Home > News > Was macht eigentlich Martin Gore?
- Anzeige -

Was macht eigentlich Martin Gore?

Martin GoreNach den tollen News über Dave Gahans Songwriting fragten uns Fans, ob auch Martin Gore an neuen Songs arbeitet. Leider hat Martin bisher nichts offiziell verraten. Gerüchteweise schreibt er aber seit einigen Wochen wieder an Liedern für Depeche Mode. Auch sonst ist er nicht untätig geblieben. Am vergangenen Wochenende wurde die neue Motor-Single Man Made Machine als Weltpremiere bei der BBC gespielt, zu der Martin die Vocals eingesungen hat. Das Ergebnis könnt Ihr Euch bei YouTube anhören. Die Single wird demnächst erhältlich sein, ein Video wurde bereits abgedreht. Unsere Foto zeigt eine Aufnahme vom Videoset. (Foto: http://twitpic.com/45p3hd)

Ansonsten ist Gore gerne als DJ unterwegs. Erst vergangenen Woche legte er beim der Rockshop Academy in seinem Wohnort Santa Barbara auf (unten seht ihr ein Video vom Auftritt). Und am Samstag spielt er beim Mute-Festival in London ein DJ-Set.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

54 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. roundhouse mini-festival war klasse. ein paar acts hätten meinetwegen nicht unbedingt sein müssen,laibach und the residents und f.sharky. aber so viel mutepräsenz,daniel miller,gareth jones, anne haffman, das hatte was.flood hat mir besonders gut gefallen.er erzählte nicht nur anekdoten von nick cave, u2 und depeche mode,sondern erklärte auch wie er die dm sounds entstehen liess.ganz geduldig beantwortete er fragen gab autogramme ,ließ fotos mit sich machen und ich hatte nie den eindruck ,dass es ihm zu viel war, er hat gelacht und gescherzt. aber die krönung waren die dj-sets von fletch und MARTIN. einfach erste sahne.

  2. Wow, Martin als DJ!!! Klasse, bin auf das nächste Album gespannt.

  3. Good news altogether I assume, but MARTIN: have you gone completely mad, what the hell did you do with your hair?! Darling, you are being 50 (FIFTY!!!) in July, black hair makes you look SO OLD!! Don’t you dare coming on stage with that hair colour during your next tour – which will hopefully start as soon as possible. But if you don’t get back your natural hair colour or at least something similar until then, I swear I’m going to throw a bottle of peroxyde into your face! I know the history of your so-called „floof“ quite well, having been adoring you for almost 30 years now, but dark hair, no, that’s nothing for you and never was. Didn’t your daughters tell you? And your girlfriend (if you have one which I’m quite sure of because, how could you not have at least one?!)
    So, get the blonde hair back, sweetheart, and then get back to writing songs for the new Depeche Mode album! Get going!

    Marion (Martin’s fan and Depeche Mode’s)

  4. Auf den ReReleasec von NCATBS gibt er auch einiges zum Besten – be aware!

  5. Ich bin mir sicher er kommt dieses Jahr zurück!!

    Das liest sich sehr sehr schön…(Gänsehaut)

    Der Remix der Woche ist ganz klar Alan Wilders Version zu In Chains, der Depeche Mode so kllingen lässt als hätte Wilder Depeche Mode nie verlassen. Erinnerungen an eines der besten Alben Songs of Faith and Devotion werden wach, an dem Wilder seine musikalische Ausbildung Voll und Ganz ansetzte. Der Remix beginnt mit einem 2 Minütigen Intro. Erst danach kommen Dave Vocals hinzu und der Song gewinnt immer mehr an Attraktivität. Wilder spielt ein wenig mit Dave Vocals und setzt ein paar Effekte, bevor dann die Drums einsetzen und den Song in eine völlig neue Ebene transportiert wird. Als Highlight fügt Wilder die Backing Vocals von Martin Gore dem Refrain hinzu und Dave und Martin´s Stimmen erzeugen diesen magischen Moment, den die beiden so sehr lieben und der schlussendlich das Highlight des gesamten letzten Albums Sounds of The universe darstellte. Als abschluss gibt es noch eine depechige Gitarren Hook-line obendrauf, die den Remix perfekt macht. Nicht auszudenken, wie SOTU klingen würde, wenn Wilder die Songs produziert hätte.”

  6. Martin arbeit mit Vince Clark an einen neuen Album. Vince hat sogar um Vorschläge bei Twitter zum Projektnamen gebeten.
    Andy Fletchers Frau hat ausserdem die Woche im Twitter verraten, dass es ein gemeinsames Essen mit alten Freunden gab. Dort waren alle alten Freunde. Heute sind sie alle zusammen auf dem Mute Festival. Martin ist denke ich wieder DJ.

  7. Ihr seid ja heutzutage mit wenig zu begeistern. Martin drückt ein-zwei Knöpfe und ihr kriegt Euch nicht mehr ein. Man Made Machine wird er doch wohl auch nicht geschrieben haben, wenn es ein Motor-Track ist.

  8. @ testcase

    Ist halt ein typischer Motor-Track, da entwickelt sich in der Regel nicht viel.

  9. Sehr cooles Martpic! :o)
    Die vocals auf „Man Made Machine“ klingen auch affenstark. Wäre ganz schön wenn der Track sich noch etwas mehr entwickeln würde, aber man kann halt 2011 nicht erwarten daß irgendwer nochmal soviel Arbeit in eine Single steckt wie bspw. die die in „People Are People“ steckte. Aber das Potential ist jedenfalls zu hören und das ist schonmal was.

  10. Mensch, der Martin sieht ganz schön düster aus. Mit Martin`s Aussehen würde ich mir aber nicht solche gedanken machen. Er sieht mal so und dann mal wieder so aus! Ich glaube auch, das der Martin zur Zeit sehr hart am arbeiten ist. Danke an Sven von dm.de für die news!!

  11. Ich muss sagen, ja, das ist hörenswert. habeich so nicht erwartet, Hut ab

  12. Nachtrag vom Nachtrag….
    habe mir mal ein paar videos auf you tube von Martin angeschaut (gehört)…
    Man..der Typ hat es drauf…MEGAGEIL !!!

    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, depeche mode sollten ihr nächstes Album rockiger und düsterer gestalten. In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner