Home > News > Tourfinale in Moskau, keine Südamerika-Tour?
- Anzeige -

Lollapalooza abgesagt

Tourfinale in Moskau, keine Südamerika-Tour?

Depeche Mode - Delta Machine TourWenn es stimmt, was eine stets gut informierte Quelle am Mittwochabend getwittert hat, verzichten Depeche Mode auf eine Tour in Südamerika. Das Tourfinale würde dann am 7. März 2014 in Moskau stattfinden, der letzten Station der Wintertour.

Für die Fans in Südamerika kommt es aber noch dicker: Depeche Mode haben auch den für April geplanten Auftritt beim Lollapalooza-Festival in Brasilien abgesagt. Das berichtet das Online-Portal Portaldailha. Offenbar steht die Festival-Absage in Zusammenhang mit der geplatzten Südamerika-Tour.

Die südamerikanischen Fans gehen damit leer aus. Und das, obwohl sie vor zwei Jahren auf einem Video Andy Fletcher das Versprechen abnahmen, dass die Band in Brasilien auftreten werde.

Wir werden in den nächsten Tagen sicherlich Einzelheiten zu den Gründen für die Absagen erfahren.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

54 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Naja, die Bandmitglieder sind ja jetzt auch nicht mehr die Jüngsten.

    Vielleicht brauchen die jetzt einfach mal ein bisschen Ruhe…

  2. Sommer Tour

    nächstes Jahr werden Depeche Mode in Ungarn nicht spielen und Livenation hat behauptet, dass die Band im Rahmen einer Sommer (Festival) Tour nach Ungarn zurückkommt.
    Nach den Verhandlungen hat Livenation letzte Woche die folgende Auskunft veröffentlicht: sie werden sicherlich da nicht spielen…
    Ich weiss nicht, ob die Festival Tour nur ein Klatsch war…
    das war aber ständig in den vergangenen Monaten das Thema in der Presse in Ungarn, danach die Band ihren Tourplan bekannt gegeben haben und Ungarn war nicht zwischen den Tourdaten.
    Wenn Livenation wurde nach der Sommer Tour früher gefragt, sie hat geäußert: es kann geschehen…
    ich bin aus Ungarn, ich habe ungarischen Links.

  3. kann es bedeuten dass Depeche Mode die Sommertour auch absagt ?

  4. Also ich finde das echt Traurig für die Fans in Südamerika.
    Machen see wohl nicht viel Geld mit den Konzis in den Ländern.
    Dann Lieber ein paar mal mehr in Deutschland oder auf den Blöden F1 WE spielen wo see mehr Geld machen.
    Auch wenn ich mir hier jetzt Feinde mache dann sollen see lieber ein Konzert in Berlin,Köln oder Oberhausen absagen da eigentlich Deutschland für seine Größe Weltweit die meisten Konzerte hatte.

    SChönen Tag noch.

  5. Ich habe vorhin auf einer spanischen Fan-Seite gelesen, dass die Termine vermutlich aus familiären Gründen abgesagt werden. Daves Sohn wird in dieser Zeit wohl Vater. Diese Info ist aber noch nicht 100%ig bestätigt.

  6. Keiner weis bescheid!

    Und wenn sie nun doch auf Südamerika Tour gehen!!!!

  7. @ dj devoteea

    Du solltest mal ne Mahnwache für Dein Hirn organisieren. Alle paar Tage schreibst Du hier einen absoluten Blödsinn. Ist schon grandios. Du heißt nicht zufällig Boris Becker?

  8. Depeche Mode melken einerseits ihre Fans wenn sie auftreten, und wenn sie dann Konzerte absagen, dann ist es natürlich auch wieder nicht richtig. Dann haben diese Gierheinis einfach an den ganzen übrigen Fans genug verdient und das verdient dann eine Mahnwache für die südamerikanischen Fans. So, so. Wohl weil auch die ein Recht auf gemolken sein haben, hmm? Ziemlich schizophrene Ansicht.

    DM werden gute Gründe für die Absage haben. Was weiß ich – zu wenig Karten verkauft, private Gründe. Aber es hat garantiert nichts damit zu tun, dass sie die südamerikanischen Fans nicht leiden können oder deren Geld nicht haben wollen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner