Home > News > Tourfinale in Moskau, keine Südamerika-Tour?
- Anzeige -

Lollapalooza abgesagt

Tourfinale in Moskau, keine Südamerika-Tour?

Depeche Mode - Delta Machine TourWenn es stimmt, was eine stets gut informierte Quelle am Mittwochabend getwittert hat, verzichten Depeche Mode auf eine Tour in Südamerika. Das Tourfinale würde dann am 7. März 2014 in Moskau stattfinden, der letzten Station der Wintertour.

Für die Fans in Südamerika kommt es aber noch dicker: Depeche Mode haben auch den für April geplanten Auftritt beim Lollapalooza-Festival in Brasilien abgesagt. Das berichtet das Online-Portal Portaldailha. Offenbar steht die Festival-Absage in Zusammenhang mit der geplatzten Südamerika-Tour.

Die südamerikanischen Fans gehen damit leer aus. Und das, obwohl sie vor zwei Jahren auf einem Video Andy Fletcher das Versprechen abnahmen, dass die Band in Brasilien auftreten werde.

Wir werden in den nächsten Tagen sicherlich Einzelheiten zu den Gründen für die Absagen erfahren.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

54 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ärzte und Depeche Mode, Gott was für eine öde Zusammenstellung! …so etwas kommt sicherlich nur vom Nix in der toten Hose Fan. Diese beiden deutschen Bands für randalierende Chaoten, die alles und jeden als Nazi verdächtigen, nie argumentieren können und lieber Gewalt sprechen lassen…. Gut, dass DM sich aus der Politik links, liberal, konservativ wie rechts raushalten! Wenn man halt nix innerhalb und vor allem außerhalb Deutschlands keinen wirklichen Erfolg hat, lässt man sich vorm politischen Karren spannen – siehe auch den unmusikalischen Nuschel-Suffbruder Lindenberg!

  2. aus md

    …. ich finde es voll schade für die südamerikanischen fans… dass mode dort nicht mehr touren… bin gespannt… was die gründe der absage sind… ausgebrannt sein… weil sie die lange tour nicht mehr aushalten können…naja die gesundheit der jungs spielt ne grosse rolle…

    @ frank
    dm
    ich finde aber nicht… dass mode die leidenschaft verloren hat… es ist immer noch… das auf modekonzerten der funke bei den klassikern überspringt… und sogar auch bei den neuen songs…
    finde es nur seltsam..
    das sie südamerika ausfallen lassen… es muss doch nen grund dafür geben…

  3. Bands of the Universe

    @ricardo und Fabi101

    Es gibt halt zwei Bands des Universums:
    Das sind nunmal Depeche Mode und die die Ärzte!!:-)
    wünsche allen Fans liebe grüße und viel Spaß bei der Hallentor

  4. Für die südamerikanischen Fans tut es mir auch leid und ich bin froh, dass ich in Europa wohne und einige Konzerte besuchen kann.
    Ich würde sehr gerne wieder beim Abschiedskonzert dabei sein, denn das war so klasse bei der letzten Tour in Düsseldorf, aber Moskau kommt für mich nicht in Frage.

  5. Ihr seit ja wieder freundlich hier zueinander!!!
    Warum hackt Ihr schon wieder auf andere rum nur weil sie ihre Meinung sagen?
    Ich gehe seit 20 Jahren zu DM Konzerten…..aber auch genauso gern gehe ich zu U2…und ja die haben live auf jeden Fall ein wenig die Nase vorn…..ich sage nur Stadiontour und Minibühne bei DM….zum Glück hatte ich öfters FOS Tickets gehabt. Die Fans ganz hinten taten mir leid!

    Und sowas dürfte man doch mal äußern!
    Freu mich trotzdem auf die endlich kleineren Hallenkonzis:-):-):-)

  6. @ frank (20):

    Hast Du schon mal nachgeschaut, was für Wachstumsraten und gesamtwirtschaftliche Entwicklungen einige Länder in Südamerika in den letzten Jahren und Jahrzehnten genommen haben, insb. in den städtischen Wirtschaftszentren? Da sehen wir Europäer in mancherlei Hinsicht alt aus. Informier Dich erstmal, bevor Du behauptest, a) DM wären nur aufs Geld aus und b) dieses ließe sich in Lateinamerika nicht verdienen.

  7. Besser keine Wiederholung der Devotional Tour

    Ich glaube es ist ganz gut so, dass erstmal Schluss ist, was so eine Endlos Tour am Ende bringt haben wir 1994 gesehen, ich für meinen Teil zumindest. Und wer weiß, ob Sie dort noch so gefragt sind wie in Europa und sich die ganze Sache überhaupt gerechnet hätte. Immerhin hängt da ja ein ganzer Apparat dran. Dann hoffentlich wieder in 4 oder 5 Jahren eine neue Tour mit Spaß anstelle Ausfällen auf Grund der Strapazen oder noch Schlimmeres. Es wird schon berechtigte Gründe geben.

    Und eins noch, was U2 oder Front 242 oder die Waldbeatles oder sonst wer machen, geht mir sowas von am A…. vorbei, da ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Was sind Äpfel doch für ein edles Obst;-)

    Acht Konzerte dieser Tour habe ich hinter mir, sechs kommen zum Glück noch und ich wäre bereit auch mehr zu zahlen, Hauptsache sie kommen irgendwann wieder!

  8. Ich lese immer beste Band…
    Ich bin davon ausgegangen, das wären die Ärzte.
    Und die meiste Band sind, na, raten……und
    KNORKATOR!!!

  9. es ist einfach zu viel

    das war ja schon bei der us tour abzusehen , dass sie sich ein wenig übernommen haben – daves stimme wurde immer schlimmer und setlists wurden gekürzt – ist nur logisch , dass sie jetzt shows canceln. was ich aber nicht verstehe warum sagen sie nicht shows ab wo sie eh schon waren . die armen südamerikaner gucken alle in die röhre – und nach europa kommen sie nochmal in alle metropole , man denke nur an die 2 mal berlin plus das im sommer – versteht mich nicht falsch , ich komme aus berlin , ich besuche alle konzerte – aber unfair anderen fans gegenüber ist es schon

  10. dm

    dm ist leider ein kapitalistisches unternehmen geworden, dass seine lateinamerikanischen fans wegen mangelnder kaufkraft hängen lässt. die band hat ihre leidenschaft verloren und das merkt man zudem an den einstudierten choreographien der letzten touren.

  11. @ Naphin

    Du bist eine kackapupswurst……gehe mal U2 hören du bist einach nur doof und stinkst nach Pusche….

  12. @Naphin

    Ich rate dir dringend deine Tickets zu verkaufen! Du hättest da echt besser aufpassen müssen: Da steht sicher DEPECHE MODE drauf und nicht U2….tja shit happens aber ich freu mich für den der statt dir die tollste Band überhaupt erleben darf.
    Im Übrigen ist mir des wurscht wo die spielen….wegen mir auch bei Nachbars im Garten solange ich zuhören darf….(und natürlich all die Leutchen die nicht wegen jedem Shit rumjammern)

    Und nun wieder ab mit dir zu U2 oder wo auch immer du hergekommen bist!

  13. schade für die Fans dort, aber es ist jedem selbst überlassen, wo man Konzerte spielt. Mit DM ist keine Band der Welt vergleichbar, U2, The Cure und Front 242 schon mal gar nicht.

    Auch ich hab für meine FOS-Karte/Erfurt 93.- € bezahlt, aber für DM bezahl ich das gerne, weil DM-Konzerte immer ein Highlight sind.

    Zu Naphin kann ich nur sagen; bitte verkauf deine Tickets und bleib den Konzerten fern! Auf solche Konzert-Besucher, die nur am Motzen sind, können wir Fans und erst recht die Band sehr gut verzichten.

  14. @Naphin (The Honk)

    Geh mal weiter U2 hören.
    So einen Geistigen Müll habe ich ja selten gelesen.
    Bis hier nicht auf der richtigen Webseite!!

    DM machen Ihre Shows und Songs Perfekt.
    Europa wartet schon!!

    Bis dahin Jungs

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner