Home > News > WDR2-Hörer wählen Depeche Mode zur „besten Band aller Zeiten“
- Anzeige -

WDR2-Hörer wählen Depeche Mode zur „besten Band aller Zeiten“

wdr2Der NRW-Radiosender WDR 2 hatte im vergangenen Monat seine Hörer aufgerufen, die beste Band aller Zeiten zu wählen. Jetzt steht der Gewinner fest: Depeche Mode! So gut wie die Elektropioniere ist nach dem Votum der Hörerschaft keine andere Band. Die Plätze zwei bis zehn belegen Queen, The Beatles, Pink Floyd, U2, Rolling Stones, Abba, AC/CD, Die Ärzte und Genesis.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

74 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. So soll es sein, wer sonst hätte es verdient. Keine andere Band tourt sich so den Arsch ab wie unsere Jungs.

    See you next time

    Stay depeched

  2. bin positiv überrascht, hätte ich nicht gedacht.
    Glückwunsch, depeche mode haben es verdient.

  3. rhum, wem rhum gebührt !!!
    herzlichen glückwunsch jungs.
    hätte mich auch gewundert,wenn es anderst gekommen wäre………………….immerhin sind die fans, eine mega-masse.

  4. Sono molto contenta per questo risultato…..I Depeche,ampiamente snobbati dalla stampa,trionfano col pubblico…ed è questo cio‘ che conta..30 anni di carriera….sempre al top

  5. Naja, es liegt auch einfach an der Struktur der Fangemeinde wahrscheinlich –
    DM waren halt in den 80ern der Musikwelt um einiges voraus – nachdem es in den 90ern eine kurze Pause gab sind in den 2000ern mit der „Elektronik jetzt bitte mit Gesang“ Welle ihre alten Sachen wieder zurückgekommen – da ist sicher auch eine Menge Glück zu ihrer Mr.Gore’s mysteriöser Rätselhaftigkeit dazugekommen.
    Richtige „Musiker“ sind sie ja nicht, weder kann Dave besonders virtuos Singen noch Martin irgendwie außergewöhnlich Gitarre Spielen – und eine „Band“ eigentlich auch nicht – naja, vielleicht eine „Sahnehäubchen“ Band, die Live gerade so viel macht um den Anschein nicht zu verlieren :)
    Wünsche mir halt dass sie ihrem besten Freund, dem Tonstudio, in Zukunft wieder etwas mehr aufmerksamkeit schenken als auf den letzten 2.5 Alben.

  6. @ Tom

    Für mich ist ein Musik-Projekt, wenn Leute zusammen kommen, die sich vorher nie gesehen haben und zusammen musik machen sollen.
    Nach meiner Kenntnis war das bei DM nicht so, aus diesen Grund würde ich DM nicht als Projekt bezeichnen.
    Jeder hat ander Ansichten…

    glückwunsch jungs…

    lg nancy

  7. Ich finds cool, egal bei welchem Sender die Wahl statt fand. Glückwunsch Jungs.

  8. als DM Fan muss ich trotzdem erwähnen, dass die Wahl ein Witz ist. DM sind ja nur noch ein Projekt und keine richtige Band. U2 oder Beatles oder was auch immer wäre richtig. Aber eigentlich interessiert diese Wahl auch niemand..

  9. @Martin

    Flop ist für mich etwas, was sich schlecht verkauft. Das das Album dir nicht zusagt ist was anderes. Einen Flop hatte diese Band aber noch nicht. Höchstens A Broken Frame :-)

  10. Album und Tour bleiben trotzdem ein Flop und passen sogarnicht zur BESTEN BAND!

  11. Das ist einfach supergeil, dass sie gewonnen haben. Sie haben es sich auch verdient. Die Konzerte waren bisher einfach sensationnel. Ich habe mich über die MTV European Music Awards geärgert, da waren DM noch nicht einmal als bester live-act dabei – hier nun der wirkliche Sieger. Nichts gegen U2, aber die haben wahrscheinlich nur wegen ihrer bombastischen Bühne gewonnen und nicht wegen der tollen Live-Performance – da kann niemand Dave das Wasser reichen.
    Allen, die Karten für Stuttgart haben – viel Spass und gebt alles..

  12. Freut mich!!!

    Hoffentlich ist jetzt mal mehr Depeche Mode auf diesem spießigen Sender zu hören.

  13. YES! Congratulations! Freue mich schon wie verrückt darauf, die beste Band alle Zeiten am 14. Januar 2010 in Prag zu sehen :-). Mich würde mal interessieren, wer die Reise zum Konzert gewonnen hat. Auf der WDR-Seite steht nur etwas über einen Gewinner von 200 CDs …

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner