Home > News > Nina Hagen covert Depeche Mode-Klassiker „Personal Jesus“
- Anzeige -

Nina Hagen covert Depeche Mode-Klassiker „Personal Jesus“

Nina Hagen – Deutschlands bekannteste Exzentrikerin und liebenswerte Punkröhre – tourt zur Zeit mit ihrer Autobiographie „Bekenntnisse“ (Amazon) durchs Land. In dem Buch erzählt die 55-Jährige von ihrem aufregendem Leben, das immer wieder auch von Spiritualität und der Suche nach Wahrheit und den transzendentalen Dingen menschlicher Existenz geprägt ist. Ohne Übertreibung kann man behaupten, dass nur wenige Menschen soviel Erfahrungen in Sachen Religion (gerne auch mal im weitesten Sinne) gemacht haben wie Nina. Letztlich aber, und das lässt uns Nina im Buch wissen, ist sie in ihrem Leben immer Gott im Leben begegnet.

Ihr „neues“ Bekenntnis zu Gott bringt Nina Hagen auch auf einem neuen Album zum Ausdruck, das für den 16. Juli 2010 angekündigt ist. Der Titel des Albums: „Personal Jesus“ (Amazon). Das ist nicht nur der Titel des gleichnamigen Depeche Mode-Klassikers. Nina macht auch gleich Nägel mit Köpfen und covert den Song: „Personal Jesus“ wird als erste Single aus dem Album ausgekoppelt, wie ihre Plattenfirma jetzt bekannt gab.

Wir haben den Song noch nicht gehört. Wir sind aber sehr gespannt, ob Nina ähnlich wie Johnny Cash (iTunes | Amazon MP3) leisere Töne anschlagen wird oder ob sie das außergewöhnliche Volumen ihrer Stimme einsetzt, um dem Song noch unentdeckte Facetten abzuringen. So oder so, wir freuen uns auf das Resultat!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

211 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. wenn ich heute nachmittag keine vorlesungen mehr habe, werde ich mir mal den spass gönnen und nachzählen wie oft das thema hier schon beendet wurde, dann werde ich versuchen verbindungen herzustellen zwischen email-adressen, medienkompetenzen, avataren, anwesenheitszeiten auf dieser webseite und nina hagen, und dann werd ich euch allen meine gedanken dazu mitteilen.

  2. Ich weiß ja nicht so :-! ich bin eig eher anti gegen cover songs von depeche mode :-S aber nina hagen ist schon ne größe……

  3. @Matz….da ich ja schrieb.du weißt wie ich das gemeint habe etc.wahr dieses thema für mich eigentlich schon durch.wenn du etwas mit vj zu klären hast dann schreibe doch bitte eine e-mail an ihn wo er sich auch sicher dann besser mit dir darüber auseinander setzen kann. ich könnte mir aber auch vorstellen das er nicht darauf eingehen würde, weil wir ja alle wissen wie es damals wahr.so und jetzt ist das thema beendet bitte akzeptiere das.

  4. Bin auf das Ergebniss gespannt, der Song passt zu Nina Hagen…

    …Your own pesonal Jesus, baby….

  5. das musst du nicht wetspot…
    dafür bin ich schon zu lange hier,um nicht genau zu wissen wie der hase läuft und auch ich kenne meine spezis…
    aber beenden wir das thema,da du genauso gut wie ich weißt,wer da angesprochen ist.

  6. guck mal wetspot…
    das ist auch ein fake von mir,gleicher nickname, eine person aber zwei verschiedene avatare. so lief das damalig hier ab. aber ich habe meinen namen wenigstens immer beibehalten…

    vg Matze

  7. @Matze…du weißt schon wie das gemeint wahr.ich wollte es dir nur noch mal in dein bewußt sein rufen ok.thema beendet

  8. @ wetspot
    ich und viel andere auch…
    wie dein „freund violated jesus“.
    da gab es damalig eine ganz andere situation wo man dieses faken zum schützen brauchteum überhaupt wieder herr der lage zu werden. und genau aus der damaligen sitation herraus, werde ich alles tun das sowas hier gar nicht erst wieder aufkommt.
    genau aus diesen grund,bin ich immer für fairen und ordentlichen umgang,gerade was die tonart betrifft.
    so nun hast du meinen standpunkt auch dazu gehört. übrigens war dein freund *VJ* meister in dieser aktion,wo keiner mehr wußte,wer eigentlich wer ist.

    alles angekommen ???
    dann nochmalig gute nacht…

  9. @ Matze
    Da verkennst Du mich.Das war völlig unaufgeregt,kalt und vor allem nüchtern(weil trinke nicht all zu oft)analysiert.
    Schönen Abend noch allen.

  10. @Matze…sorry matze zu deinem kommentar 161.dann hast du wohl schon vergessen das du auch unter verschiedenen namen hier rum gefakt hast.also so ganz ohne unschuld bist du dann doch nicht.aber schluss jetzt mit diesem ganzen theater, wahr nicht persönlich gemeint ok.ich bin auch kein heiliger aber sage was ich denke und wenn sven es so versucht zu handhaben, ist schon ok.ich kann wirklich nur hoffen das wir hier entlich mal wieder normal mit einander umgehen.

  11. Matze, Du hast ja soooo Recht ! Gute Nacht allen !!

  12. @ daniela
    meine absolut letzte frage an dich:
    bist du dir ganz sicher,dass du dich hier auf der richtigen seite befindest ???
    das einzige was eine dimensionale verbindung bei dir darstellt,ist das wir die gleiche musik hören nämlich depeche mode und selbst da kommen mir allmählich bei dir zweifel auf.
    ich werde auf keinen deiner kommentare mehr reagieren das ist ein versprechen !!!
    nichts gegen „schwarze messen“ aber was du hier von dir gibst,lässt einem alle haare zu berge stehen und ergibt keinerlei verbindung zu depeche mode oder sämtlicher news.

    @ Markus
    hol tief luft und mach dir ein bier auf.
    so schlimm ist es doch gar nicht und wenn alles sauber im rahmen bleibt,wird sven auch nichts unternehmen. warum auch…

    so ihr lieben,dann mal ein gutes nächtle und einen schönen feiertag morgen.

    Matze

  13. au weia… wie ihr hier abgeht ^^

    ich geh pennen ^^
    garnichtmal unpeinlich

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner