Home > News > So klingt Susan Boyles Version von Enjoy the Silence
- Anzeige -

So klingt Susan Boyles Version von Enjoy the Silence

Susan Boyle covert Enjoy the SilenceSusan Boyle covert Depeche Mode meldeten wir vor gut einer Woche. Und wie nicht anders zu erwarten, waren die Reaktionen darauf überwiegend ablehnend.

Wie bitte?! Susan Boyle und Depeche Mode! Das kann doch nichts werden! Kann es doch, können wir heute vermelden. Das Cover ist Boyle wirklich gelungen – das Ergebnis könnt ihr Euch auf der Seite des Rolling Stone Magazins anhören.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

168 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Klar, es ist nicht Depeche Mode, aber ich finde es durchaus gelungen! Daumen hoch, gerade auch für die eigene Interpretation!

  2. Ist doch nicht schlecht! Daß es immer wieder so engstirnige Leute gibt,die meinen nur Mode können Musik machen!

  3. Also bin von der Susan’s version von ETS angenehm überrascht…ist zwar am Anfang etwas gewöhungsbedürftig, aber nach mehrmaligen reinhören kann man es sogar mitsingen…Toll hätte ich nicht gedacht.

  4. Sie hat voll die versteckte Ironie rausgenommen. und ich mußte dauernd an Weihnachten, Maria und Jesuskind denken, besonders wenn sie „little boy“ singt… da ging mir das Idyll dann doch zu weit, da mußte ich ausbrechen und mein innerer Videoclip produzierte prompt Atombombenabwurfbilder über Hiroshima.

    Naja, ich akzeptiere einfach mal dass es nicht für mich gemacht ist – ist halt „Enjoy the Silence“ für Leute mir Hunger nach virtuellem Idyll.. ..über 60-jährige?
    Aber innerhalb dieses quasi Schlager-rahmens prima gemacht,alle Ecken gekonnt umrundet&verschönert, die Boyle-Persona geschickt integriert.. vielleicht mit etwas zu viel Soße drauf… :)

  5. Ich find’s ganz ok/gut, an die Stimme muss man sich erst ein paar Sekunden gewöhnen, da ich sie vorher einfach noch nicht kannte. Mit dem positiven, langgezogenen can only do „haarm“ kann ich aber vom Sinn her nichts anfangen, denn der gesungene End-Ton hat eine so positive Note, das passt rational nicht zum Sinn dieser Textpassage ;).

  6. Ach du Schande…Das ist MIT ABSTAND die beste Coverversion eines DM SONGS die ich jemals gehört habe!!!

  7. Ich bin überrascht.

    Kannte die Dame nicht, ahnte aber nach den ganzen Hetzereien hier nichts Gutes…

    Eine sehr schöne Version, muss ich sagen. Sie singt es mit Gefühl, man nimmt es ihr ab… Ich habe weiß Gott schlimmere Versionen von DM-Songs gehört von Künstlern, die mir eher geläufig sind und die ich mitunter sogar sehr mag…

    Liebe Grüße an Alle…

  8. Fantastisch!!! Sehr angenehme Stimme. Und ma nich’n 1:1 Cover! Sehr sehr schön :o)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner