Home > News > Tourfinale in Moskau, keine Südamerika-Tour?
- Anzeige -

Lollapalooza abgesagt

Tourfinale in Moskau, keine Südamerika-Tour?

Depeche Mode - Delta Machine TourWenn es stimmt, was eine stets gut informierte Quelle am Mittwochabend getwittert hat, verzichten Depeche Mode auf eine Tour in Südamerika. Das Tourfinale würde dann am 7. März 2014 in Moskau stattfinden, der letzten Station der Wintertour.

Für die Fans in Südamerika kommt es aber noch dicker: Depeche Mode haben auch den für April geplanten Auftritt beim Lollapalooza-Festival in Brasilien abgesagt. Das berichtet das Online-Portal Portaldailha. Offenbar steht die Festival-Absage in Zusammenhang mit der geplatzten Südamerika-Tour.

Die südamerikanischen Fans gehen damit leer aus. Und das, obwohl sie vor zwei Jahren auf einem Video Andy Fletcher das Versprechen abnahmen, dass die Band in Brasilien auftreten werde.

Wir werden in den nächsten Tagen sicherlich Einzelheiten zu den Gründen für die Absagen erfahren.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

54 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. absage

    So wie es aussieht haben depeche mode genügend geld und profit gemacht.Es ist echt unfair gegenüber den südamerikanischen fans.Eine Hiobsbotschaft nach der nächsten.Depeche Mode sind nur noch ein Zweckbündnis des Geldes wegen und der Fan wird gemolken wie eine Kuh.aus protest sage ich meine geplante Depeche Mode Superhitparty ab.Ich werde eine Mahnwache für die südamerikanischen Depeche Mode fans organisieren.Ich bin auf eurer Seite.Das Konzert in Brasilien und die Südamerikatour muss stattfinden.mit besorgten grüssen dj devoteea

  2. @Karpfen

    Wäre eine geile sache. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die jungs für das abschluss-konzert wieder deutschland wählen. Es wird wohl bei moskau bleiben. Dafür hatten wir ja bei der letzten tour düsseldorf. ;)
    Und außerdem kommt die tour-dvd ja wahrscheinlich von den shows aus berlin. :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  3. @ fabi101.abschlusskonzert in berlin?? isch bin dafür!

    lg karpfen

  4. ohoh...

    …hier gehts ja wieder mal ordentlich zur Sache. Und eigentlich passt auch mal wieder gar nix….nicht mal die Stadt des Abschlusskonzertes….ich werf denn mal Berlin ins Rennen….Abschlusskonzi direkt vor der Haustür….naaaaaa??? Wie wärs???

  5. @ Naphin-DM

    @Naphin:
    Kannst ja gern mal posten, um welche Tickets es geht, gibt bestimmt noch ehrlich erfreute Abnehmer hier.

  6. @ISH

    Wenn du infomiert wärst, wüsstest du, das sie die Schwellenländer momentan in einer Währungskrise befinden und besonders der argentinische Peso eine ernorme Abwertung hinnehmen musste. Die Wachstumsraten sind bei weitem nicht mehr so hoch wie vor Jahren und am Devisenmarkt wir auch die Zukunft gehandelt.
    Es ist sehr offensichtlich, dass es hier wirtschaftliche Gründe für die Absage an die südamerikanischen Staaten gibt.

  7. Fans !?

    und wieder kommt das leidige thema worauf die menschheit anscheind ihre werte aufgebaut hat = geld = ach mir gehts ja so schlecht bla bla bla … schon schlimm wenn die textinhalte von demo keine besondere bedeutung mehr geschenkt wird und dann trotzdem hingeht warum auch immer !? die werte gehen verloren und demo ist ja nun eine band die trotz lebensbedingter probleme bis tod gezeigt haben was zusammenhalt bedeutet …. aber macht ma ihr oh so tollen fans … macht demo schön blöde !! trotz das noch überhaupt kein kommentar seitens der band gekommen ist …. ich würde dann als band auch keine 100% mehr auf der bühne geben ….. und zweifeln was ich hier vermitteln will .. SCHADE SCHADE SCHADE aber schön nen demo shirt anziehen haha

  8. Ich find es so traurig, dass die Südamerikanischen Fans wieder das nachsehen haben und in so einem Menschen- und Tierfeindlichem Land auch noch ein Abschlußkonzert stattfindet. Das gibt mir doch sehr zu denken.

  9. Kaum Geld?

    Also die Band verlangt eine Summe (glaub 1 Million Dollar) pro Konzert, die der Veranstalter aufbringen muss. Ob die Karten verkauft werden oder nicht ist nicht das Problem der Band. Das ist Problem des Veranstalters! Und mal zu Info, die besten Karten bei Top Acts kosten hier schnell mal 300 bis 400 Dollar und sind meistens in den ersten 2 bis 3 Tagen ausverkauft.

  10. angel

    Warum? Warum werden manche hier wieder so ausfallend????Letztendlich hat jeder seine Meinung,die er mit anderen teilt oder nicht…aber man sollte cool bleiben

  11. Ganz ehrlich, nach einer fast einjährigen Tour mit nahezu 100 Konzerten, hätte ich vermutlich auch keine Lust mehr und würde gerne licht am Tour-Tunnel sehen. Wenn das nun heisst, dass im März Schluß ist, dann ist das halt so. Geld verdienen würden sie dort vermutlich eh kaum und wegen eines Festivalauftrittes würde ich auch nicht den ganzen Tross mehr als einen Monat nach Tourende nach Brasilien reisen lassen, um dort doch nur vor Allerweltspublikm zu spielen.

  12. Hoffentlich sind die Gründe nicht allzu ernst!

    Gesundheitliche Probleme? Übernommen?

    Bitter für die südamerikanischen Fans, aber ich hoffe, die „Jungs“ sind ok?!

  13. KOTZ AB

    In der Hoffnung, das ich DM 2014 in Lima, Santiago oder Buenos Aires oder so wiedersehen werde (ich war 2009 in Lima, nach 8 jähriger DM-Abstinenz), bin ich nicht in die USA geflogen. Und nun stellt sich raus, das sie wahrscheinlich nicht nach Südamerika kommen!!?? Zum Glück bin ich im Februar in Deutschland und werde höchstwahrscheinlich nach Turin, Milan oder Lodz fahren. Aber meine ganzen DM-fanatischen Freunde hier aus Peru, Argentinien und Chile sind soooo traurig und fassungslos, das kann man nicht in Worte fassen! Es wäre echt ein ganz ganz grosse Entäuschung für sie!!! Ich hoffe das sich die Band das wirklich gut übelegt, denn 2009 nach den Absagen der Brasilienkonzerte haben diese brasilianischen Fans echt Hoffnung gehabt und werden wie es aussieht wieder in den „Arsch getreten“!

    Gruss aus Ecuador
    UltraDave

  14. Bevor sich hier alle an die Gurgel gehen sollte man vielleicht erstmal die Gründe abwarten. Aber wirklich schade für die südamerkanischen Fans.
    Die Vergleiche mit anderen Bands sind übrigens Quatsch, nur mal so am Rande. Zu U2, ich hatte in Berlin Gelegenheit ein wenig vom Konzert zu sehen (dort gearbeitet) und ich habe noch nie eine tollere Bühne gesehen als die von der 360° Tour! Das war wirklich sehr beeindruckend und ein Gradmesser für jede andere Band.

    @Och nö! Ich weiss ja nicht ob oder wann du das letzte Mal ein Konzert von Die Ärzte besucht hast. Ich habe dort bei den letzten Malen jedenfalls keine pöbelnden Schwachköpfe getroffen. Biergetränkte Stressmacher wiederum gibt es bei jeder Art von Konzert immer mal wieder.

    PS: Ich freue mich extrem auf Berlin im November (2x) :D

    Enjoy!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner