Home > News > Release-Partys zur Veröffentlichung des Soulsavers-Album featuring Dave Gahan
- Anzeige -

Release-Partys zur Veröffentlichung des Soulsavers-Album featuring Dave Gahan

Soulsavers & Dave GahanAm Freitag ist das gemeinsame Album ‚The Light The Dead See‘ von den Soulsavers und Dave Gahan auf CD (Amazon) und LP (Amazon) erschienen. Die Scheibe wird bereits heiß auf unserer Seite diskutiert. Wer die Songtexte im Booklet vermisst, kann sie in unserem Forum nachschlagen. Zur Veröffentlichung des Album finden außerdem bundesweit Release-Partys statt.

19.05.2012 Hamburg, Cult, ab 22 Uhr. Mehr unter http://www.cult-hh.eu/.
19.05.2012 Düsseldorf, Stahlwerk, ab 23 Uhr. Mehr bei Facebook
27.05.2012 Frankfurt, Final Destination Club, ab 22 Uhr. Mehr bei Facebook
01.06.2012 Köln, Alter Wartesaal, ab 23 Uhr. Mehr bei Facebook

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

62 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Plazierung

    Weiß jemand eigentlich, ob das Album bei den Charts unter den Top 100 eingestiegen ist – und wenn ja, auf welchem Platz???

  2. Absolute Lieblingssongs vom Album:
    Presence of God, Take me back Home, Tonight
    <3

  3. @Imuvrini (ja, diesmal wirklich ;-))
    Das schwarz-weiß Foto von Dave mag ich auch eher. Aber eine gewisse Ähnlichkeit ist wohl doch da. Egal, kommt in den besten Familien vor.
    Für mich ist dieses Soulsavers Album auch etwas Besonderes. Wann hat Dave je über eine Albumlänge so gefühlvoll gesungen?
    Auch die Instrumentierung ist alles andere als langweilig. Ist noch jemandem ausser mir aufgefallen, dass Dave in den Albumcredits als „plays Harmonica on track 11 & 12“ gelistet ist? Das scheint mir bislang in der Berichterstattung untergegangen zu sein. Ist immer nur die Rede von den Texten und dem Gesang.
    Klar es fehlen die uptempo Nummern. Da hab ich jedoch das Gefühl, dass die im Albumkontext eher stören würden…

  4. @ Imu
    Geht mir genauso.Songs die ich persönlich zuerst vielleicht weiter hinten gesehen habe,werden immer intensiver und zünden auf einmal Lichterloh.Schon wahnsinn.Bei POG habe ich für mich persönlich so einen Mix oder ähnlichkeit und Stimmung aus Martins Einmarsch Gitarrenintro von Dream on auf der Exiter Tour und Black Day ausmachen können.
    Schönen Abend noch allen.

  5. @ Markus: Ja, weiß ich. Auf Soundcloud habe ich´s noch nicht rausgehört (dache zuerst es sei vllt. Andrew Eldritch *g – nee Quatsch), aber es stand ja dann auch in dem von VJ geposteten SPON-Artikel vom 15.5.12.
    ML singt eine „suptile Linie“ heißt es da. Kommt gut, ne!?!
    Dort war auch zu lesen, dass ML der erste war, der das neue Album zu hören bekam. Das fand ich ja mal ne echte Auszeichnung, sowohl für Dave als auch für Mark.

  6. @Ghandi
    Achte mal ab 2:20 bei In the Morning nicht auf Dave,sondern was sich im Hintergrund abspielt.Bin auch zuerst nicht drauf gekommen,aber bestätigt wurde ich,als ich die Hülle aufgeklappt hatte und folgendes las:Mark Lanegan,
    Backing Vocals on Track 2.Auf der Bühne noch nicht,aber geträllert haben sie ja dann schon mal,wenn es auch minimal war und finde das Ergebnis ist Weltklasse:-))).

  7. @ VJ (Kom. 48)
    Zu sehr Avatar-geleitet….. (((-;
    …. sind die wirklich sooo gleich? Ich habe doch den schönen Dave…. (-:

    Also ich bin total süchtig nach dem Album – wenn ich es gerade mal nicht anhöre, habe ich es ständig im Kopf….. Textzeilen…. Melodien….
    Dieses Album mit Daves Stimme über Kopfhörer ist einfach unglaublich – kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es einige gibt, die das nicht berührt…… schade

  8. @ Dagamago (49): Vorfreude ist doch die schönste Freude.
    Bald hast Du ja das schönere Teil zu Hause. Selbst Rammstein ist so´n ähnlicher Schlamassel ja auch schon mal passiert :-).

    @ Markus: Also bei „fauchendem Mini“ (glaube, der ist größer als Dave ;-) stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Aber von Mark Lanegan bin ich ja sowieso total angetan. Sagte ich doch schon: zwei Licht-(& Schatten)gestalten, die unbedingt mal gemeinsam auf die Bühne sollten! :-)

  9. Martins Musigeschmack + Daves Musikgeschmack= Depeche Mode

    @ Ghandi
    Hi und schöne Grüsse zurück,wie findest Du denn den fauchenden Mini und Gegenpart zu Dave bei in the Morning gegen Schluss von Mark Lenegan?
    Finde hat was.Genialer Song.

  10. Krass, die Soulsavers haben doch tatsächlich gewagt,den Namen des Sängers ihrer CD auf ihrer CD preiszugeben. Sowas hat es ja noch nie gegeben! Soulsavers feat. „Sagen Wir Nicht“ hätte doch viel besser ausgesehen.
    Auf so nen weltfremden Blödsinn muss man erstmal kommen.
    Das man sich nicht einfach mal nur mit Dave freuen kann, dass er ein Projekt durchzieht, welches ihm unglaublichen Spass bereitet hat und für das er auch noch gute Kritiken bekommt, kann ich nicht nachvollziehen.
    Und fürs neue DM-Album sind doch nur zwei Dinge wichtig: Dave tankt Selbstbewußtsein und seine Stimme ist phänomenal.

  11. Ich melde mich hier mal ganz kleinlaut zu Wort: Nachdem ich am 24.03.12 ganz schlau sein wollte, habe ich bei „customer.services@digitalstores.co.uk“ die CD nebst Vinyl und „Exclusive Album Artwork Print“ bestellt.

    Nachdem Ihr ja die CD alle schon in Dauerrotation hört, habe ich gestern immerhin folgende Mail bekommen:

    „Thank you for your recent Soulsavers – The Light The Dead See + Exclusive Album Artwork Print order.
    Unfortunately there has been an unforeseen delay with this release, Rich from Soulsavers will explain below:
    We are very unhappy to let you know there has been a delay to the Vinyl release of the new record.

    I’ll be totally honest, I did not get to hear a pressing of the vinyl until the last minute and it just was not good enough.

    I couldn’t allow a sub-standard quality release to be sold & it is being corrected ASAP.

    Vinyl is the way I want people to buy our record not CD, so this is very frustrating that this has happened please accept our apologies & hold out for the vinyl just a touch longer. It’s the way I think this record should be played.
    Many Apologies
    Rich Soulsavers

    As a way of thanking you for pre-ordering the Soulsavers limited edition Vinyl & Art Print and due to unfortunate delay in receiving your item, we would like to offer you an instant Free download of the Album so you can hear it on day of release. Simply email info@cooperativemusic.com with the heading „Soulsavers Free Download“ and the label will email you a unique code to download the full album for free

    Thank you for your patience

    Ich werde also jetzt – Geduld beweisend – auf den Link zum kostenlosen Download warten und erst dann mitreden können !!

    :-(

  12. Sorry – da war ich zu stark avatargeleitet. Mein Kommentar ging natürlich nicht an Imuvrini sondern an Mute13. :-)

  13. @Imuvrini
    Es ging um Releaseparties und derzeit schaut’s ganz so aus, als wäre ich der einzige hier gewesen, der auf einer war. ;-)
    Och – wenn mit Alan die Düsternis zurückkehrt, wäre ich der Letzte der da sagen würde, ich will das nicht hören. Im Gegenteil. Und hey – bei den Recoil Sachen wirst Du selber grade wertend. Wem diese Art Musik gefällt, der kann sie sehr wohl richtig toll finden. In sofern färbst Du an der Stelle grade genauso ein wie die anderen, denen Du den Spiegel vorhälst.

    Ob die Beschäftigung mit den Soulsavers eines Horizonts nun erweitert, dürfte stark davon abhängen wie sehr mir die Art Musik insgesamt zusagt. Mir kannst Du z.B. Unheilig oder HIM auf den Bauch binden, ich werde diese Acts nie mögen. Einzig – ich hab mich damit auseinandergesetzt.

    @Lady Ga(ha)ndalf + XXX
    Winke winke. Ich spendiere eine Prise Salz für den Frieden. Sind wir doch das Salz dieser Erde. ;-)

    i(i)

  14. okok, hier geht es ja schon wieder ab, wie im kindergarten… ging es nicht eigentlich darum, dass es release-partys zum Soulsavers-album geben wird??? ich amüsiere mich köstlich über die ganzen spacken, die es immer wieder schaffen, vom hunderstel in tausenstel zu kommen. die einen mögen Dave’s album mit den Soulsavers, die anderen nicht. hat es denn hier überhaupt noch mit musik zu tun, was ihr hier abzieht? sind Depche Mode-fans wirklich so engstirnig, dass alles schlecht ist, was nicht durch den sampler gedreht wird?

    wenn ich so einen dämichen ausspruch höre wie „Dominatrix sollte das album mal remixen damit es gut wird“… was soll man denn da noch denken, wenn man solch einen scheiß hört bzw. liest.

    solche aussprüche sind ebenso gedankenverloren, wie dieses ewige geheul, Alan Wilder soll zurücjk zur band kommen. der mann ist länger weg von der band als er überhaupt dabei war. punkt! und mal ehrlich, besser würden die Depeche Mode-alben dann auch nicht werden. vielleicht noch düsterer aber das will auf die dauer auch keiner hören. so toll sind die Recoil-alben dann ja auch wieder nicht, dass man alan als den Heilland für Depeche Mode ausruft.

    aber um auf ds Soulsavers-album zurück zu kommen. Dave hat definitiv einen anderen musikgeschmack als Martin Gore. das ist nicht erst jetzt bekannt. von daher sollen jetzt nicht alle so tun, als hätten sie mit einem anderen album gerechnet. dann hätte man sich evtl. schonmal vorher mit den Soulsavers und ihren anderen großartigen alben beschäftigen sollen. aber das würde für einige ja wiederum eine horizonterweiterung ergeben, wo sie angst hätten sich gedanklich zu verlaufen…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner