Home > News > Martin Gore und Vince Clarke arbeiten gemeinsam an Track
- Anzeige -

Martin Gore und Vince Clarke arbeiten gemeinsam an Track

Vince Clarke und Martin Gore arbeiten zurzeit an einem gemeinsamen Track. Das gab Vince in einer Mitteilung über Twitter bekannt. Vince verriet weiter, dass der Name des Songs „Zaat“ sei. In einer früheren Mitteilung hatte er den Track als „techno-ish“ bezeichnet. Ob der Song später auf einem neuen Erasure-Album erscheinen wird, ist nicht bekannt.

Vince Clarke hatte Depeche Mode mitgegründet, die Band aber dem ersten Album „Speak & Spell“ im Jahre 1981 verlassen. Nach Erfolgen mit Yazoo („Dont‘ Go“) und einer Top-4-Single mit „The Assembly“ gründete Vince 1985 schließlich die Band Erasure. In den letzten Jahren machte er sich auch als Remixer einen Namen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

43 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @marion 29

    …es ist keine verbindung zu dm gegeben..ist nur eine spekulation..da sie zeitgleich mit martin+vince info ueber die zusammenarbeit rauskam…..

  2. War gerade auch auf der Mute-Site, wegen der Anregung, sich den 13. und 14. Mai 2011 freizuhalten. Vielleicht habe ich was verpeilt, aber ich kann bei diesem Hinweis keinen zwingenden Zusammenhang mit Depeche Mode erkennen. Schließlich hat Mute noch ein paar mehr Bands, Künstler und Projekte unter Vertrag bzw. am Laufen, also woher wissen wir, dass sich der Hinweis auf Depeche Mode bezieht? Falls mir da jemand auf die Sprünge helfen kann, wäre ich für eine Antwort dankbar, denn ich habe wirklich nicht erkannt, dass bzw. ob sich das auf DM bezieht. Stehe vielleicht ein bisschen auf der Leitung?!

    Danke, Leute!

    Marion

  3. Na, das ist doch schön, dass man hier wieder News lesen kann, die tatsächlich mit Depeche Mode und aktuellen Mitgliedern der Band zu tun haben. Eine wahre Erleichterung, nachdem wir monatelang nur über Ex-Mitglieder (Alan), fragwürdige Musical-Pläne (aus denen glücklicherweise anscheinend nichts geworden ist) und gruselige Cover-Versuche (Nina Hagen bzw. Lady GaGa) informiert wurden.

    Es lebe Depeche Mode, das einzige und wahre Original!

    Marion

  4. naja, ein projekt mit clarke hätte ich jetzt nicht gebraucht, der sound von ihm bzw. erasure klingt mir eigentlich zu glatt.
    aber lasst mal wissen wann es soweit ist, damit man reinhören kann.

    lg

  5. Hi,

    ‚Depeche Mode Reconnected‘ Live 2012 zur Eroeffnung der Olympischen Spiele in London!Support-Act: Pet Shop Boys! Start der Welttournee und Release eines Longplayers mit Vince, Martin, Andy & Dave anschliessend! Nach absolvierter Tournee mit den PSB’s und anschliessender Pause steigt Alan wieder ein…

    Traeume sind wie Rosen – manchmal gehen sie auf, andere verbluehen…

    Cheers

  6. @23nrw 2000

    ..es steht nur ein hinweis..man sollte sich die tage freihalten…mehr nicht..kein dazugehoeriger link oder so….einfach nur diese info

  7. Jetz können sich die Multimillionäre solche Projekte leisten. Ein bischen durch die Welt fliegen und rumsampeln.

    Früher mussten sie jeder für sich CD´s verkaufen.

    Erwartet nicht zuviel davon. Mich würde es nicht wundern wenn Alan, Martin und Vince in Zukunft eher als Produzenten auftreten.

  8. @Stefan

    und was soll am 12+13.05.11 denn los sein? Wo steht denn da aufe mute.com ne Info zu?

  9. Mann, Mann, Mann… eine tolle News nach der anderen. Was kommt als Nächstes??

    Es könnte ja auch sein, dass am 13. + 14. Mai 2011 DM einmalig zu Viert (also mit Vince) auftreten.

  10. Wow!! Das wird bestimmt gut.Habe auch viele Erasure-Alben zu Hause. Bin echt gespannt.
    Da ist man einige Tage nicht auf der Seite und dann kommen so viele Neuigkeiten.

  11. Na das kann einfach nur super werden!Die zwei „Synthi-Götter“u begnadetsten Songwriter im Universum gemeinsam…..das wir das noch erleben durften!TOLL!

  12. @hobbitmaus 18

    wwwwwow ja great…das sind eine der schoensten nachrichten..danke fuers posten……………………………………………………………………….dot dot dot

  13. Super Nachricht……auch dass Madin bei Alan auflegt ……leider in Kalifornien…..ein bischen zu weit weg von mir :-(
    ……schaut so aus als hätten sich alle Mode und Ex-Mode Mitglieder (wieder/immer noch -whatever) lieb ;-)

    PS: depeche mode dot com
    We are very excited to bring you news of an exclusive one show-only guest DJ appearance at Recoil’s event at Galaxy Theatre in Santa Ana, CA on 24th October. A certain Mr Martin L. Gore will be appearing to DJ at an… aftershow DM/Recoil party.
    Martin has graciously agreed to appear just for this event to spin a collection of his favourite tracks. Many will be aware that Martin likes to DJ occasionally and reveal his enthusiasm for electronica.
    DJ Daniel Barassi will be hosting the party as well as DJ-ing himself and there will be a meet & greet session too – so please join us for this special celebration and don’t forget to bring your treasured items to be signed!

  14. super nachricht! bin auch echt gespannt. vince clarke ist ja ein waschechtes depeche mitglied.)))!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner