Home > News > Depeche Mode überraschen in Leipzig mit Judas
- Anzeige -

Red Bull Arena

Depeche Mode überraschen in Leipzig mit Judas

Dave Gahan rockt die Massen. Foto: Nicholas RoemmeltRund 45.000 Zuschauer bejubelten am Dienstagabend in der Red Bull Arena von Leipzig den Auftritt von Depeche Mode. Die Band hatte für die Fans auch eine Überraschung mitgebracht: Erstmals auf der Tour sang Martin Gore den Song Judas.

Zuvor hatte er schon Only When I Lose Myself Zum Besten gegeben.

Im Vorprogramm spielte zuvor ein alter Bekannter: Douglas J. McCarthy war schon einmal mit seiner Band Nitzer Ebb als Support von Depeche Mode dabei. Allerdings war das schon in den 80er Jahren.

Der Depeche Mode-Fanclub Chemnitz hatte sich für das Konzert eine Fanaktion überlegt. Noch liegen uns keine Berichte vor, ob das Vorhaben gelungen ist.

Bilder

[nggallery id=74]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Only When I Lose Myself (Martin)
10. Judas (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

231 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Martin(nicht Lee)

    Volle Zustimmung. Ich hatte mein Telefon ja auch mit und das ist – Glück im Unglück – vor Konzertbeginn zusammengebrochen lol Hab es nicht vermisst. Knapp 10 Fotos mit der normalen Knipse gemacht. Den Rest übernimmt das Kopfkino. Diese Erinnerungen an die fette Party am Sonntag in Berlin kann kein Handy und kein Foto ersetzen.
    Nebenbei… bin immernoch total begeistert wie schön das war

    Reach out – Touch Dave! :D

  2. Viel Spass mit Mr. McCarthy und Depeche Mode.

    Enjoy!!!

  3. heul

    Ich wünsche euch für nachher ganz viel Spaß und hoffe ihr habt besseres Wetter als ich in Berlin. Laßt krachen und grüßt mir die Jungs….ich geh derweilen mal nach der Mädels WG gucken um mich auszuheulen *grins*

  4. So es geht mach mich jetzt auf den Weg…….
    Wir sehen uns…. :-)))

  5. Fanaktion der UNTEREN Schublade

    Also mal ehrlich Junx und Mädels…: is euch nix besseres eingefallen, als diese etwas „voll daneben Fanaktion“ mit dem Sprechchor…??? Zumal det nen nicht gerade sinniger Text is und es ehr peinlich als toll rüberkommt… Hättet mal lieber nen Liedchen angetrellert… det wär doch ne Aktion… aber das…??? Bitte erspart den Junx von DM diese Schmach…

  6. Der große Parkplatz vor dem Stadion ist die Festwiese und diese ist bei Hochwasser gesperrt. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Auf der Seite der LVB sind Ausweichparkplätze aufgeführt.
    Wir werden auch wieder mit der Bahn vom Hauptbahnhof zum Stadion fahren. Notfalls auch gehen. So weit ist es nicht!

  7. DM heute in Leipzig

    Hallo an alle hier!
    Ich mal bei der Leipzig Arena angerufen: EINLASS IST 17.30 UHR

    Als wir sehen uns und viel Spass mit unseren Jungs!!!!

  8. Ja lieber P+R. hier ist viel gesperrt und es wird gebaut. Ab 16uhr fahren einsatzstraßenbahnen!

  9. Und wie sieht die Parkplatzsituation vor`m Stadion aus. Bei der letzten Tour war direkt vor dem Stadion ein großer Parkplatz. War ideal für uns. Ist der dieses Jahr auch oder sollte man wirklich lieber P+R benutzen?

  10. Also ich freu mich nicht!!!

    Also auf das Leipzig Konzert freue ich mich nicht! Kann leider nicht hin! Aber viel Spaß denen die hin können!!! Muss mich heute halt mit DM.de begnügen!!! Dafür geht´s am SA nach Paris!!!
    Sind eigentlich Pfälzer oder Saarländer hier, di auch nach Paris fahren?

  11. Viel Spaß!

    Ich wünsche euch allen viel Spaß heute Abend! War vorgestern in Berlin und es war wie immer genial, so dass ich bis heute nicht richtig zur Ruhe gekommen bin.
    Also rockt das Stadion! Die Jungs haben es verdient!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner