Home > News > Nina Hagen covert Depeche Mode-Klassiker „Personal Jesus“
- Anzeige -

Nina Hagen covert Depeche Mode-Klassiker „Personal Jesus“

Nina Hagen – Deutschlands bekannteste Exzentrikerin und liebenswerte Punkröhre – tourt zur Zeit mit ihrer Autobiographie „Bekenntnisse“ (Amazon) durchs Land. In dem Buch erzählt die 55-Jährige von ihrem aufregendem Leben, das immer wieder auch von Spiritualität und der Suche nach Wahrheit und den transzendentalen Dingen menschlicher Existenz geprägt ist. Ohne Übertreibung kann man behaupten, dass nur wenige Menschen soviel Erfahrungen in Sachen Religion (gerne auch mal im weitesten Sinne) gemacht haben wie Nina. Letztlich aber, und das lässt uns Nina im Buch wissen, ist sie in ihrem Leben immer Gott im Leben begegnet.

Ihr „neues“ Bekenntnis zu Gott bringt Nina Hagen auch auf einem neuen Album zum Ausdruck, das für den 16. Juli 2010 angekündigt ist. Der Titel des Albums: „Personal Jesus“ (Amazon). Das ist nicht nur der Titel des gleichnamigen Depeche Mode-Klassikers. Nina macht auch gleich Nägel mit Köpfen und covert den Song: „Personal Jesus“ wird als erste Single aus dem Album ausgekoppelt, wie ihre Plattenfirma jetzt bekannt gab.

Wir haben den Song noch nicht gehört. Wir sind aber sehr gespannt, ob Nina ähnlich wie Johnny Cash (iTunes | Amazon MP3) leisere Töne anschlagen wird oder ob sie das außergewöhnliche Volumen ihrer Stimme einsetzt, um dem Song noch unentdeckte Facetten abzuringen. So oder so, wir freuen uns auf das Resultat!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

211 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ohje… das wird was!! :-))
    Und wenn wir dann alle diesen Song gecovert, könnte man dann vielleicht mit eigenen Werken aufwarten.
    Na, man muss es ja nicht kaufen…

  2. oh näää…
    nina hagen geht bei mir überhaupt nicht.
    zumal sie ihren gesang stets mit ihren „sachsendialekt“ mischt und diesen immer raus hängt.
    anhören werde ich mir es, aber sicherlich mit einem negativen lachen…

    *sie hat den farbfilm vergessen* !!!
    oder war es ihr „michael“ ???
    einfach grausam diese frau….

  3. Gut, meine erste Reaktion war ein empörtes „Oh nein!“, denn ich bin jetzt noch lange nicht so begeistert von Nina Hagen. Aber weil ich auch kein Unmensch bin werde ich mir die Version mal anhören, so wie ich es damals bei Manson getan habe. Es kann auch nur besser werden, denn die Manson-Version finde ich grässlich.

    Trotzdem kommt keine Band an das Original ran. ;) Mir gefällt auch nur das „I feel you“ Cover von Placebo :) Das war wirklich klasse.

    Nun gut, ich werde mir mal das Lied anhören und mir danach mein Urteil bilden. Bin mal gespannt…

  4. Ist ja cool!!
    Personal jesus wird nun schon zum dritten Mal von einem berühmten Promi gecovert.

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  5. @ Lisa Fields

    fand ich auch gut, personal jesus von cash.
    allerdings war’s auch nicht SO neu, tönt doch sehr ähnlich wie die acoustic version auf der pesonal jesus maxi.

    allerdings ist’s allegemein ein gutes zeichen, wenn die songs einer elektronischen band auch alleine mit akustischer gittarrenbegleitung funktionieren.

  6. Ich kann Nina auch nicht so unbedingt leiden,(ihre Tochter schon)jedoch bevor ich ein Urteil fälle,höre ichs mir erstmal an.
    Mal seh`n(hör`n)wie die Interpratation dann ist…….

  7. Oh jaaaa, darauf hat die Welt noch gewartet…;-))))
    Wird auch ned besser/schlechter sein als Marilyn Manson….
    Die sollte mal lieber des Lied von der Lena Mayer Irgendwas singen, vielleicht klingts dann besser…;-)))

  8. find ich gut .. bin gespannt .. J.Cash war in meinen Augen der bisher einzige der nen DM Song neu und gut interpretiert hat .. vllt schafft Nina das ja auch ;-)

  9. Oh lieber Himmel!!!NEIN!!!
    Dieser geile Song… :-(

    Naja…für mich hat NH eh nicht alle zusammen im Oberstübchen. Auch wenn ich mir jetzt ein Urteil erlaube bevor ich es gehört habe. Mir hat noch nichts gefallen was Sie macht, also kann ich offen sagen das auch das mir nicht gefallen wird! Sie ist einfach nur Peinlich..

  10. Oh Gott!!!
    Bitte nicht!
    Gibt es kein Gesetz das so etwas im Vorfeld untersagt?

  11. Nina! Das wird ein Spaß!
    *freu* :)
    Das Johnny Cash cover ist auch super – wenn man das hört kann man kaum glauben daß es sich um einen DM song handelt so „Original Johnny Cash“ klingt es.
    Marylin Manson war dagegen halt mal so garnicht überzeugend – ist eigentlich von allen Aspekten her einfach nur langweiliger, inklusive dem Provokationsvideo wo er einen Säugling fallen läßt. Gähn.
    Und dann gabs ja noch „Boss Hoss“? Na gut.

    Aber Nina könnte echt was draus machen! Hoffensichtlich ist sie mit Liebe rangegangen. Ist schon lang her seid „Ich weiß es wird ein mal ein Wunder geschehen“, oder „Das kommt weil ich so schön bin“ oder „Hatschi-Waldera“
    LOL

  12. hm, ich bin gespannt. Man erinnert sich an „der Seemann“ von Rammstein , das hat sie recht gut gemacht.

  13. ich bin gespannt – wie kann man vorher urteilen wenn man es noch nicht gehört hat?

  14. Muss den das sein?? *grml*
    Manson war ja schon ein scheiß… als kann bei Nina a net viel besser werden!
    Sorry

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner