Home > News > „SPIRITS in the Forest“ läuft in Kinos an
- Anzeige -

Neuer Konzertfilm

„SPIRITS in the Forest“ läuft in Kinos an

Am Donnerstag ist es endlich soweit: „SPIRITS in the Forest“ wird weltweit in den Kinos gezeigt. Der neue Film von Anton Corbijn über die besondere Beziehung von Depeche Mode zu ihren Fans wird nur am 21. und am 24. November in ausgewählten Lichtspielhäusern gezeigt.

Im Mittelpunkt des Films stehen sechs Fans aus so unterschiedlichen Ländern wie Frankreich, Kolumbien, Rumänien oder der Mongolei. Sie eint die Liebe zur Musik von Depeche Mode, die sie ihr Leben lang begleitet, durch unterschiedliche Phasen und Situationen. Die jeweiligen Geschichten der sechs Fans kulminieren schließlich in Berlin, wo sie zusammen auf den beiden Abschlusskonzerten der Spirit-Tour von Depeche Mode feiern.

Natürlich bekommt ihr auch Live-Material von den Auftritten zu sehen. Sieben Songs sollen es sein. Wir werden die Namen aus Rücksicht auf eure Vorfreude hier nicht spoilern, lasst euch überraschen.

In einem englischsprachigen Artikel im Forbes-Magazin (Achtung, Spoiler-Alarm!) lobt der Autor den gut zweistündigen Film als den neuen „Gold-Standard“ für Konzertfilme– das schraubt die Erwartungen noch ein wenig mehr in die Höhe.

Alle Kinotermine findet ihr im Kinokalender eurer Wahl oder unter https://www.spiritsintheforest.com

Wir wünschen euch viel Spaß beim Film! Schreibt uns nachher unbedingt in die Kommentare, wie euch „SPIRITS in the Forst“ gefallen hat.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

319 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
    • Der Dave gefällt mir viel besser so ohne
      Oberlippenbart alla Mafioso! ;)
      Die kurzen Haare… top, wie in jungen Jahren!!! :))

    • 21. November…top, wie in jungen Jahren!!! :)
      Was will Frau oder Mann mehr

  1. Die Vorfreude ist riesig

    Soll dieser Film dann auch als DVD veröffentlicht werden?

    • Keine Angst

      Die Geldgeier werden schon noch den einen oder anderen Dollar machen wollen. Der Film erscheint sicher noch auf DVD. Später gibt es dann noch eine Special-Box mit 5 Minuten Extra. Die kostet dann nochmal 100€ mehr. usw. Immer das gleiche Spiel…

    • Glaub nicht dass der veröffentlicht wird. Zu schlecht ist er geworden.

    • Seit Jahren...

      ist fast alles schlecht. Trotzdem kommt ständig was auf den Markt. Die Fans kaufen alles.

    • @zehnkarten

      Liegt vielleicht daran, dass „die Fans“ es vielleicht gut finden, was DM machen bzw. in den letzten Jahren gemacht haben. Schon seltsam, dass sich die Alben, Dvds usw. verkaufen und zu den letzten 5 Tourneen fast 11 Mio. Menschen gekommen sind, wenn alles sooooooooooooooooooo schlecht ist, wie Du es sagst. Klar, man kann es nicht allen 100% recht machen, aber Deine Einwürfe sind ja schon was simpel.

    • Ich denke die meisten möchten doch lieber den echten Konzertfilm .

  2. Ich denke mir

    Das viele altFans den Film nich verstehn

    • Dürfte eher andersrum sein könnte ich mir vorstellen.

  3. Gute Idee

    Ich finde es genial,wenn ich daran denke,dass in zig Kinos zur gleichen Zeit Mode Fans diesen Film sehen.Das alleine macht das Event einzigartig.

    • Einzigartig???

      Ja, ganz was besonderes ist das – ganz anders als z. B. das Cure Konzert oder das Rolling Stones Konzert, das Soft Cell Konzert etc. Und, dass tatsächlich im Kino mal ein Film um 20 Uhr anfängt – ganz was besonderes. Das gibt es wirklich nur bei Depeche Mode.

  4. An die ewiglangweiligen angehängten Nörgler...

    Niemanden interessiert Eure Meinung!
    Ihr seit so unendlich Deutsch!
    ?

  5. Depes koennen euch mit dem Film...

    genau dort abholen wo ihr auf sie wartet.

    So ist Fansein.

  6. Film Spoiler:

    Die sechs Fans bringen dabei auch ihre eigenen Geschichten mit. Da ist Carine aus Frankreich, die nach einem Unfall ihr Gedächtnis verloren hatte. Das einzige, woran sie sich erinnern konnte, war Depeche Mode. ??

    Amerikanerin Liz steckt gerade mitten in einer Scheidung, durch die die Musik der Band ihr hilft. Und Indra aus der Mongolei hält mit Depeche Mode die Erinnerungen an ihren Stiefvater wach.

    Anton Corbijn will mit seinem Film nicht nur zeigen, dass Depeche Mode wissen, wie man ein großes Konzert gibt, sondern auch, wie wichtig die Musik für die Fans ist.

  7. Nun ja, ich werde morgen mal ins Kino schlappen um mir Anton Corbijns Werk anzuschauen, vermutlich ärgere ich mich dafür 15€ und ca. 95 min. Zeit dafür verschwendet zu haben, vielleicht ist der Film trotzdem irgenwie spannend umgesetzt.

  8. “ Das Hin und Her zwischen persönlicher Erzählung und Konzert, zwischen Momenten der Intimität und des Riesenkonzerts ist eine zwar reizvolle Kontrast-Konstruktion, die aber auch frustrieren kann. Eine dichte Konzertatmosphäre will sich kaum einstellen, wird die Musik doch regelmäßig unterbrochen; und wirklich in die Tiefe gehen kann der 83-minütige Film bei den persönlichen Geschichten nicht, bei einem halben Dutzend Menschen, von denen man wohl jedem eine Doku hätte widmen können. Da übernimmt sich der Film. “

    Gut das wir uns keine Karten vorher gekauft haben . Allen anderen viel Spaß …

  9. sauber bleiben

    Es ist so darf gesagt werden, Skepsis angebracht, denk ich. Werde es auch erwähnen, wenn ich dann erstmal im Film sitze. Wer ein Konzertmitschnitt erwartet wird womöglich wie gesagt enttäuscht wieder den Saal verlassen. Schade, weil ich ein paar Leute, die ich jetzt nicht sooo gut kenne, mitnehme und hoofte, sich zu Mode zu bringen. Aber ob der Film das bewirkt??? Man darf sich da schon fragen, da die Ankündigungen dann doch eher in Richtung Konzert waren und dann halt mehr in Richtung Fan-Doku, was ja nicht schlecht sein muss. Aber halt doch nicht die ganze Mode-Power, die ich mir (und auch anderen, eventuell Neulingen) gewünscht und auch erhofft hatte. Aber! Und jetzt das grosse Aber: Die Band hat es abgesegnet deshalb kann man schon sagen, dass es irgendwo auch seine Berechtigung hat. Und nun sollten wir uns da halt reinversetzen und nicht immer noch denken, ich hätte lieber eine Best-Of-Show mit allen erdenkichen Hits und Dave in Action mit Pirouette und so weiter, dass alle sehen, dass Mode die grösste Band sind. Aber Kunst ist nun mal Kunst und da gilt jedem das seine. Muss nicht immer dasselbe sein und das ist glaub ich auch was wir ja schliesslich an der band mögen, dass immer mal was neues kommt und nicht immer nur die alten Hits. Wo wir wieder beim Konzertmitschnitt wären ( den die meisten, ich nicht ausgenoomen, ob nun zu recht oder zu unrecht erwartet hatten).

  10. 1 Karte für Cinestar Wildau 21.11.

    Hatte zwei Karten für mich und eine nun nicht mehr vorhandene Begleitung gekauft.
    Wenn jemand Interesse hat nicht allein gehen zu wollen? Meine Email spookki@web.de

  11. Das hört sich doch gut an. Wenn die 7 Songs ausgespielt werden, wäre dasja schon über ne halbe Stunde an Livematerial. Im ganzen dann 1/3 des Films. Ich freue mich auf morgen…

    • Froh ohne Tickets

      Herrlich … Ihr macht Euch immernoch einen vor . Ich bin ja mal auf die riesen Enttäuschung gespannt . Und wieviele Kinogänger wissen bis heute noch nicht , was ihnen im Kino blühen würd .
      Ich würde mich schwarz ärgen , wenn ich schon Tickets hätte . Was man so liest , würde mich niemals ins Kino locken .
      Hier wird ein “ Avengers “ Film angepriesen , ein riesen TamTam gemacht . Und dann ? Wir sehen “ Captain America “ als Randfigur ? Klasse . Aber jede Wette , Du erzählst uns nach dem Film wie toll er war . Ganz bestimmt .

    • Hm...

      Bla bla, bla bla bla bla bla bla. Bla bla bla bla. Bla… Nigel, jammer, Buh…bla.
      Ziemlich einfach dein Kommentar. Hier die Passende Antwort.

      LG bla…

  12. Allen Zuschauern wünsche ich trotz der Kontroverse um den Film viel Spaß beim Film. ?

    • Bin gespannt wie beschissen der Film wird. Leider haben wir die Karten schon.

    • @Pute: Bei uns das gleiche. Null Bock auf diesen Scheissfilm. Wir werden heute eh 10 – 15 Minuten zu spät kommen. Da wir in der vordersten Reihe in der Mitte Plätze haben, sollen die Leute Platz machen, wenn wir uns schon Mühe geben beim Flop des Jahres dabei zu sein.

  13. Spoiler

    Hallo Sven, du solltest vielleicht bei dem Link zum Forbesmagzin noch eine Spoilerwarnung einbauen, zumal du ja im Absatz davor die Titel nicht spoilern willst. Im Artikel werden sie nämlich genannt. Wobei man auf einige ja selbst kommen kann, ohne den Streifen schon gesehen oder den Artikel gelesen zu haben.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner