Home  →  
Depeche Mode auf Vinyl 180 Gramm

Vinyl-Neuauflagen gehen in die zweite Runde

Auch als 180 Gramm-Vinyl: ViolatorVor einiger Zeit hatten wir berichtet, dass alle Depeche Mode-Alben auf Vinyl neu aufgelegt werden – in der hochwertigen 180 Gramm-Version. Jetzt steht die zweite Runde an: In gut zwei Wochen werden A Broken Frame, Construction Time Again, Violator und Ultra wiederveröffentlicht.

Martin Gore steuert Song zu „Bomb the Bass“-Album bei

Die Frage, ob Depeche Mode noch ein paar unveröffentlichte Songs in Schublade haben, verneint Martin Gore gerne mit dem Hinweis, dass er nicht der fleißigste Songwriter sei. So ganz stimmt das allerdings nicht: So hat Martin Gore nämlich einen Song zum aktuellen Album „Back to Light “ (Amazon | iTunes) von „Bomb The Bass“ beigesteuert. „Milakia“ ist der Name des Tracks und er stammt, man lese und staune, noch aus der ULTRA-Zeit. Das Depeche Mode Album „ULTRA“ wurde 1997 von Tim Simenon produziert, dem Mastermind von „Bomb the Bass“.

Remasters von ULTRA und EXCITER erschienen

Neue Remasters erschienenNachdem ihre Veröffentlichung mehrmals verschoben wurde, sind ab heute endlich die Depeche Mode-Alben ULTRA (Amazon) und EXCITER (Amazon) in einer klanglich veredelten Version erhältlich. Fans dürfen sich vor allem wieder über die Deluxe-Editionen freuen, die nicht nur eine 5.1-Surround-Abmischung der Alben enthalten, sondern auch durch umfangreiches Bonusmaterial auf der Extra-DVD begeistern.