Home >
- Anzeige -

Album der Woche

Review: Northern Lite – A History of Love

Wir wollten euch unbedingt noch eine Rezension – und Empfehlung – des neuen Northern-Lite-Albums nachreichen. Schließlich sind die Jungs ja schon eine Weile Freunde unserer kleinen Seite. Eine der Fragen vor dem Nachfolger des wunderbaren „JA“ war ja: Singen sie jetzt weiter auf Deutsch?

Querbeats – Roundup Juni 2021

In den Sommer 2021 hinein ging es mit etwas mehr Optimismus – und einem veröffentlichungsstarken Plattenmonat. Mit Japanese Breakfast, Garbage, Northern Lite, Monolink, Slut, John Grant, LoneLady und Westbam.

Der musikalische Adventskalender, Türchen 14

Review (und Kauftipp): Northern Lite – JA

JA gut, das neue Album von Northern Lite ist jetzt schon ein Weilchen draußen. Aber JA, es kann angesichts des Rückblicks auf das musikalische Jahr 2021 trotzdem nicht schaden, noch einmal ein paar lobende Worte darüber zu verlieren. Und JA, es gibt außerdem derzeit eine günstige Aktion im Bandshop zu erwähnen.

Querbeats – Rückblick 2018: Juli/August

Weiter geht der Jahresrückblick. Im Sommer herrscht gerne mal Dürre, nicht nur wettertechnisch, wie in diesem Jahr, sondern auch plattenmäßig. Daher fassen wir den Juli und den August zusammen und kommen dann doch auf eine schöne Trefferquote:

Review: Northern Lite – Back To The Roots

Mit so einem Albumtitel weiß man gleich, worauf es hinausläuft. Oldschool ist Programm. Heißt im Falle von Northern Lite: Arbeit als Duo, Gitarren raus, reine Elektronik. Auch mal ganz schön. Und Depeche Mode covern sie obendrein.

Neues Album im April

Sono – „Backyard Opera“ vorbestellbar

Sono werden am 01.04.2016 ihr neues Album „Backyard Opera“ veröffentlichen. Bereits jetzt ist das Album vorbestellbar und man kann in alle Songs reinhören! Backyard Opera ist das erste neue Album von den Hamburger Jungs seit 2009 – und es verspricht sehr vielversprechend zu werden!

Neues von: Northern Lite, Nick Cave & The Bad Seeds u.a.

Am letzten Freitag dieses Novembers finden sich wieder eine Vielzahl neuer Alben in den Plattenläden. Wir haben ein Auge auf die Neuerscheinungen geworfen und präsentieren Euch eine ‚kleine‘ Auswahl davon. Diese Woche mit dabei: Northern Lite, Nick Cave & The Bad Seeds, Suicide Commando, Rabia Sorda, The Sound Of The Crowd sowie die beiden Sampler electropop.9 und Chilltronica No.4. Viel Spaß beim Lesen. The Sound Of The Crowd The Sound Of The Crowd ist das neues Solo-Projekt von Parralox Mastermind John von Ahlen und bietet rein elektronisch Musik voller Atmosphäre, Emotionen und einem kräftigen Touch „Retro“. Das Debütablum „Life Is Calling“ enthält insgesamt 15 Tracks, wovon 3 Songs exklusive Bonus-Titel sind, die nur auf der CD Version zu finden sind. Die CD Edition ist auf lediglich 777 Einheiten weltweit limitiert. http://youtu.be/IyucauBFl1U Northern Lite Northern Lite sind zurück. Mit „Memory Leaks“ ist nun das mittlerweile 9. Studioalbum der Erfurter Band, die Pop, Rock und Elektronik auf einzigartige Weise vereint, erschienen. Mit kraftvollen Songs schlägt die Band auf ihrem neuen Langspieler ein neues, musikalisches Kapitel auf. Homogen und dicht wirken die neuen Tracks der Band um Andreas Kubat, dessen Gesang behutsam mit der Musik verschmilzt und sich in ihr fortbewegt. Alles wirkt …

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner