Home > News > WDR2-Hörer wählen Depeche Mode zur „besten Band aller Zeiten“
- Anzeige -

WDR2-Hörer wählen Depeche Mode zur „besten Band aller Zeiten“

wdr2Der NRW-Radiosender WDR 2 hatte im vergangenen Monat seine Hörer aufgerufen, die beste Band aller Zeiten zu wählen. Jetzt steht der Gewinner fest: Depeche Mode! So gut wie die Elektropioniere ist nach dem Votum der Hörerschaft keine andere Band. Die Plätze zwei bis zehn belegen Queen, The Beatles, Pink Floyd, U2, Rolling Stones, Abba, AC/CD, Die Ärzte und Genesis.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

74 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich habs auch verfolgt, toll, dass haben sie verdient!!!
    Ich freue mich soooooo,daß sie erster geworden sind, habe auch mehrmals für sie gestimmt.
    Die sollen mal Depeche Mode mehr im Radio
    spielen!!!

    Alle, die nach Stuttgart zum Konzert sind, ganz viel Spaß und einen gigantischen Abend mit unseren Jungs.
    Rockt die Halle, und zeigt daß ihr auch die besten Fans für Depeche Mode seid!!!

  2. Na ja, ist ein Erfolg für die Fans. Dadurch werden aber wohl kaum mehr Songs von DM bei diesem Spießer Sender gespielt werden. Bis auf Enjoy the Silence und ab un an PaP wird kein Song gespielt.

    Trotzdem, Glückwunsch an die Fans.

  3. Das ist ja klasse !
    Und die „Friedenstauben“ von U2 nur auf Platz 5 … lol :)

  4. Jo, Best fans of the universe, gelle =)
    Ich finde es toll, mal eine schöne Nachricht =)
    Wow, ich freu mich schon auf’s Konzi in Erfurt =)
    Das wird geil.

  5. Na das haben wir alle super hinbekommen, obwohl wir es auch so gewusst hätten,

    Jungs, ihr seit Klasse!!

  6. Hätte mich nicht gewundert, wenn „Die“ Höhner
    auf Platz 2 gestanden hätten. Bei dieser Playlist aber auch kein Wunder, da „Die“ zwischen R.E.M. und den Bee Gees weiter oben in den Top 30 stehen *lach* Halt eben Home- Vorteil!?
    Also viel Spaß heute Abend in Mannheim, oder war es doch Stuttgart*kopfkratz*, wer weiß lasst Euch überraschen, nicht dass Ihr in die falsche Stadt fahrt ;-))

  7. Hi zusammen,

    habe die Sendung auch verfolgt, Beatles und Queen hinter sich gelassen.
    Ob DM nun die Besten sind oder nicht, das Votum zeigt, daß DM wohl die besten Fans hat, die treusten.
    Ich bin auch Fan seid nun 25 Jahren.
    Was mich nur ein wenig amüsiert ist, Monrose auf Platz 13…. Bands wie Eurythmics irgendwo auf den Plätzen um die 120, Simple Minds, Pet Shop Boys etc. HINTER MONROSE… War das ein Computer Virus?
    Naja ob die Liste nun so repräsentativ ist???

  8. Find ich richtig geil!!!
    Ich hab ja damit gerrechnet das sie weit oben platziert sind, aber dann doch ganz oben. Deutschland hat einen guten Musik geschmack ! :-)

  9. war nicht anders zu erwarten, weil das ja im forum schön geposted wurde;-)

    wir haben halt nun mal die mit abstand grösste fanbasis, von der treue ganz zu schweigen…

    mannheim war soooooo geil!!!

  10. Mal ehrlich, hat auch nur irgendeiner denn was Anderes als die Wahrheit erwartet? ;) Das wussten wir doch schon vorher:
    DM waren, sind und werden sein die Besten!
    Interessanter wäre eine wirklich repräsenative deutschlandweite Umfrage.

    @ Jörch:
    Du hast was vergessen: „Erster!“

  11. Habe die Sendung verfolgt. Angeblich sogar „mit riesigem Abstand“ gewonnen. Schönes Ding!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner