Home > News > Stephan Bodzin remixt „Fragile Tension“
- Anzeige -

Stephan Bodzin remixt „Fragile Tension“

stephanbodzinDie Veröffentlichung der dritten Single „Fragile Tension“ wirft ihre ersten Schatten voraus: Der deutsche DJ und Technoproduzent Stephan Bodzin hat auf seiner MySpace-Seite einige Ausschnitte aus seinem Remix des Songs veröffentlicht.

„Fragile Tension“ ist nicht Bodzins erster Remix für Depeche Mode. Zusammen mit Oliver Huntemann remixte er bereits den Klassiker „Everything Counts“ (iTunes).

Mehr über Stephan Bodzin:
http://stephanbodzin.de
http://myspace.com/stephanbodzin

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

63 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. So ein schrecklicher Mix, mir fehlen die Worte :-((

    Da wird es wohl die nächste Single die kein Mensch sich anhöhren kann, auf den Album sind weit bessere Titel wie „Fri
    agile Tension“

    schönen Abend noch

  2. besonders wenn man erst so eine beknackte „my space“ crack Seite durchwühlen muss um dann doch nix zu finden.
    und wenn dann schon alle sagen ein Mix den die Welt nicht braucht, dann bin ich sogar froh nix gefunden zu haben „augenroll“

  3. Schlimmer gehts nimmer!!
    ODER soll ich sagen:
    schlimmer geht immer!?

  4. hmm.irgendwie sind die ganzen remixe von dem album nicht der burner.haben die alle keine ideen mehr.nichts gegen techno.ich liebe techno.aber bitte nicht so einfallslos.

  5. leider klingen die meisten remixe so,als ob der beat schon seit jahren in der schublade liegt,und die dj´s froh sind endlich mal text drueber legen zu koennen.schade….

  6. Schrott – das einzigste, was mir dazu einfällt. Seit Exciter kauf ich mir die Singles nur noch sporatisch, wenn mal eine B-Seite drauf ist, die ich haben möchte. Aber die Mixe, solche wie dieser hier, sind völlig unbrauchbar. Die werden in Clubs gespielt? Ok, ich geh da garantiert nicht hin (werde schon allein wegen meiner Schuhe nicht reingelassen – muahahahaaa Hinterwäldler – aber wenn ich den Schrott dort hören würde und dann mal anwesende frage, was das ist, würde mir nicht einer sagen können, dass das Depeche Mode ist. Und komisch – auf einer Depeche Mode Party kommt sowas gar nicht erst. Aber irgendwie kommen da die alten Remixe – die von Wilder und Miller. Hm, komisch – offenbar sind die Fans nicht mehr das Zielpublikum der Remixe. Nur wer kauft den die Singles?

  7. Wer hier noch das Original heraushören kann, vor dem würde ich meinen Hut ziehen, sofern ich einen hätte :P. Sorry, der Remix klingt nach nüscht.

  8. Ich sag´s mit Homer Simpson…
    LANGWEILIG !!!!
    ;-)

  9. Schliesse mich meinen Vorschreibern an. Sowas braucht die Welt nun wirklich nicht. Monotones, minimalistisches Geblubbere. Das passt gut zur SOTU, nur das die nicht ganz so monoton ist.
    Furchtbar!!!

  10. Oh man die Remixe werde auch immer langweiliger, naja wie eigentlich fast die ganze Electro/Techno Musik.

  11. Na endlich wieder Techno…
    Die 3. Single wird genauso schlecht wie die anderen… leider.

    Gruß an alle DM Fans.

  12. Wieder ein remix den die Welt nicht braucht! Den Jaques lu Cont remix von A Pain That I’m Used To war noch ziemlich interessant. Aber leider sind viele Remixes aus dem elektronischen Bereich für Depeche Mode dieses Jahr sehr simpel gestrickt. Zu einfach, minimalistische Strukturen, die vielleicht etwas für Minimal-Puristen sind, aber nichts für mich. Leider wurde bei diesem Beispiel die gute Vorlage von DM nicht genutzt. Man hätte aus Fragile Tension etwas sehr interessantes zaubern können, ich mag den Song sehr. Vielleicht sind die anderen mixes ja was. Ich würde mich auch einfach mal wieder auf eine B-Seite freuen, oder auf eine live-Version (z.B. In Sympathy). Was ist eigentlich mit Daniel Miller und den Jungs selbst? Die haben doch früher selbst ziemlich gute Remixes oder interessante Versionen gezaubert. Ich hoffe auf die nächste Single. Gekauft wird se trotzdem. Der Song ist ja cool, nimmt man eben die Version mit Radio-Version mit nach Hause.
    In diesem Sinne, stay devoted.

  13. wieder so ein remix den keiner braucht!!!! wo sind die guten alten zeiten der extendets nur geblieben??? ein beispiel dafür, dass man aus einem durchschnittlich bis guten song was richtig schlechtes machen kann. nur eintönige gekloppe, schade depeche mode…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner