Home  →  
Ghost Capsules

Ghost Capsules auf Deutschland-Tour

Die Selbstbeschreibung ihrer Musik könnte auch auf der Verpackung einer Tafel Lindt-Schokolade stehen: Electro-Musik wie dunkle Schokolade mit einem Schuss Espresso-Kaffee und einem Hauch von Chili. Hinter den blumigen Worten steckt das Projekt Ghost Capsules, zu dem neben Sängerin Laura Gomez ein alter Bekannter zählt: Tim Simenon. Die insgesamt vier Musiker gehen Ende Mai auf eine kleine Club-Tour durch Deutschland.

Martin Gore steuert Song zu „Bomb the Bass“-Album bei

Die Frage, ob Depeche Mode noch ein paar unveröffentlichte Songs in Schublade haben, verneint Martin Gore gerne mit dem Hinweis, dass er nicht der fleißigste Songwriter sei. So ganz stimmt das allerdings nicht: So hat Martin Gore nämlich einen Song zum aktuellen Album „Back to Light “ (Amazon | iTunes) von „Bomb The Bass“ beigesteuert. „Milakia“ ist der Name des Tracks und er stammt, man lese und staune, noch aus der ULTRA-Zeit. Das Depeche Mode Album „ULTRA“ wurde 1997 von Tim Simenon produziert, dem Mastermind von „Bomb the Bass“.