Home > News > Release-Partys zur Veröffentlichung des Soulsavers-Album featuring Dave Gahan
- Anzeige -

Release-Partys zur Veröffentlichung des Soulsavers-Album featuring Dave Gahan

Soulsavers & Dave GahanAm Freitag ist das gemeinsame Album ‚The Light The Dead See‘ von den Soulsavers und Dave Gahan auf CD (Amazon) und LP (Amazon) erschienen. Die Scheibe wird bereits heiß auf unserer Seite diskutiert. Wer die Songtexte im Booklet vermisst, kann sie in unserem Forum nachschlagen. Zur Veröffentlichung des Album finden außerdem bundesweit Release-Partys statt.

19.05.2012 Hamburg, Cult, ab 22 Uhr. Mehr unter http://www.cult-hh.eu/.
19.05.2012 Düsseldorf, Stahlwerk, ab 23 Uhr. Mehr bei Facebook
27.05.2012 Frankfurt, Final Destination Club, ab 22 Uhr. Mehr bei Facebook
01.06.2012 Köln, Alter Wartesaal, ab 23 Uhr. Mehr bei Facebook

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

62 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ VJ (12). Na Du wirst das Album „Wandering Spririt“ evtl. nicht kennen?
    Und was läuft nun gerade bei mir? Genau, Vorgenanntes – obwohl ich jetzt eigentlich zum 3. Mal brav Dave hören sollte; aber ich lass´mich immer so schnell inspirieren ;-).

  2. @ Nicole W. (11): Jessas … beruhig Dich. Mehr Worte muss ich darum nun wirklich nicht machen. Obwohl … vielleicht doch: „lächerlich!“.

  3. @Nicole W.
    Immer schön tief ein und ausatmen. Meine Rede war vom Cover, nicht von Umschließungen (die kann ich auch nicht kennen zum Zeitpunkt wo die Platte nicht in Umlauf ist). Auf dem Cover steht was? Soulsavers.

    @Lady Ga(ha)ndalf
    Besonders differenziert war der SPON Artikel an der Stelle wo es um Solowerke geht nicht. Aber zumindest Paper Monsters und Hourglass halte ich nicht grade für Meilensteine.
    Und was die Stones betrifft. Ganz gleich ob Solo oder in der Band find ich ja, es gibt kaum eine Band die so häufig gecovert besser klingt, als im Original. ;-)

  4. @ gandalf & marcus (oder so ähnlich)
    das kann doch nicht angehen, ihr verarscht mich doch, oder?
    zuerst wird es doch so hochgelobt, dass die band keine werbung mit dave macht und alle finden das ja soooo toll …. nun steht es doch drauf und eure antwort? ja aber, ist doch nur ganz klein und nur ein aufkleber … hahaha … kein rückgrat? wendehälse! ….
    echt panne

  5. @ Violated Jesus (6). Danke für den Link zur SPOL-Kritik.
    Soweit es diesen Autor Christoph Dallach betrifft, hat er wohl auch vor allem Recht mit seinem Fazit.
    Ansonsten scheint er sich nicht gerade durch Differenziertheit auszuzeichnen ;-).
    Bsp.: „zwei banale Soloalben“ (Dave), „verunglückten Techno-Murks“ (Martin).
    Was mich aber grad schon genervt hat, war bereits sein erster Absatz zu den Stones. Zitat:
    „Was die Magie einer Band auszeichnet, wird immer dann deutlich, wenn einzelne Mitglieder des Kollektivs sich an Soloplatten wagen; diesen Ego-Ausflügen fehlt fast immer der Zauber, der eine Band beflügelt. Ein anschauliches Beispiel dafür bieten all die verzichtbaren Solowerke der Rolling Stones. Mit ihrer Hauptband lieferten Jagger und Richards Klassiker der Musikgeschichte. Als Solisten rangieren ihre Songs zwischen „grotesk“ bis „erträglich“. Zitatende.
    Das ist in dieser „Deutlichkeit“ Quatsch, denn das Soloalbum von Mick Jagger „Wandering Sprit“ ist toll (finde zumindest ich).

  6. @ Nicole W.(6): Herrje, jetzt habe ich aus Versehen dieses Zellophanpapier mit diesem „dicken, fetten Aufkleber“ in den gelben Sack geschmissen (ganz vorbildliche Mülltrennung hier).
    Habe ihn aber gerade wieder rausgefischt. Könnte ja mal was wert werden. Der Durchmesser beträgt 3 cm, die Schriftgröße ca. Arial 13. Das ist nun wirklich fett!
    Und was lernen wir daraus: Wenn man keine Probleme, kann man sich welche machen …

  7. @Markus
    Ob das einem Spiegelredakteur nicht zu mühselig wäre, hier die Kommentare zu lesen? :-) Mit dem Tip dass dieses Album in die deutschen Top 10 Einzug erhält, dürftest Du richtig liegen. Aber das war eben schon immer lediglich eine Meßlatte für Quantität und nicht Qualität.

    @Nicole W
    Im booklet dürfte es auch drinstehen. :-) Ich meinte mit dem Satz an anderer Stelle nur, dass man es ja auch als Soulsavers feat. Dave Gahan hätte aufdrucken können. Dann verschwindet es nicht beim Aufreißen der Zollophanfolie im Mülleimer (gewöhnlich das Schicksal der Aufkleber). Wieso Dir der Umstand aber ein :-( wert ist, erschließt sich mir nicht. Hättest die Platte ja im Laden lassen können, weil Du kommerzielle Plattenverkäufe nicht unterstützt.

  8. wurde nicht immer diskutiert, dass man nichts auf der cd sieht, dass freund dave daran mitgewirkt hat?
    ich hatte aber heute einen dicken, fetten auffkleber drauf, wo draufsteht …. dave gahan … soviel also dazu :(

  9. @VJ
    Nice.Vielleicht sollten wir es mal hier aus dem Forum drauf ankommen lassen um beim Spiegel Plagiatansprüche geltend zu machen.Sage nur:Oldschool/Italowesternrock,Clint Eastwood,eine Handvoll Dollar,Enrico Moricone:-))).
    Bin beim 5 Durchlauf und das Wochenende hat gerade erst begonnen.Auch wenn es keine Aussagekraft hat tippe ich mal, das das Album in der ersten Woche, in den deutschen Longplayercharts in die Top Ten einsteigen dürfte.

  10. Soulsavers, VCMG, Recoil... und DM?

    Man hört nur noch von den Soulsavers, vorher war es VCMG, hin und wieder wird man mit News über Recoil (ihr wisst schon, das Projekt von Alan Wilder) beschenkt…

    Von Fletch hört man gar nix mehr. Weder über seine Tätigkeit bei Depeche Mode noch sonst was… War da nicht mal was mit einer Band namens „Client“?

  11. Hat jemand gestern das Superhirn gekuckt? Gewonnen hat Dave. Nein nicht Mr. Gahan sondern der blinde Sohn eines Nürnbergers DM-Fan, der nur durch schnalzen und dem reflektierenden Echo Gegenstände erkennen konnte. Dave´s älterer Bruder heißt übrigens Martin.

  12. Viel Spass...

    … allen denen es gefaellt. Daves Stimme ist natuerlich markant, ein oder zwei solcher Songs mit einem etwas groesserem Arrangement auf dem neuem Album waeren fuer mich ok, aber ein ganzes solches Album, nee. Aber zum Glueck sind das ja „nur“ die Soulsavers und nicht DM. Daher „darf“ Dave dort ruhig auch mal etwas Spass haben … ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner