Home  →  

Wiegand - Promofoto: Released. By Frank Güthoff

Interview mit Wiegand

Morgen ist Heiligabend. Mit dem Schnee wird es wohl auch in diesem Jahr nur partiell was, neue Musik und ein Tee geht aber trotzdem immer. Wir haben uns drei Tage nach der Veröffentlichung des ersten Albums von Helge Wiegand (Diorama, t.o.y.) den Musiker beiseite genommen und ihm einige Fragen zu seinem Debüt „Released.“ gestellt. Wie man einen Download verpackt wisst ihr nach dem Lesen dieses Textes auch – diese Lektüre lohnt sich und zwar nicht nur wegen des Tipps im Bereich Last-Minute-Geschenk.

Reminder & Update: M’era Luna Festival 2013

Das M’era Luna Festival ist seit dem Jahr 2000 jährlicher Treffpunkt für die schwarze Szene aus ganz Europa, um auf dem Flugplatz Hildesheim-Drispenstedt ein musikalisches Wochenende mit alten und neuen Freunden zu verbringen. Seither bietet das Festival neben hochkarätigen Headlinern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Wir haben alle wichtigen Fakten für das diesjährige Festival zusammengetragen!

Verlosung: Gewinnt Tickets für das „E-tropolis Festival“

Es ist soweit! Am 23. März 2013 findet auf dem Berliner Columbia-Gelände das III. E-tropolis Festival statt.
Wie schon bei den vorherigen Festivals, gibt es auch dieses Mal wieder ein Line Up, bei dem Elektropop auf harte, bisweilen futuristisch-traditionelle „Strommusik“ trifft.

Im Soundcheck: Diorama, Mesh, New Order u.a.

Ab heute werden wir Euch regelmäßig aktuelle Veröffentlichungen in komprimierter Form vorstellen und besprechen. Die ’normalen‘ Rezensionen wird es natürlich auch weiterhin geben, insbesondere in Zusammenhang mit unserem CD-Tipp. Im ersten Soundcheck sind mit dabei: mesh, Diorama, Slave Republik, New Order und Nick Cave & The Bad Seeds.