Home > News > Martin Gore und Vince Clarke arbeiten gemeinsam an Track
- Anzeige -

Martin Gore und Vince Clarke arbeiten gemeinsam an Track

Vince Clarke und Martin Gore arbeiten zurzeit an einem gemeinsamen Track. Das gab Vince in einer Mitteilung über Twitter bekannt. Vince verriet weiter, dass der Name des Songs „Zaat“ sei. In einer früheren Mitteilung hatte er den Track als „techno-ish“ bezeichnet. Ob der Song später auf einem neuen Erasure-Album erscheinen wird, ist nicht bekannt.

Vince Clarke hatte Depeche Mode mitgegründet, die Band aber dem ersten Album „Speak & Spell“ im Jahre 1981 verlassen. Nach Erfolgen mit Yazoo („Dont‘ Go“) und einer Top-4-Single mit „The Assembly“ gründete Vince 1985 schließlich die Band Erasure. In den letzten Jahren machte er sich auch als Remixer einen Namen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

43 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Komment 38:
    Ich bin extra privat auf dieses Komment angeschrieben worden um es mir mal durchzulesen ..:KÖNNTE ES EINFACH NUR SEIN;DAß DU ETWAS NEIDISCH BIST weil Du noch nicht mal so gut wie Vince ausiehst ? Anders wüsste ich jetzt das nicht zu deuten ???

  2. da bin ich ja mal auf den Song gespannt… :-))) *freu*

    @38…. äh was?

  3. Wie bitte Vince Clark erlaubt sich mit diesem Gore wieder was aufzunehmen? Also das finde ich eine Frechheit. Zumal Erasure weit mehr erreicht haben als dies Modes. Ich arbeite bei den Misswahlen und da ist es stets wichtig gut auszusehen, und dies gilt auch für die Jungs. Da ich genug verdiene weiss ich von was ich spreche. Reich sein ist alles. Martin Gore müsste da schon etwas besser aussehen, als das er sich mit diesem wunderschönen Vince Clark zu einer Aufnahme eines Erasure Stück zwingt…
    Heute muss Musik nicht mehr qualitativ sein, sondern sie muss von Menschen gemacht werden, welche hübsch, reich und inn sind.

  4. Vince hat eine Studiokamera, falls sie dort arbeiten könnte man Mart vielleicht ja mal sehen!

    http://www.vinceclarkemusic.com/studiocam/index.html

    was das Mutedatum betrifft, im Forum wird darüber schon eine ganze Weile spekuliert.
    Denke aber nicht das es unbedingt etwas mit DM zu tun hat bei myspace steht das von mute schon lange nichts zu hören war–nicht von DM. Wird wohl eher soetwas wie ein Mute Künstler Festival sein, vielleciht mit DM!?

    http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=11646924&blogId=538149369

    dürfte dann in UK sein-habe die Meldung jedenfalls nur unter UK gelesen!

  5. Meinetwegen muss Vince nicht zurückkommen. Mir ist er extrem unsympathisch und mit Erasure kann ich auch nix anfangen.

  6. Als Depeche Mode Fan sage ich Vice Clarke gleich mehrfach meinen aufrichtigen Dank. Für seinen Anteil an der Gründung dieser fantastischen Band zum einen und zu seinem Ausstieg aus der Band noch gleich viel mehr.
    Durch die Songs von Martin Gore wurden Depeche Mode für mich eine der genialsten Bands unter der Sonne. Mein Dank an Vince geht gar soweit, dass ich persönlich nie wieder seinen Namen auf einem DM Werk brauche. Was wäre der Gruppe wohl alles verloren gegangen, wenn sie Singles wie Sometimes, Always, Don’t Go oder Take a chance on me (with Dave on vocals) rausgebracht hätten anstelle von Stripped, Personal Jesus, I feel you u.ä.

    Danke Vince Clarke, vor allem dafür, dass diese Entwicklung der Band Depeche Mode erspart blieb.

  7. Also ich könnte mir schon zur nächsten Platte folgendes vorstellen.

    Dave Gahan
    Martin Gore
    Vince Clarke
    Alan Wilder
    Andy Fletcher

    Zusammen wären sie unschlagbar!

  8. Die Info bezüglich der Daten im Mai kursiert schon seit mindestens zwei Wochen…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner