Home > News > Martin Gore steuert Song zu „Bomb the Bass“-Album bei
- Anzeige -

Martin Gore steuert Song zu „Bomb the Bass“-Album bei

Die Frage, ob Depeche Mode noch ein paar unveröffentlichte Songs in Schublade haben, verneint Martin Gore gerne mit dem Hinweis, dass er nicht der fleißigste Songwriter sei. So ganz stimmt das allerdings nicht: So hat Martin Gore nämlich einen Song zum aktuellen Album „Back to Light “ (Amazon | iTunes) von „Bomb The Bass“ beigesteuert. „Milakia“ ist der Name des Tracks und er stammt, man lese und staune, noch aus der ULTRA-Zeit. Das Depeche Mode Album „ULTRA“ wurde 1997 von Tim Simenon produziert, dem Mastermind von „Bomb the Bass“.

„Es handelt sich um einen Track, denn ich immer schon geliebt habe. Ich konnte ihn aber nirgendwo unterbringen. un scheint er den idealen Abschlusssong für mein Album zu bilden“, wird Simenon auf der Bandhomepage zitiert.

Jetzt wurde ein Video zu „Milakia“ bei YouTube veröffentlicht. Wer den Track noch nicht kennen sollte, kann ihn dort anhören. Übrigens spielte Martin beim Song selbst Keyboard.

In unseren Electro-News findet ihr eine Rezension von „Back to Light“

httpv://www.youtube.com/watch?v=PqB1LNzPXZs

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

184 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Simon & Garfunkel
    “ DM sind zu einer sinnentleerten ‘Rockkombo’ verkommen“ – das mag Deine Meinung sein, die ich auch gerne respektiere – verstehe aber dann nicht, warum Du Dich dann hier noch aufhälst…. übrigens, Du musst diese Musik ja nicht hören! Es freuen sich bestimmt andere Fans von Deinen auserwählten Bands (können ja nur fünf sein, die Du an einer Hand abzählen kannst)über Deine dann hoffentlich positiveren Kommentare auf deren Homepages.

    Ich mag DM in ihrer 80iger Jahre Synthiphase genauso wie heute in ihrer Rockphase!!!

  2. @ DM-Sommerloch!

    Wie waere es denn mit einer ‚Depeche Mode – Reconnected‘ – Tour? DM & Vince im Stil von 1981 – allerdings mit Mac heute!!! Die Tickets wuerde ich mir auch etwas kosten lassen…

    Dann koennte man endlich diesen Drummer loswerden!!! DM haben doch Ihre Ideale verraten und sind zu einer sinnentleerten ‚Rockkombo‘ verkommen – straight ’stairway to heaven‘! Das, was sie zu Beginn ihrer Karriere abgelehnt haben, produzieren sie heute!!! ‚Synth-Rock‘, what a waste…

    Cheers

    P.S.: Ist von Euch schon mal jemand auf der QM 2 gefahren und hat Erfahrungen? Haben gestern gebucht fuer naechstes Jahr!

  3. @ Dentaku No. 146

    Hi,

    nein, er hat das Gitarrenspiel nicht erfunden ( sooo ALT ist er nun auch wieder nicht…); jedoch haben Alan und Martin bei diesem Song sehr gut zugehoert…! ( zu finden auf ‚live from new york city 1967‘)!

    Und aahh: ‚Pommes‘? ( wir sind doch nicht in Belgien hier!!!)! Wir essen hier ‚Chips‘! Aber wann warst Du das letzte Mal in UK? ‚In Zeitungspapier eingewickelt‘? Das hat Europa und die EU schon dahingerafft! Wenn die liebe Hygiene nicht waere… oder die EU-Buerokraten…

    Von 4ten & 3ten Plaetzen kann sich keiner was kaufen! 3 Titel = OK! Aber Ihr ruht Euch nur darauf aus! Fuer Euch muessen schon die Polen etc. einspringen, damit Ihr ueberhaupt soweit kommt! Wo ist denn ‚der deutsche Nachwuchs‘?!

    Cheers

    P.S.: Wieso seid Ihr eigentlich gegen Spain so ’sang- und klanglos‘ untergegangen?

  4. @ Simon & Garfunkel

    Wieso hätte es ohne weichgespültes Gitarrengeklimper kein Personal Jesus gegeben oder hat Paul Frederic Simon etwa das Gitarrenspiel erfunden ?

    Wannabe-champion ?
    3 x Weltmeister, 4 x Vize und 4 x 3.Platz sprechen wohl eine andere Sprache.
    Esst fettigen Fisch mit Pommes, eingewickelt in Zeitungspapier und hört auf Fußball zu spielen.
    Das wird eh nix !!! ;-)

  5. @ Playing Devotee No. 143

    Hi,

    ohne ‚weichgespueltes Gitarrengeklimper‘ a là ‚you don’t know where your interest lies‘ KEIN ‚personal jesus’…

    Dein Link kommt mir bekannt vor, oder hiess die Person damals ‚Sandra‘? Auch so ein 80’s … ( ich lasse es lieber, sonst gibt es von den ‚Mini-Diktatoren‘ und den selbsternannten ‚Zensurbehoerden‘ wieder etwas… )!

    @ Dentaku No. 141

    Hi,

    ‚Haggis’… that’s Scot’s too… hi, hi…
    Hast Du das schon einmal probiert? Das ist eher etwas fuer die gesetztere Generation…

    DE ist doch nur ‚wannabe-champion‘! Immer gross Ankuendigungen und dann doch kein Titel! Wenn ich schon hoere: ‚Die Mannschaft hat Potential‘ oder ‚Dann gewinnen wir eben naechstesmal’… paah… Die ‚Sprueche‘ kommen schon seit 20ig Jahren!Glaubst Du im Ernst, dass DE gewonnen haette, waere ‚das Tor‘ gegeben worden? So wie England in der Spielsituation aufgedreht hat??!! Aber vielleicht bekommen wir ja 2018 die Chance im eigenen Land… ( hi, hi – dann ist Bollock bestimmt immer noch Capitaen bei Euch… )! Und bei uns spielen schon Brooklyn und Romeo…

    Cheers

    P.S.: Wie findet Ihr denn die Homepage von Vince Clarke ( nicht Erasure! )? Da geht es noch um Music…

  6. Heute vor einem halben Jahr war Depeche Mode
    bei uns in Düsseldorf.
    Wie die Zeit vergeht, doch was geblieben ist, sind die schönen Erinnerungen an das Konzert und die netten Fans, die wir vor und nachdem Konzert kennengelernt haben und weiterhin auf einer DM Party feiern werden.
    Da kann man nur sagen!

    Depeche Mode forever !!! Die beste Band der Welt!!!

  7. Ich möchte die nette Unterhaltung nur ungern unterbrechen,aber bevor ich mir verzweifelt Simon&Garfunkel`s weichgespültes Gitarrengeklimper reinziehe…
    möchte ich Euch Neues vom Dominatrix nahe legen.Da es eine Durststrecke von Depeche (für uns alle) gibt,widmet er sich auch anderen Künstlern.Ich hab vor einiger Zeit hier ein Video von
    Dei Ty-Love is Religion gepostet.Hier das Nächste…

    http://www.youtube.com/user/PlayingDevotee#p/a/f/0/93GEIYtf2t0

    Enjoy it…
    Good Night Lovers

  8. @ Simon & Garfunkel
    wenn du die an einer hand, (menschlicher erscheinung) abzählen kannst, dann sind es ja immerhin noch vier….kannste dir dann selbst aussuchen wer zu deinem favoriten zählt (-;

    p.s. chicago war in den 80´s auch nicht schlecht. danke das du es erwähnt hast.

  9. @ Simon & Garfunkel

    Mag sein, dafür werdet ihr niemals mehr Weltmeister wenn Deutschland noch mit im Turnier ist !

    Long live Low-flying-Haggis and Left-driving-Haggis ;-)

  10. @ Dentaku No. 137

    Hi, ‚What do the Scottish squad and fish and chips have in common?‘ ‚Neither will never be found in cups!‘ … hi,hi …

    DM kommen aus UK – aber haben sie jemals ‚britische‘ Music gemacht? Einen Akzent wie bsp. bei Hard-Fi vermisse ich doch… und ihre Music, hm, ‚british‘? The Beautiful South wuerde ich als ‚british‘ bezeichnen, aber DM…

    @ Imuvrini No. 138

    Hi,
    Du klingst wie Big Jim Rennie*! And … I’m not aiming for ‚bully boys, ‚cause they’re not the ripest grape on the vine‘ as the saying goes…

    @ Matze No. 139

    Hi,
    Du hoerst wohl auch Chicago, was? Die 80’s Bands, welche wirklich gut waren sind doch an einer Hand abzuzaehlen! Oder wie war das mit den zwoelf Fingern und dem Affen…?

    Cheers

    * S. King, The Dome.

  11. @ simon&garfunkel

    zitat:
    P.S.: Wieso finden auf einmal alle OMD gut?
    Das ist doch belangloser 80’s rubbish…!!!

    …nur gut das es dm erst seit dem jahr „2000“ gibt…

  12. @Simon & Garfunkel

    Schön, das wenigstens Du die musikalische Erleuchtung hast und wir anderen nur belanglose Musik hören…. jedem das Seine, oder nicht?

  13. @ Simon & Garfunkel

    Ändert aber nichts an der Tatsache das U2 eine Irische Band und AC/DC eine Australische ist. Wir reden hier nicht vom British Empire oder dem Commonwealth, du solltest mal einen Schotten danach befragen, der würde dir das passende dazu erzählen ;-)
    Ja die Mischung finde ich auch gut, man kann es aber auch „open-minded“ nennen.
    80’s rubbish, na ja ?
    OMD finde ich jetzt auch nicht viel schlechter als beispielsweise Simon & Garfunkel, ganz im Gegenteil. Ist doch alles eine Frage des persönlichen Empfindens.

  14. Wann gehen DEPECHE MODE endlcih wieder mal ins Studio. Ich denke 2012 kommt das Album??

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner