Home > News > Soulsavers feat. Dave Gahan – Album auf Soundcloud vorhören!
- Anzeige -

Soulsavers feat. Dave Gahan – Album auf Soundcloud vorhören!

Diese Woche Freitag, den 18. Mai erscheint das gemeinsame Album von Dave Gahan und den Soulsavers ‘The Light The Dead See’ (bei Amazon vorbestellen), zu dem der Depeche Mode-Sänger sämtliche Texte geschrieben hat und den Hauptteil der Gesangsparts übernommen hat.

Vorab könnt Ihr jetzt das komplette Album anhören!

Und zwar bei Soundcloud:

http://soundcloud.com/cooperativemusic/sets/soulsavers-the-light-the/s-OG6OR

Wir sind gespannt auf Eure Meinung !

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

160 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Soulsavers Album

    Habe mir das Album nun von vorne nach hinten und von hinten nach vorne angehört – ich kann nicht genug bekommen. Es läuft jetzt seit Tagen auf Dauerschleife :-))
    Dave hat sich unglaublich weiterentwickelt, seine Stimme ist wie ein guter Wein – er wird mit den Jahren immer besser. Bin total begeistert und nicht nur mir geht es so – selbst meine Mum ist völlig von den Socken.
    Freue mich riesig auf das neue Album von DM das sowieso völlig anders klingen wird und auf die anstehende Tour.
    Depeche Mode and DAVE forever and ever……
    See you next time…….

  2. Dave u were surprising me more then expected with this project and I’m overwelmed by this achievement of your work with the soulsavers, keep it up going for the coming !!!

  3. Album okay.

    Also ich finde das Album ist gelungen – bin aber gleichzeitig froh, dass ich hier kein Depeche Mode Album höre! Dave brauchte anscheinend diesen Ausflug in den Blues – diese Seite an Ihm hat ihn sicherlich auch dazu gebracht für SOFAD so Druck zu machen. Das Album hat einige Elemente die an Personal Jesus und Goodnight Lovers erinnern, also sicherlich ein sehr interessantes Album. Doch das Gesamtkonzept ist mir eindeutig zu lahm. Höre zwar auch ab und an mal Norah Jones, etc. aber eben sehr selten. Ich brauche eben auch die elektronischen Klänge. Depeche Mode finden da eben die perfekte Balance.

    Back Home ist z.B. das perfekte Kuschellied, aber für live-Konzerte eben nichts. Da ist das Album zu ruhig geworden.

    Ich hoffe, Dave nimmt einiges von diesem Spirit mit für die Depeche-Aufnahmen. Ein paar Gitarrenklänge mehr tun einenm DM Album sehr gut. Dazu eine feine Brise Elektronik und wir können ein perfektes Depeche Mode Album erwarten – freu;-)

  4. die Scheibe klingt echt gut, nur schade das die songtexte nicht dabei sind,
    werde die hier mal ausdrucken.

    und danke fürs reinsetzen!

  5. Berührt

    @Slick

    Wow Dave.. Da hast du genau die richtigen Worte gefunden… Wundervolle Seele Dave.. empfinde dort sehr viel, was er auch fühlt..Ein wundervolles Album. und mit welcher Leidenschaft das Dave gesungen hat ist Beispiellos. Die beste Performence die ich jemals hörte… Ich kann nicht aufhören.. mit deiner Stimme und den schönen Texten/Gefühlen zu kuschlen…

  6. @PETER PAINCHEN

    Der Sound ist fantastisch. Nur eben nicht elektronisch, nicht beatlastig und nicht schnell genug für nen Club. (-:

  7. Also… wer kein englisch versteht hat nix von den Texten!

    Dito… muss der Sound das wieder gutmachen!

    Und wie ist der Sound???

  8. Der schon wieder...

    @149 Hast du dann doch wieder was zum rummeckern gefunden?!
    Kannst dich doch mal bei Dave beschweren, warum er nicht auch in Deutsch für alle „Depp“-en singt.

    Ohne Worte – peinlich, wie immer…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner