Home > News > Nimm an einem exklusiven Live-Event von Depeche Mode in München teil! [Update]
- Anzeige -

Gewinnspiel

Nimm an einem exklusiven Live-Event von Depeche Mode in München teil! [Update]

Sei dabei, wenn Depeche Mode am 19. Februar an einem noch geheimen Ort in München ein Live-Set spielen und sich anschließend Fragen des Moderators stellen. Die Karten dazu kannst Du nicht kaufen, sondern nur gewinnen.

Der Radiosender Bayern 1 hat Dave Gahan und Martin Gore am Sonntag, den 19. Februar 2023, in die bayerische Landeshauptstadt München eingeladen. Die Band wird in einer noch geheim gehaltenen Location ein 30-minütiges Live-Set spielen. Dabei wird sie auch Songs vom neuen Album „Memento Mori“ präsentieren. Anschließend stellen sich Depeche Mode den Fragen von Moderator Marcus Fahn.

Depeche Mode : Live
Das neue Buch über die Konzerte von Depeche Mode.
Bei Amazon* bestellen

Depechemode.de verlost zusammen mit Sony Music Deutschland 10 x 2 Karten für das exklusive Event. Um mitzumachen, fülle einfach das Anmeldeformular unten aus.

Wichtig! Bitte nimm nur dann an dem Gewinnspiel teil, wenn Du am Sonntag auch tatsächlich in München anwesend sein kannst. Die Teilnahme an dem Event kann im Falle eines Gewinns nicht an eine andere Person übertragen werden! Du erhältst im Laufe des Freitags eine Mail, ob Du gewonnen hast, zusammen mit Angaben, wo und wann der Live-Gig stattfindet. Bitte gebe diese Infos nicht weiter.

Update: Die Gewinner wurden am Freitagnachmittag informiert – allen viel Spaß in München!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

296 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ich habe mit Depeche Mode immer neue Sounds entdecken können, kantig, weich aber immer mit dem gewissen Kick, den es woanders nicht für mich gab, oder ich habs noch nicht entdeckt.
    GA, nur am Text jetzt festzumachen, ist mir zu einfach.
    Mir ist der Titel einfach zu poppig , Mainstream, ja man erkennt die Stimme und Martins Gitarre, aber der Rest ??? Ich nehme das den Herren nicht ab, das ist nicht Depeche Mode.

    Da habe ich leider etwas anderes erwartet, aber gut, ich hoffe aus Album.

    Ich habe seid letzten Donnerstag alle Alben einmal durchgehört, mir die ersten Auskopplungen ebenfalls nochmal separat angehört. Da letzte, starke Album für mich war Ultra, alle Titel hintereinander sind einfach stimmig. Spirit hat mir auch wieder gefallen, aber dieser ganze Kram sonst ist aus meiner Sicht nicht durchgängig.
    Ich höre da bald die Soulsavers lieber, schwermütig in Teilen und in sich fesselnd.

    trotzdem freue ich mich auf die Tour,
    das die Herren weitermachen und ich bin gespannt, was da Live auf uns zukommt,

    • ich sehe das genau so !!! MM werden sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit diesen Weg wohl leider weiter einhalten. Konzerte von DM interessieren mich schon ewig nicht mehr, dieser gast drummer und der typ an den keyboards,,, grauenvoll….ach war das geil, als alan den Sound kreiert hatte – und nicht irgendwelche Gast Produzenten oder sonst wer…

    • Erste Auskoppelungen

      Mein Ritual vor einem neuen Album Release: Alle vergangenen Alben chronologisch durchhören – da sind wir also gleich gestrickt ;-)
      Das mit den ersten Auskoppelungen ist mir in den letzten Tagen ebenfalls durch den Kopf gegangen. So habe ich mir explizit diese Songs angehört und einen Countdown (ist ja jetzt in Mode) erstellt. Dabei habe ich bewusst S&S und ABF weggelassen, da es damals irgendwie noch nicht so den Stellenwert hatte – meiner Ansicht nach.
      Also dann, auf geht’s:
      13. Heaven / DM – ein (Ge-)Jammer
      12. Precious / PTA – Schlager
      11. Dream On / Exciter – plätschert dahin, belanglos
      10. Barrel of a Gun / Ultra – sperrig, schräg, mit Charakter
      9. Where’s The Revolution / Spirit – gefällig, etwas einfach gestrickt
      8. Ghosts Again / MM – gefällig, etwas einfach gestrickt, noch am Wachsen
      7. Wrong / SOTU – erst nach mehrmaligen Hören Klasse, stark und eigenständig
      6. People Are People / SGW – ganz stark, Sound und Lyrics
      5. Everything Counts / CTA – etwas poppig und trotzdem auffällig & charakteristisch
      4. I Feel You /SOFAD – was für eine krasse Entwicklung, wow!
      3. Stripped / BC – damals und heute ein Meisterstück
      2. Strangelove / MFTM – ein Hammer
      1. Personal Jesus / Violator – Überflieger
      Fazit:
      – Top 6 alle vor der Alan-Zäsur
      – In der Nach-Alan-Wertung ist GA ganz vorne dabei
      -> Die (Vor-)Freude auf Memento Mori ist gross!

  2. Traum fürs Kind

    Meine Tochter würde sich riesig freuen die Band zu treffen. Sie macht eine schwere Zeit durch. Die Lieder von DM geben ihr oft Kraft. Ich würde sehr gern die Fahrt nach München in Kauf nehmen nur um Ihr diesen Traum zu erfüllen und ein Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern. Sie hat mit ihren 18 Jahren schon einiges durchgemacht.
    Ich drücke uns ganz fest die Daumen. allen anderen natürlich auch.
    Vielen lieben Dank für diese Chance
    Mama von Paula Hecht

    • Hey Mama und Paula!

      Ich drücke Euch und vor allen Dingen Paula ganz fest beide Daumen!!!!

      Mein Großer ist auch ein waschechter DM-Fan geworden (der ist jetzt 19), am „Kleinen“ arbeiten wir noch, der ist aber auf dem besten Weg dahin (der ist jetzt 13).
      Beide sind aber kommenden Sommer in Berlin dabei! Was für ein Traum für einen DM-Papi wie mich.

      Ich hoffe für Paula-Mama auch ganz doll, dass Deine Wünsche für Paula in Erfüllung gehen!

  3. Fan seit ewig........??

    Es wäre das größte Geschenk, Dave und Martin live zu erleben.
    Sämtliche Alben tragen mich seit jeher in guten, wie in schlechten Zeiten durchs Leben.
    ?………Geli?

  4. GA/MM

    Die ersten Tage lief GA bei mir auch in Dauerschleife, allerdings habe ich mich mittlerweile doch ein wenig überhört, brauche eine Pause und bin wieder bei den älteren Sachen gelandet und da insbesondere die SOFAD. Ich kann mir nicht helfen, aber die neueren Songs von DM verlieren immer recht schnell ihren Reiz. Ausnahmen sind da eigentlich nur Precious, Wrong und Heaven von den Singles und falls man die überhaupt noch als neu bezeichnen kann. Es hat letztens mal jemand hier geschrieben das die Vielschitigkeit fehlt die die alten Sachen haben und ich glaube das ist es auch. Wenn man sich WIMS anhört das ist ein wahres Feuerwerk an Sounds. Bei GA flackert dieses Feuer recht kurz und dürftig mal auf, aber alles in allem wird der Song doch recht schnell langweilig, nicht schlecht, aber eben Musik die so vor sich hindudelt, aber einem nicht mitreißt. Mittlerweile höre ich eher die Soulsavers als die DM Alben ab SOTU. Nachdem ich heute WT hören konnte, was mir ganz gut gefallen hat, aber in die gleiche Kategorie fällt, kann ich mir gut vorstellen wie MM sein wird. Etwas eingängiger und melodischer als Spirit, aber durchaus ähnlich vom Sound her. Nicht schlecht, aber weit von dem entfernt was sie mal gekonnt haben. Ich freue mich auf die Tour und auf viele alte Songs und die ein, oder andere klangliche Überraschung. Hoffentlich hat Dave bis dahin seine Stimme noch etwas trainiert.

    • @The New A

      Vielleicht bist Du auch einfach nicht mehr 20

    • 20

      Ganz bestimmt bin ich das nicht mehr. Ich bin zugegebenermaßen nicht mehr so DM Verrückt wie ich das noch zu PTA Zeiten war, aber der Sound der Jungs ist definitiv dünner geworden. Egal GA ist ein schönes Liedchen, die Tour wird ein schönes Event und in vier Jahren diskutieren wir wieder über die gleichen Themen.

    • Trifft 1:1 auf mich zu,
      Titel ist mir auch zu dünn, hoffe aufs Album

      Lg

    • Ghosts Again

      Es kommt wohl darauf an, worauf man seinen Fokus richtet. GA ist soundtechnisch eher minimalistisch, insbesondere im Vergleich zu Songs wie WIMS oder NLMDA. Aber gerade das macht meines Erachtens den Reiz aus, weil dadurch ein schöner Kontrast zum überaus tiefgängigen Inhalt des Songs entsteht. So wird dem an sich schweren Thema eine gewisse Leichtigkeit verliehen. Ein mit Effekten überladener Sound würde nicht passen und das Lied zur schweren Kost machen.

      Es ist natürlich eine Geschmacksfrage. Ich für meinen Teil finde, dass GA auf allen Ebenen ein künstlerisches Meisterwerk ist.

    • „Leichtigkeit“

      Hi @MM2023,

      genauso ist es, Ga will (!) so
      klingen, jeder weiterer SoundEffekt
      oder wuchtige SynthSound würde
      dem Song das träumerische, die „Transzendenz“ nehmen, Ga klingt , wie als wäre das Lied in einer „Zwischenwelt”, zwischen Dies- und Jenseits. Passend zum Text und Titel.

      Btw, ich hab keinen Zweifel daran, dass DM wieder „bombastischer”
      d.h. mit noch mehr „Effekten“ (Sampling u.ä.) klingen können , wenn sie es den wollten.

      Bin gespannt auf Memento Mori
      und was sich hinter dem Countdown verbirgt
      ( Maxi Ga?).

      Ghosts again Number one in den
      Twitter Charts?

      Grüße und
      Stay depeched

    • @The New A.

      Ich finde GA extrem klasse. Sound, Refrain, Stimme & Video passen. Ich finde diese Vergleiche mit tollen alten Songs immer schwierig. Wird am Ende extrem kompliziert, wenn ein neuer Song immer in Konkurrenz zu ihren „Meisterwerken“ steht. Wenn dieser vielleicht nicht ganz an sie herankommt, kann er ja durchaus noch ein sehr guter Song sein.

    • @Dorian Gray

      Ganz genau. Deine Beschreibung, nach welcher GA wie ein Lied aus einer Zwischenwelt klingt, gefällt mir sehr gut. So empfinde ich es auch, nur hatte ich noch nicht den treffenden Begriff dafür gefunden. :)

      Wenn man maximal 2 Songs kennt von insgesamt 12, könnte durchaus noch die eine oder andere Überraschung dabei sein. ;-)

    • Überraschendes

      der MM Lp.

      Hi @MM 2023

      Ja… das seh ich genauso,
      ich schreibe u.a.
      „Kooperation“ mit Richard Butler
      ( the psychodelic Furs)

      und mit dem E-Geiger
      Davide Rossi

      Die Vorfreude ist groß
      ( hoffentlich erscheint bald die
      Maxi von Ga).

      Grüße und
      stay depeched

    • hmmm...

      wenn ich Euch so lese, dann fühl ich mich wie zwischen Baum und Borke – kann beide Seiten voll verstehen.
      Konnte den GA-Anfangstext von ein paar mal Hören schneller mit trällern, als damals bei WIMS oder NLMDA – und da war ich auch 20 Jahre jünger und hatte noch eine rasantere Auffassungsgabe als heute…

      Ich hör mir das jetzt ab und an mal an, aber ne Dauerschleife mache ich bewusst nicht. Die hatte man damals bei ETS auch zwangsläufig (durch Radio und Umfeld) und da hat mich der Song auch irgendwann angefangen zu nerven, weil damals dann IMMER nur noch ETS gespielt wurde – als gäbe es nix anderes mehr von DM. Höre den heute noch gern, aber dieses „Überhört“-Gefühl bleibt immer präsent….schade eigentlich….

      @The New A.: wo gibt’s denn WT noch oder auch wieder zu hören? Würde mich auch interessieren, wie der so ist…

    • Time´s changing

      Man sollte bei allem auch beachten : Die Herren von Depeche Mode befinden sich jetzt auch schon im 60er Bereich. Schmerzlich erfahren mussten wir das mit dem viel zu frühem Verlust von Andrew. Man kann hier keine musikalische Rebellion von Mit-Zwanzigern erwarten. Das müsste doch wohl jedem klar sein ???

  5. CONNY

    Depeche Mode seit 40 Jahren ungebrochen in meinem Herzen eingebrannt und natürlich ein Wunschtraum sie mal so nah zu erleben,aber zu schön um wahr zu sein…ich wünsche allen Teilnehmern Glück!

  6. Taratata

    Gestern war der Auftritt.
    Setlist.
    Ghosts Again
    Wagging Tongue
    Precouis
    Personal Jesus

  7. GA Radio Airplay

    GA wird übrigens täglich auf MDR Jump und Radio FFH gespielt.
    Und bei YT seit 6 Tagen Platz 1 in den Trends. :)

  8. Club DM-Hydro

    Moin Sven, sind die Tickets personalisiert auf die eingetragenen Namen?

  9. Depeche Mode / Ghosts Again / Quotidien

    Zunächst einmal wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg und allen, die dabei sein werden, ein unvergessliches DM-Erlebnis. :)

    Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelagt, wo ich „Ghosts Again“ als Geschenk wahrnehme. Es ist so ein wunderbarer Song, der so gut in diese Zeit passt; nicht nur allgemein, sondern auch für mich selbst.

    Die Vorfreude auf „Memento Mori“ ist riesengroß. Im Grunde war die Vorfreude auf neuen „Stoff“ immer groß, aber dieses Mal ist es etwas Besonderes… So, als wenn man zu einem Date geht und schon vorher weiß, dass es etwas Magisches wird. Es gibt diesen kleinen Unterschied zwischen „sich freuen“ und „glühen“. Auf „Spirit“ habe ich mich gefreut, aber im Falle von „Memento Mori“ glühe ich regelrecht.

    Der Auftritt bei „Quotidien“ war phänomenal, aber der schönste (und emotionalste) Moment war der, wo alle – auch Dave und Martin – für Fletch applaudiert haben. Ich hoffe, dass es eine solche Würdigung auch bei den Konzerten geben wird.

    Wäre ich vorher nicht Fan gewesen, hätte mich „Ghosts Again“ zum Fan gemacht. ;-)

    Stay depeched!

  10. Gesang

    Wir sollten das nicht überbewerten mit dem Gesang. Die Stimme ist viel zu laut gemischt.
    Bei der letzten Tour, dem Opening Gig von der Telekom, war die Stimme ähnlich schräg.

    Und davon abgesehen, er ist der beste Frontmann, hat aber nicht die beste Stimme.

    Die Konzerte werden aber natürlich mal wieder ein Erlebnis.

    • Telekom Gig

      Da hast Du recht. Damals fand ich allerdings Mart viel, viel schlimmer und das möchte schon was heißen.

    • GA Live

      Unabhängig davon das Mutti dem Dave wieder diese grässlichen roten Schuhe eingepackt hat, holt mich GA live so gar nicht ab, was ausschließlich an Daves Gesang liegt. Vielleicht liegt es auch an meinen Ohren, aber er trifft ja fast keinen Ton. Na egal die Tour wird dennoch der Hammer und in meinem Alter muss man ja eh öfter mal auf Toilette.

    • GA Live

      @The New A.
      Im Prinzip können DM uns „Alle meine Entchen“ vorspielen und wir wären da. Auch wenn Du wegen Deines Alters öfter mal auf die Toilette musst. (mein Vorschlag weniger Gerstensaft)
      wünsche ein einzigartiges Konzert
      see you, hear you, I don’t know

    • @The New A.

      Klar, man kann sich jetzt auch noch über das kleinste Detail aufregen, aber stimmlich ist das schon recht gut. Dave ist keine ausgebildeter Opernsänger, aber seine Stimme ist deutlich trainierter als vor 25 oder 30 Jahren.

  11. Wagging tongue...

    …jetzt auf YouTube!

    Depeche Mode – Wagging Tongue (Audience Recording TARATATA 2023-02-14) New SONG!

    • Gelöscht

      Ich konnte mir den Song noch anhören, aber ein Freund von mir nicht, da er schon wieder auf YouTube gelöscht wurde.

    • Dave‘s Gesang

      Wie empfindet Ihr das denn?
      Ich habe den Eindruck das Dave‘s Stimme es nicht mehr so bringt…
      Neuen beiden Songs bisher Hammer, Dave klingt in der Studio Version von GA grandios! Aber live….Hm

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner