Home > News > „SPIRITS in the Forest“ läuft in Kinos an
- Anzeige -

Neuer Konzertfilm

„SPIRITS in the Forest“ läuft in Kinos an

Am Donnerstag ist es endlich soweit: „SPIRITS in the Forest“ wird weltweit in den Kinos gezeigt. Der neue Film von Anton Corbijn über die besondere Beziehung von Depeche Mode zu ihren Fans wird nur am 21. und am 24. November in ausgewählten Lichtspielhäusern gezeigt.

Im Mittelpunkt des Films stehen sechs Fans aus so unterschiedlichen Ländern wie Frankreich, Kolumbien, Rumänien oder der Mongolei. Sie eint die Liebe zur Musik von Depeche Mode, die sie ihr Leben lang begleitet, durch unterschiedliche Phasen und Situationen. Die jeweiligen Geschichten der sechs Fans kulminieren schließlich in Berlin, wo sie zusammen auf den beiden Abschlusskonzerten der Spirit-Tour von Depeche Mode feiern.

Natürlich bekommt ihr auch Live-Material von den Auftritten zu sehen. Sieben Songs sollen es sein. Wir werden die Namen aus Rücksicht auf eure Vorfreude hier nicht spoilern, lasst euch überraschen.

In einem englischsprachigen Artikel im Forbes-Magazin (Achtung, Spoiler-Alarm!) lobt der Autor den gut zweistündigen Film als den neuen „Gold-Standard“ für Konzertfilme– das schraubt die Erwartungen noch ein wenig mehr in die Höhe.

Alle Kinotermine findet ihr im Kinokalender eurer Wahl oder unter https://www.spiritsintheforest.com

Wir wünschen euch viel Spaß beim Film! Schreibt uns nachher unbedingt in die Kommentare, wie euch „SPIRITS in the Forst“ gefallen hat.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

319 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Mittelmaß

    Hab vorab hier die vielen unterschiedlichen Meinungen gelesen… …hab versucht, unvoreingenommen ins Kino zu gehen. Ich kann „Spirit in the forest“ weder hochjubeln, noch schlechtreden… es gab tolle Szenen, aus der Bühnenperspektive, oder aber vom Bühnenrand… klar, es handelte sich um die „Spirit-Tour“, aber sowohl Depeche Mode, als auch die Fans oder Anton Corbijn scheinen die 80er Jahre vergessen zu haben. Einzige Trostpflaster des Films sind/waren Everything Counts, Never Let Me Down Again und Just Can’t Get Enough…
    Auch die Stories der einzelnen Fans fand ich belanglos: wen interessiert es, ob ein Fan schwul ist? Und wo ist da der Bezug zur Musik?
    Ein Spielfilm über Depeche Mode (a là „The Doors“ oder „Bohemian Rapsody“, beginnend mit Vince Clark, als dieser unermüdlich bei verschiedenen Plattenlabels anklopft, der erste Auftritt bei Top of the Pops… die Arbeit im Studio/Video-Sets… mit eingespielten Original-Live-Mitschnitten (von My Secret Garden bis heute) sowie dem Casting von Alan, dem Drogen-Ruin von Dave…) hätte mich zum 40-jährigen mehr begeistert…
    Wer weiß, vielleicht wird die Depeche Mode-Story ja irgendwann doch mal verfilmt…?! ;-)

    • Alles ganz still...

      Wir sind gerade aus dem Cineplex in Kassel wieder zu Hause. Insgesamt eine gute Idee vom Anton. Mir hat etwas Back Stage von der Band gefehlt, aber alles in allem nicht schlecht gemacht und mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten… Stimmung im Kino, keine Spur. Einer hatte mal zu Eigner seinem Schlagzeugsolo mit dem Füßen etwas lauter mitgetaktet und wurde sofort vom Black Swarm zum Aufhören ermahnt…

    • Echt seltsam. Ein Film über bekloppte Fans. Wir fanden die billig produzierte Doku echt doof und nur lächerlich.

  2. FANTASTISCH

    Der Film war einfach nur grandios und emotional. Ich hatte Gänsehaut, manchmal Pipi in den Augen und meine Beine wollten auch nicht immer still sitzen bleiben. Es war einfach alles dabei heute. Man hatte auch das Gefühl, das Konzert noch einmal zu erleben. Ich bin einfach nur begeistert und irgendwie immer noch in Trance….
    Gerne kann auch eine Fortsetzung folgen!

  3. alda

    wir warn mit der gesammtend hood drinne alda , abba nich im kino alda hahaha. was eure leutz von depecher machen griggt heute 1 DJ allein hinne

  4. Wunderschön ?

    Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich war wieder voll bei dem Konzert am 25.7. und hätte es am liebsten gleich nochmal erlebt. Leider war die Stimmung in unserem Kino nicht so toll, aber am Schluss gabs natürlich auch Applaus.

  5. Spirits in the Forest

    Was für ein grandios-geiler Film. Fast so bewegend wie ein DM- Konzert! Unbedingt sehenswert!

  6. DM86-12 wie springst du hier mit Menschen um? Der von dir genannte schrieb hier noch nie, was auch andere bestätigen. Du nervst.

  7. Allen die heute in`s Kino gehen, viel Spaß mit dem Film! Mir hat er gefallen.

  8. ??

    Weiß gar nicht was es da schön oder schlecht zu reden gibt. Als DM Fan geht man ins Kino, zum Konzert und kauft CD‘s und DVD‘s. So wie Christen Sonntags in die Kirche gehen.
    Keine Ahnung was es da zu schwafeln gibt????

  9. @Hans Mohrsch

    Stichprobe ? Statistik ? Junge, liefer mal Quellen für Deine plumpen Thesen.
    Dein angeblicher Kumpel, der alleine im Kino gesessen hat, ist doch wieder nur Profilneurose in Reinkultur. Was hast Du in der Vergangenheit nicht alles schon behauptet. Nie konntest Du etwas belegen. Du mutiertest zur Lachnummer des Forums hier. Hier geht es um den Kinofilm. Nicht mehr und nicht weniger. Uni? Hahaha, wäre vielleicht besser gewesen, wenn Du Dich auf einer Uni hättest austoben können. Vielleicht hätte uns das Deine ach so geistreichen und profilneurotischen Kostproben erspart.

    • Seltsames Verhalten

      Hast du ihm nicht eben irgendwelche Dinge unterstellt ohne Belege zu haben? Wo sind deine Quellen bezüglich deiner Behauptungen? Ziemlich Banane was du hier veranstaltest.

    • Es wird absurd

      @dm86-12

      Du verrennst dich in was. Habe nun die Beiträge mal komplett gelesen. Er hat nirgends den Film kritisiert, sondern lediglich von einem schwachen Besuch gesprochen. Spirit war zum Beispiel ein sehr starkes Album aber mit sehr schwachen Verkaufszahlen. So ist das nun mal.

  10. Kein Film für Schlechtredner

    Ich fand ihn spannend von der ersten bis zur letzten Stunde. Und den Mitfans im Kinosaal ging es nicht anders. Viele waren schon lange vor dem Einlass dort und haben gefeiert.

  11. Wie RECHT IHR HABT (WANDERRÖSCHEN, ALEXANDRA MENSCH)

    Ich war gestern auch da. Es war wundervoll. Zusammen mit meinem Sohn (13), wir haben gelacht, getanzt und gefiebert. Es war genial, es war erotisch.

    Ich kann Wanderröschen und Alexandra Mensch nur zustimmen! Wir sind Fans, echte Fans, diejenigen, die hier immer nörgeln sind es nicht. Es ist unsere Band, es ist unser Forum, sollen die Nörgler und Nervkritiker doch gehen.

    • Wanderröschen und Alexandra Mensch hast doch du auch selber geschrieben, und zufällig hat Alexandra auch einen 13 jährigen Sohn, alles klar. Dieses auffällige selbst auf die Schulterklopfen erinnert stark an @FCDM die selbiges auch immer mit zahlreichen Fake-Nicks macht.

  12. „also die fans die sich über andere fans aufregen sind echt die allerschlimmsten, über die könnte ich mich aber auch sowas von aufregen“
    – typischer Kommentator bei depechemode.de

  13. Zum Kotzen die „Fans“ hier!

    Ganz ehrlich. Egal worum es geht: hier im Forum geht es nur um richtig und falsch. Um gut und schlecht. Sogar die Verschwörungstheoretiker finden hier her (ich muss mich zusammenreißen, nicht politisch zu werden).
    Leute, das ist kein Film, sondern eine Dokumentation. Eine sehr emotionale. Für DM Fans noch intensiver, denn wenn man von DM-Musik ein Leben lang begleitet wird wie ich kann man noch mehr nachvollziehen, was man sieht. Wenn man Gefühle hat. Wenn man keine Gefühle hat ist der „Film“ (Doku!!!) natürlich scheiße. So wie das ganze Leben scheisse ist, wenn man nichts mehr fühlt.
    Leider spiegelt das Verhalten hier im Forum unsere Gesellschaft wieder: wenig Akzeptanz, andere Meinungen müssen immer irgendwie bewertet und meistens abschätzig behandelt werden, wenn sie nicht der eigenen Meinung entspricht. Daher nutze ich diese Seite nur noch, um nicht zu verpassen, wenn es Neuigkeiten gibt.
    Happy shitstorm!

    • …wie recht du leider hast…so schade, wie sich manche Leute hier äußern und auslassen….

  14. Ein Besuch vom Film in London
    wo Herr Fletcher war…. lässt mich aufhorchen,
    auf die Frage was mit einem neuen Album ist,
    Antwortet dieser, evtl 2020, das hängt von Martin ab … huuuuu

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner