auf Platz 5 … lol :)

  9. Jo, Best fans of the universe, gelle =)
    Ich finde es toll, mal eine schöne Nachricht =)
    Wow, ich freu mich schon auf’s Konzi in Erfurt =)
    Das wird geil.

Kommentare sind geschlossen.