Home > News > Stephan Bodzin remixt „Fragile Tension“
- Anzeige -

Stephan Bodzin remixt „Fragile Tension“

stephanbodzinDie Veröffentlichung der dritten Single „Fragile Tension“ wirft ihre ersten Schatten voraus: Der deutsche DJ und Technoproduzent Stephan Bodzin hat auf seiner MySpace-Seite einige Ausschnitte aus seinem Remix des Songs veröffentlicht.

„Fragile Tension“ ist nicht Bodzins erster Remix für Depeche Mode. Zusammen mit Oliver Huntemann remixte er bereits den Klassiker „Everything Counts“ (iTunes).

Mehr über Stephan Bodzin:
http://stephanbodzin.de
http://myspace.com/stephanbodzin

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

63 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ganz schlimm…vielleichte sollte man mal wieder Remixer beauftragen die aus der gleichen musikalische Ecke kommen.
    Wer soll sich den sowas verteilt auf 3-5 „remix“ MCD`s kaufen…

  2. Na man darf eben eins nicht vergessn,- die Originale(n) geben wohl nicht mehr her, auch ein Remix kann aus einem Schlaftablettenoriginal keinen Megareiser mehr machen..

  3. Ich frag mich immer wieder…. wer entscheidet denn da welcher DJ/Producer nen remix machen darf und wer nicht!?

    Der „Everything counts“ remix war geil, ohne Frage, aber der neue jetzt is echt nur monoton und langweilig!

    Schade!

  4. Schön das WIR da alle der gleichen Meinung sind…
    Dat is wirklich echt Shit.
    Echt gibt so geile Mixversionen!!! Ihr wißt wovon ich spreche….
    Depeche sollte vielleicht überdenken,ob es noch bessere Optionen gibt,aber nicht sowas.
    Der gute Mann sollte sich ausgesprochen schämen…denn hier ist kein „HERZBLUT“ drin.
    Nicht mal Ansatzweise…..
    Ich bin total enttäuscht.
    Euer Playing Devotee

  5. is ja wohl der letzte rotz.kriegt der geld dafür?warum nimmt man sich nich ne synthiepopgrösse aus deutschland?melotron, andone, camouflage.da würde doch was bei rauskommen.aber so… uahh da kommt mir das kalte gruseln.da sitzen se monate im studio, unsere teilzeitgötter, und basteln an sounds und melodien und dann wird son monotoner humpahumpa-kram draus gemacht.schade, kann schon lange keine remixe mehr von dm kaufen, weil die meistens sche…. sind.underground dj´s habens echt druuf.:-(

    aber der nächste sommer kommt bestimmt.:-)

  6. Tja…äähmm,Unfall!…oder was soll das sein.
    Nun gut…!
    Ich find den Track ein bißchen monoton.
    Also ehrlich,dat war wirklich (ich zitiere)..nen Satz mit X.
    Eigentlich schade,denn „Fragile Tension“ ist ein guter Song.Daaaaa,geht doch bestimmt noch was,oder?!
    Es gibt doch noch andere gute DJ`s,die durchaus großes Potenzial haben.
    Bis baaald.

  7. Also ich bin auch auch ein fan von techno/house und minimal sounds,aber das war dann wohl eher ein Satz mit X.Der Remix geht ja wohl gar nicht…schade eigentlich!

  8. boah, ist das langweilig
    da macht jemand komplett seinen eigenen schuh, packt noch einen hauch von der originalfassung dazu und nennt das dann ersthaft remix?
    ich finde das einfach nur respektlos und an der aufgabe vorbei.
    da verweise ich doch nur auf trentemöllers remix von „wrong“ – das ist vorbildlich!

  9. @alleswirdgut

    Extended, nicht extendet! Komisch, ich steuere auch oft Diskotheken an und meine kleine Cousine ist im Nachtleben von Hamburg bestens involviert. Mir wäre neu, dass die DJs dort massenweise die Remixe von DM spielen, wenn übehraupt mal werden zwischendurch in einigen Diskos zu später Stunde alte Klassiker gespielt.

    1. sind die Besucher irgendwelcher Techno-House-Veranstaltungen überhaupt keine DM-Fans und

    2. wenn sie dort etwas für DM-Fans spielen, dann nur die typischen Disko-Kracher wie Just Can’t Get Enough oder Everything Counts.

  10. Sry, dieses Geblinke und Geblonke ist einfach nicht meins. Schade drum, denn die Nummer an sich ist der Hammer, dieser Mix ist für mich keiner.

  11. Hallo!

    Also für mich ist das leider nur hochgradiger MÜLL und keine Musik…

    Jedem das seine, aber das ist einfach absolut nix für mich.

    Was gab es doch früher für geniale Extended Versionen, oder Remixe, wo vom Original wenigstens noch etwas übrig geblieben ist.

    Dies ist für mich jedoch etwas ganz neues, wo nur ein paar Schnipsel von DM eingestreut werden.

  12. …und wenn du denkst es hilft nichts mehr, kommt irgenwo ne Flanke her oder so heisst es doch.
    Aber wie lange soll man darauf warten? Einzig und allein der „Sixtoes-Mix“ von Peace war in letzter Zeit wiederholt hörenswert, die anderen Remixe einfach nur zum Weiterskippen „gut“…
    Die Bootlegg-Mixe gefielen mir besser, bis auf die teilweise miese Soundquali.
    Fragile Tension ist ein wirklich genialer Song, der eigentlich nach einer Ext. Version „schreit“. Vielleicht auch mit einem beigemischten härteren Beat. Aber so??? In dem Song steckt viel Potential für wirklich gute Mixe
    Wahrscheinlich dienen mir also die MCD, 7″, 12″ etc. nur der Vervollständigung der DM-Sammlung und bleiben ohne Überraschungsmomente (Live – Aufnahmen, Boni oder Promos).
    Tja, wir haben nicht mehr 1993. Schade!
    Der letzte wirklich gute DM- Mix an den ich mich erinnern kann, war der Flood- Mix von Freelove. Das war 2001…hmm…
    Fragile Tension needs fragile mixing, not boomboom
    Depeche rulz!

  13. @UltraDave: Die Dream On Remixe sind spitze. Besonders der Bushwacka Tough Guy Mix. Den Pink Noise Club Mix, auch sehr geil, habe ich mir erst vor ein paar Tagen auf Vinyl gegönnt.
    Der Bodzin Remix von Fragile Tension wird ja nicht der einzige sein… Mindestens eine gute Version, abgesehen von der Single Version, wird schon dabei sein.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner