Home > News > Was macht eigentlich Martin Gore?
- Anzeige -

Was macht eigentlich Martin Gore?

Martin GoreNach den tollen News über Dave Gahans Songwriting fragten uns Fans, ob auch Martin Gore an neuen Songs arbeitet. Leider hat Martin bisher nichts offiziell verraten. Gerüchteweise schreibt er aber seit einigen Wochen wieder an Liedern für Depeche Mode. Auch sonst ist er nicht untätig geblieben. Am vergangenen Wochenende wurde die neue Motor-Single Man Made Machine als Weltpremiere bei der BBC gespielt, zu der Martin die Vocals eingesungen hat. Das Ergebnis könnt Ihr Euch bei YouTube anhören. Die Single wird demnächst erhältlich sein, ein Video wurde bereits abgedreht. Unsere Foto zeigt eine Aufnahme vom Videoset. (Foto: http://twitpic.com/45p3hd)

Ansonsten ist Gore gerne als DJ unterwegs. Erst vergangenen Woche legte er beim der Rockshop Academy in seinem Wohnort Santa Barbara auf (unten seht ihr ein Video vom Auftritt). Und am Samstag spielt er beim Mute-Festival in London ein DJ-Set.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

54 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ schuelbe
    Martin sagt über sich selbst, dass er nicht der fleißigste Songschreiber ist. Wenn sich nichts Grundlegendes bei ihm geändert hat, wird er also eigens für das neue Album Songs schreiben (müssen),

    @easytiger
    Leider wissen wir zum gemeinsamen Track mit Vince nichts Neues. Zwischenzeitlich war von Andy Fletcher der März oder April als Termin ins Gespräch gebracht worden, an dem der Track erscheinen soll. Vielleicht bekommen ihn heute Abend die Besucher des Mute-Festivals ja zu hören ;-)

  2. wirklich ein guter titel. ich glaube martin, dave und andy werden uns schon noch mit mindestens zwei alben beglücken. allein die tatsache das depeche mode sich trotz interner probleme wie sucht, streit, krankheit & dem ausstieg von alan immer wieder zusammenrauften, zeigt doch die grundsätzliche einstellung zur musik und vorallem den fans…und wegen des geldes machen sie den zirkus bestimmt nicht mehr…ich glaube sogar an einen riesen comeback-hammer – irgendwas brodelt da so oft wie sie alan seit der royal albert aktion wieder einbezogen (remix, martins recoil besuch) wer weiß – vielleicht sogar mit vince? es wird nicht langweilig mit den jungs:)) stay depeched!

  3. Marti mit schwarzen Haaren,das geht ja garnicht!!! Mein Schatzi die müssen wieder blondiert werden!!!!!!!!!!!!!
    Aber an sonsten freu ich mich riesig das er wieder musikalisch inspiriert ist!!!!!!

  4. Was soll Martin eigentlich sonst machen,als an neuen Songs zu schreiben???
    Soll er Dave ne ganze Platte machen lassen???
    Wohl kaum!!!
    Denke er hat schon genug Material gesammelt u getextet u auch genug in Hinterhand!

  5. mir gefällt es sehr gut. Da gibt es bestimmt auch noch bessere Remixe von.

    Martins Backing Vocals bei Nitzer Ebb „Once you say“ wurden ja leider bei der finalen Version sogar noch runtergeschraubt.

  6. @SVEN
    Was ist denn aus dem Gore/Clarke – Album geworden !?
    Gibt es da vielleicht auch ein paar News ?

    :)

  7. man made machine – schade, martin ist zu leise, aber trotzdem…der song geht ab…pünktlich zum wochenende :)

  8. ManMadeMachine – Meinlieberherrgesangsverein – Holladiewaldfee

  9. hab ich schon mitbekommen und freu mich riesig….ich hab gute Hoffnung dass es 2012 mit einem neuen DM Album was werden könnte ….

    freu !!!!!!!!!

  10. Woooohooo!
    Gefällt mir, auch wenn ich die Stimme von Martin etwas weniger bearbeiten würde.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner