Home > News > Nimm an einem exklusiven Live-Event von Depeche Mode in München teil! [Update]
- Anzeige -

Gewinnspiel

Nimm an einem exklusiven Live-Event von Depeche Mode in München teil! [Update]

Sei dabei, wenn Depeche Mode am 19. Februar an einem noch geheimen Ort in München ein Live-Set spielen und sich anschließend Fragen des Moderators stellen. Die Karten dazu kannst Du nicht kaufen, sondern nur gewinnen.

Der Radiosender Bayern 1 hat Dave Gahan und Martin Gore am Sonntag, den 19. Februar 2023, in die bayerische Landeshauptstadt München eingeladen. Die Band wird in einer noch geheim gehaltenen Location ein 30-minütiges Live-Set spielen. Dabei wird sie auch Songs vom neuen Album „Memento Mori“ präsentieren. Anschließend stellen sich Depeche Mode den Fragen von Moderator Marcus Fahn.

Depeche Mode : Live
Das neue Buch über die Konzerte von Depeche Mode.
Bei Amazon* bestellen

Depechemode.de verlost zusammen mit Sony Music Deutschland 10 x 2 Karten für das exklusive Event. Um mitzumachen, fülle einfach das Anmeldeformular unten aus.

Wichtig! Bitte nimm nur dann an dem Gewinnspiel teil, wenn Du am Sonntag auch tatsächlich in München anwesend sein kannst. Die Teilnahme an dem Event kann im Falle eines Gewinns nicht an eine andere Person übertragen werden! Du erhältst im Laufe des Freitags eine Mail, ob Du gewonnen hast, zusammen mit Angaben, wo und wann der Live-Gig stattfindet. Bitte gebe diese Infos nicht weiter.

Update: Die Gewinner wurden am Freitagnachmittag informiert – allen viel Spaß in München!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

296 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Was soll ich sagen...

    …selten waren sich DM Fans mal wieder so einig, das die neue Veröffentlichung jetzt schon fast wieder Kultstatus besitzt. Freu mich auf das Album

  2. ich will dabei sein ;)!!!

    Liebes Team,
    ich bin Fan der ersten Stunde – ;)
    Es wäre der Hammer dieses kleine Clubkonzert erleben zu dürfen!!!

    GLG Dana

    • Viel Glück :-)

      Hey Dana, so geht es mir auch. Habe DM ´81 das erste Mal live gesehen und habe auch mitgemacht. Ich wünsche Dir viel Glück die Karten zu bekommen :-)

  3. nur ich

    Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, dieses Konzert zu erleben, ganz alleine, ohne Begleitung. Einfach ein Abend nur für mich mit der besten Band. All den Problemen mal eine Auszeit geben zu können, das wäre schön.

  4. Bewerbung

    Also einige der Kommentare klingen extrem nach Bewerbungsschreiben wieso Mann/Frau ausgelost werden muss. „Meine Schwester, mein Mann, unsere Hochzeit, ich bin Samariter und möchte eine Karte weitergeben etc.“ Echt? Kaum einer schreibt, dass er da hin will, weil er „geil“ auf so ein exklusives Event ist. Irgendwie sind alle völlig uneigennützig und wollen nur anderen etwas gutes tun…

    Wir sind doch nicht bei „Sven sucht den Superfan“! Formular ausfüllen und abwarten!

    Meine Meinung und mein Empfinden. Und wem der Schuh nicht passt, der soll ihn sich bitte nicht anziehen!

    • ..genau do isses…Es ist eine VERLOSUNG :-)

    • Gibt es etwas zu gewinnen kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen.
      Man liest hier jetzt Nutzer die sich auch nie über andere Themen bezüglich DM jeh geäußert haben.
      Geschweige denn sich an Diskussionen oder am Gedankenaustausch beteiligt waren.
      Naja jedem das Seine.

    • ich habe

      mich schon gefragt, ob die Leute das mit dem Formular überhaupt verstanden haben…
      Aber zur Sicherheit:
      Fan der ersten Stunde: checked (traure immer noch Vince hinterher und muss mich an Alan noch gewöhnen)
      Spread the news around the world : checked (1986 den kleinen Bruder der Freundin mit auf Konzert geschleppt und inzwischen die eigene Tochter samt deren Freundin)
      Besonderer Anlass: checked (habe Valentinstag vergessen und würde jemanden natürlich super gern mit der Karte überraschen)
      Außerdem habe ich nächste Woche Geburtstag und den Gewinn voll verdient, Sven :-)
      Danke , dass du eine Verlosung organisierst und wir nicht singen müssen :-) :-) !
      Und viel Glück an alle anderen, es gibt ja nicht nur zwei Karten !

    • @ LBINGBONG12

      :-) Bist Du denn auch auf genügend Konzerten (weltweit versteht sich!) gewesen und hast ALLES an DM-Artikeln gekauft was es gibt? Nicht das Du wegen dieser Kleinigkeiten übergangen wirst! Das wäre doch doof. :-)
      Viel Glück für Dich und alle die es verdienen!!!

      Ich frage mich nur, ob die Leute sich vor Ort bei dem Event auch so anbiedern… Dann wird das ein Fremdschäm-Abend.
      ;-))

    • Sollte mir tatsächlich so viel Glück widerfahren würde ich die ganze Zeit nur weinen …

  5. Moin moin,

    Lt. einer FB Fanside wird die gestrige
    Aufzeichnung der französischen Musik Sendung – mit unseren
    Basildon Boys – ebenso wie MM
    am 24.03. veröffentlicht.

    Den „Spoiler“ in YT von WT
    meide ich , aber schön zu lesen, dass der Song „some bizarre“ ; )
    und anscheinend groovy daher kommt.
    Ich glaube Memento Mori
    wird wird auf seine eigene Art ein elegantes „ überraschendes“ Album.

    Allen Teilnehmern an der
    Verlosung ganz viel Glück und
    den Gewinnern
    (vorab) einen
    beautiful Evening
    with Depeche Mode.

    Grüße in die Runde
    stay depeched

    P.S.
    „Ghosts again“ läuft bei mir immer noch in Dauerschleife

    • Keine Ahnung, was an „Wagging Tongue“ bizarr sein soll, GA läuft bei mir seit 5 Tagen in Dauerschleife, weil es mir so gut gefällt, WT würde nur in Dauerschleife laufen, wenn ich krampfhaft versuchen würde, etwas daran zu finden, weil es eben von DM ist. Wäre das Lied nicht von DM, würde ich das komplett ignorieren. Plätschert dahin, gesangsmelodisch und instrumentell nichtssagend, leider absolut nicht „bizarr“ (hatte nach den Beschreibungen auf eine Art „Scum“ gehofft). Hätte ich es im Radio gehört, hätte ich gedacht, es ist ein Soulsaver Song. Eigentlich eine klassische B-Seite. Trotzdem weiss ich, dass in dieser Veröffentlichungsperiode wieder 3-4 Tracks dabei sein werden, die in meine „Ewige DM Playliste“ kommen werden – weil es immer so war, und sei es eine geniale B-Site wie „Always“ oder eben „Scum“. Von daher bin ich weiter voller Vorfreude und kann das bestellte Album gar nicht erwarten!

    • @Vokuhilagott

      Hi
      und Thnx fürs Feedback.
      Wie schon geschrieben , ICH hab mir den Song noch nicht angehört, nur die Meinung der Foristen mit Interesse verfolgt, die sich recht positiv über WT äußern.

      How ever … jede DM LP hat ihre eigene Authentizität.. und MM mit Sicherheit ebenso, sie wird nicht mit dem Vorgänger vergleichbar sein.

      Bei mir ist die Vorfreude auf MM genauso groß, lassen wir uns überraschen : )

      In Sachen B-Sides warte ich auf nen
      Banger wie „better days“.

      Grüße
      und stay depeched

    • Bizarr

      Ist der Song auf keinen Fall, keine Ahnung wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat. Allerdings ist er auch nicht sooo belanglos. Er hat einen eingängigen Refrain und einen coolen Groove, Soulsavers meets U2. Als Single sehe ich den Song nicht, aber es ist auch kein Skipsong. Irgendwas hat das Liedchen zumindest was mir sehr gut gefällt.

    • @The New A.
      Als bizarr hatte ich den Song tituliert weil……………………wäre ich vor einem Jahr (oder so) im Netz drüber gestolpert, so wäre ich sicherlich niemals auf die Idee gekommen, dass es sich dabei um einen neuen Song von DM handelt.
      Die Tonqualität von der Aufnahme die ich hörte ist auch nicht sonderlich aussagekräftig, bin umso mehr gespannt wie der Song auf dem Album klingt.
      Ghosts Again fand ich beim ersten Hören ein wenig unscheinbar, gefällt mir aber noch immer jedes Mal noch ein kleines bisschen besser als beim Hören davor.
      Aber was soll ich sagen, ich gehöre ja zu den Fans die fast alles von DM lieben.
      Aktuell rotiert Spirit und SotU in meinem Player. :)

    • Im Moment bei mir eher die „Delta Machine“. Die „MM“ hat jetzt schon Kultstatus.
      Freue mich die Jungs live auf der Bühne zu sehen.
      stay depeched
      see you

    • Delta Machine könnte ich mir heute eigentlich als Schlaflektüre zu Gemüte führen. Gute Idee und gute N8. :)

    • @ Roderich

      So gesehen kann man natürlich von Bizarr reden. Zumal es ein Dave/Martin Song ist und zumindest für Mart sehr ungewöhnlich. Ja die Qualität der Aufnahme war sehr schlecht, ich glaube viel Gitarre gehört zu haben, aber sicher war ich mir auch dabei nicht.

  6. Fantastisch

    Wow, das Konzert wäre die Krönung meines Depeche Mode Fan-daseins.

  7. Depeche Mode Fans seit 34 Jahren

    Meine Schwester und ich sind Depeche Mode Fans seit 34 Jahren. Zudem hat sie demnächst Geburtstag. Das Konzert wäre also eine super Überraschung!

  8. Wagging Tongue

    Die Qualität auf YouTube ist eher dürftig. So richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll, würde doch eher auf ein U2 Album passen. Auf jeden Fall ging mir der Refrain gleich ins Ohr und mein Fuß hat unweigerlich im Takt gewippt. Scheint also irgendwas zu haben der Song. Bin auf die Albumversion gespannt.

    • Wagging Tongue

      Wo kann ich das gute Stück denn noch hören? Der Youtube link geht nicht mehr.

    • @Bibomann

      Es gibt auf der depechemode.ca einen Wetransfer link

    • Wagging Tongue

      Ich hab nur bei Google den Songtitel + Depeche Mode eingegeben und dann kam schon das Youtube Video. Eine Live Aufzeichnung vom 14..

  9. Wären mega gern dabei

    Mein Mann und ich sind bei Bayern 1 natürlich auch angemeldet fürs Gewinnspiel und wären sooo gerne dabei in München. Hatten DM-Songs auf unserer kirchlichen Hochzeit (natürlich IN der Kirche) während der Trauung und es war perfekt ?

  10. Wagging Tongue

    Vielleicht die 2.Single
    wurde gestern Abend gespielt, denke in München nochmal.

    • Oha, bitte nicht.

      Also, wenn da kein besser Song mehr auf der Memento Mori zur Verfügung steht… Nee, das wäre nix…

  11. Gewinnspiel

    Allen Teilnehmern am Gewinnspiel wünsche ich viel Glück.

  12. Hallo Sven, ich komme aus der Nähe von München und kann auf jeden Fall das Konzert besuchen. viele Grüße von Josef

  13. Wenn ich gewinne müsste ich noch jemand finden der mit geht …

    • Sollte kein Problem sein:-)

      …ach da findet sich schon jemand

    • Also wenn sonst keiner will....

      … melde ich mich ganz selbstlos freiwillig :-)

  14. Ghosts again

    Tolle neue Single – meiner Meinung nach die Beste seit „Precious“
    (von M ‚101‘)

    • Vergleich den Vogel mal
      mit
      “ i feel you “

      GA ist dicht an erasure und den psh

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner