Lollapalooza abgesagt

Tourfinale in Moskau, keine Südamerika-Tour?

Depeche Mode - Delta Machine TourWenn es stimmt, was eine stets gut informierte Quelle am Mittwochabend getwittert hat, verzichten Depeche Mode auf eine Tour in Südamerika. Das Tourfinale würde dann am 7. März 2014 in Moskau stattfinden, der letzten Station der Wintertour.

Für die Fans in Südamerika kommt es aber noch dicker: Depeche Mode haben auch den für April geplanten Auftritt beim Lollapalooza-Festival in Brasilien abgesagt. Das berichtet das Online-Portal Portaldailha. Offenbar steht die Festival-Absage in Zusammenhang mit der geplatzten Südamerika-Tour.

Die südamerikanischen Fans gehen damit leer aus. Und das, obwohl sie vor zwei Jahren auf einem Video Andy Fletcher das Versprechen abnahmen, dass die Band in Brasilien auftreten werde.

Wir werden in den nächsten Tagen sicherlich Einzelheiten zu den Gründen für die Absagen erfahren.

Letzte Aktualisierung: 24.10.2013 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

54
Kommentare

  1. Shakespears sister
    1.11.2013 - 11:47 Uhr
    54

    Naja, die Bandmitglieder sind ja jetzt auch nicht mehr die Jüngsten.

    Vielleicht brauchen die jetzt einfach mal ein bisschen Ruhe…

  2. Norbert
    30.10.2013 - 15:30 Uhr
    53

    Sommer Tour

    nächstes Jahr werden Depeche Mode in Ungarn nicht spielen und Livenation hat behauptet, dass die Band im Rahmen einer Sommer (Festival) Tour nach Ungarn zurückkommt.
    Nach den Verhandlungen hat Livenation letzte Woche die folgende Auskunft veröffentlicht: sie werden sicherlich da nicht spielen…
    Ich weiss nicht, ob die Festival Tour nur ein Klatsch war…
    das war aber ständig in den vergangenen Monaten das Thema in der Presse in Ungarn, danach die Band ihren Tourplan bekannt gegeben haben und Ungarn war nicht zwischen den Tourdaten.
    Wenn Livenation wurde nach der Sommer Tour früher gefragt, sie hat geäußert: es kann geschehen…
    ich bin aus Ungarn, ich habe ungarischen Links.

  3. 30.10.2013 - 3:41 Uhr
    52

    Sommer Tour?

    Welche Sommer Tour? Wo hast du das gelesen bzw. gehört?

  4. Norbert
    29.10.2013 - 22:28 Uhr
    51

    kann es bedeuten dass Depeche Mode die Sommertour auch absagt ?

1 4 5 6