Home > News > Nimm an einem exklusiven Live-Event von Depeche Mode in München teil! [Update]
- Anzeige -
Gewinnspiel

Nimm an einem exklusiven Live-Event von Depeche Mode in München teil! [Update]

Sei dabei, wenn Depeche Mode am 19. Februar an einem noch geheimen Ort in München ein Live-Set spielen und sich anschließend Fragen des Moderators stellen. Die Karten dazu kannst Du nicht kaufen, sondern nur gewinnen.

Der Radiosender Bayern 1 hat Dave Gahan und Martin Gore am Sonntag, den 19. Februar 2023, in die bayerische Landeshauptstadt München eingeladen. Die Band wird in einer noch geheim gehaltenen Location ein 30-minütiges Live-Set spielen. Dabei wird sie auch Songs vom neuen Album „Memento Mori“ präsentieren. Anschließend stellen sich Depeche Mode den Fragen von Moderator Marcus Fahn.

Depeche Mode : Live
Das neue Buch über die Konzerte von Depeche Mode.
Bei Amazon* bestellen

Depechemode.de verlost zusammen mit Sony Music Deutschland 10 x 2 Karten für das exklusive Event. Um mitzumachen, fülle einfach das Anmeldeformular unten aus.

Wichtig! Bitte nimm nur dann an dem Gewinnspiel teil, wenn Du am Sonntag auch tatsächlich in München anwesend sein kannst. Die Teilnahme an dem Event kann im Falle eines Gewinns nicht an eine andere Person übertragen werden! Du erhältst im Laufe des Freitags eine Mail, ob Du gewonnen hast, zusammen mit Angaben, wo und wann der Live-Gig stattfindet. Bitte gebe diese Infos nicht weiter.

Update: Die Gewinner wurden am Freitagnachmittag informiert – allen viel Spaß in München!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

296 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Depeche Mode ist die beste Band!

    Hallöchen, ich bin seit meiner Jungend Zeit ein Depeche Mode Fan! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Karten gewinnen würde! Freue mich schon auf das neue Album Memento Mori, das am 24.03.2023 im Handel erhältlich ist! Martin und Dave sind meine Favoriten, ich würde mich sehr freuen, wenn ich sie live mit erleben könnte!
    Einen schönen Mittwoch Abend!

    Liebe Grüße von Jana Bollmann

  2. Kann ich noch ein kart bekommen wo tun ?

  3. Erste Ernüchterung…

    Habe mir den Auftritt angehört. Zwar in beschissener Qualität aber ich wage mal behaupten zu können, ob ein Song eine tolle MELODIE hat. GA hat definitiv eine . Wagging Tongue. (was für ein bescheuerter Titel, muss sofort an das unsägliche Hole to Feed Video denken… überhaupt nicht gut) hat eine ganz dünne Melodie und keinerlei Höhepunkte. Plätschert so dahin… My Favourite Stranger , hat einen guten Groove, rau, schnell, düster, leider fehlt auch hier die Melodie , kein Refrain, keine Bridge , nix. Erste Enttäuschung macht sich bemerkbar. … ich erwarte nicht mehr viel.

  4. Wagging Tongue

    Leider in einer schlechten Sound Qualität
    aber wenigstens etwas zum reinschnuppern ;)

    der 2. Track aus Memento Mori (Wagging Tongue/live)

    https://fb.watch/iOcZShyWAs/

    • Snippets

      Auf der slowakischen DM-Seite kann man unter einem der Kommentare zu diesem Event den Auftritt runterladen, bzw. das Audio davon. Ist über WeTransfer reingestellt und in voller Länge. Die Qualität ist nicht die beste, aber man kann die neuen Songs gut hören.

    • … klingt so eher

      … etwas nach einer Jungschar-Nummer der Baptisten beim Missionieren am Marienplatz.
      Warten wir mal auf die Studioversion.
      Qualität der Performance und Aufnahme dieses Songs haut mich jedenfalls noch nicht vom Hocker.

    • Wagging Tongue Snippet klingt so eher

      … etwas nach einer Jungschar-Nummer der Baptisten beim Missionieren am Marienplatz.
      Warten wir mal auf die Studioversion.
      Qualität der Performance und Aufnahme dieses Songs haut mich jedenfalls noch nicht vom Hocker.
      Bin jedenfalls schon sehr auf das Album gespannt.

    • Hätte da mal jemand den Weetransfer Link?
      Kann den nicht finden auf der SK Fan Seite.

  5. Tolles Erlebnis. Die zwei neuen Songs mussten tatsächlich neu begonnen werden. Dave nahm’s mit (Humor (we are still rehearsing), klangen aber sehr druckvoll. Vor allem der zweite war mal wieder richtig rockig (Martin und Peter Gordino an der E-Gitarre). Precious und PJ waren natürlich >Selbstläufer. Band in toller Spielllaune – sogar mit ein paar Bemerkungen ans Publikum (z.B. : it´s hot in here) – Publikum frenetisch. B! Kommentator war jedenfalls überrascht wie laut 400 Leute sein können.
    Fragerunde danach war auch recht unterhaltsam, zumal keine doofen Fragen dabei waren. Ging um die Aufnahmen, Corbijns Album-Design, Tourleben sowie perfekter Alltags-Tag, welchen Song sie gern selbst geschrieben hätten und warum. Zum Glück alles ohne deutsche Übersetzungen, so dass das Gespräch recht flüssig verlief.

    • @vinyl66

      Vielen lieben Dank für Deinen Bericht :-)
      Es tut mir gut zu lesen wie dieser Abend verlaufen ist.
      Natürlich hätte ich mich gefreut auch dabei gewesen zu sein.
      Alleine nur diese einzigartigen Momente einen Song (oder hier auch Zwei)
      neu zu starten hätte diesen Abend für mich perfekt gemacht.
      Ich freue mich für Dich, dass Du diesen wunderbaren Abend genießen konntest.
      Liebe Grüße :-)

  6. Setliste München

    01. Ghosts Again
    02. Wagging Tongue
    03. My Favourite Stranger
    04. Precious
    05. Personal Jesus

  7. Keiner da?

    Nicht einer der etwas zu erzählen hat? Musste eine Verschwiegenheitserklärung abgegeben werden? Sonst wird doch auch sofort über alles und jeden geschrieben, wenn es was zu berichten gibt.

    Ich (und andere vielleicht auch) möchte doch nur wissen wie es war.

    • CZ / SK

      Werfe mal einen Blick in die entsprechenden Artikel der Fanpages aus CZ und SK. Dort gibt es unter anderem ein paar Fotos zu bestaunen.

      (für DE-Übersetzung Firefox + Addon TWP nutzen). :)

  8. Fun Facts

    Laut der slowakischen Fanpage mussten „Wagging Tongue“ und „My Favourite Stranger“ neu gestartet werden. Ersterer Song, weil Dave den Text durcheinander gebracht hat und zweiterer Song, weil Gordeno seinen Part vermasselte. Ja moin! :D

  9. Pinocchio

    ICH – ich bin der einzig Wahre!

  10. Empathie

    …ich wäre auch sehr (!) gerne dabei gewesen. Aber ich kann mich auch durchaus für all diejenigen freuen, die diesen besonderen Abend erleben dürfen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner