Home > News > Depeche Mode überraschen in Leipzig mit Judas
- Anzeige -

Red Bull Arena

Depeche Mode überraschen in Leipzig mit Judas

Dave Gahan rockt die Massen. Foto: Nicholas RoemmeltRund 45.000 Zuschauer bejubelten am Dienstagabend in der Red Bull Arena von Leipzig den Auftritt von Depeche Mode. Die Band hatte für die Fans auch eine Überraschung mitgebracht: Erstmals auf der Tour sang Martin Gore den Song Judas.

Zuvor hatte er schon Only When I Lose Myself Zum Besten gegeben.

Im Vorprogramm spielte zuvor ein alter Bekannter: Douglas J. McCarthy war schon einmal mit seiner Band Nitzer Ebb als Support von Depeche Mode dabei. Allerdings war das schon in den 80er Jahren.

Der Depeche Mode-Fanclub Chemnitz hatte sich für das Konzert eine Fanaktion überlegt. Noch liegen uns keine Berichte vor, ob das Vorhaben gelungen ist.

Bilder

[nggallery id=74]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Only When I Lose Myself (Martin)
10. Judas (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

231 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Leipzig war einfach genial.
    Ich war sowohl in Berlin als auch in Leipzig FOS dabei. Klar, Berlin kann so schnell nichts toppen… allein der Regen und dieses besondere Flair… Gänsehaut pur. Aber Leipzig hat definitiv gerockt und war für mich eines der besten und unvergesslichsten Konzerte überhaupt…
    Dazu kam, dass ich im FOS eine alte Schulfreundin getroffen habe, die ich seit 10 jahre nimmer gesehen habe. Unglaublich!

    Zum Konzert: Die Jungs waren super drauf. Gesanglich hat Martin mal wieder mein Herz zum Schmelzen gebracht und Dave… wow. Er klang noch nie besser, oder?
    Vom Publikum her kann ich nur das äußern, was mir auffiel. Der FOS Bereich hat mörder gerockt. Gerade zu Beginn haben wir immer wieder laolas versucht zu iniziieren. Wo sind die denn verebbt? Gefühlt schon im Innenraum hinter uns. mehr weiß ich nicht…. Ich habe nur nach vorne gestarrt, gefeiert und genossen. Nach dem Konzert habe ich dann spontan entschieden auch noch allein nach DD zu düsen. Ich halte es einfach nicht so lange bis November aus :).
    Fazit: Leipzig war klasse und das mit den Laolas üben wir noch mal. Bei der letzten Tour hatten wirs definitiv besser hingekriegt ;).

  2. Ich weis nicht recht, wenn ich hier manche Erlebnisse lese auf welchem Konzert ich war. Ich fand es das beste Konzert, was ich bisher sah, ausgenommen DVD, wo ich versuchte eine laola anzustimmen( BLOCK 47) bei uns war alles toll aber nach rechts schwappte leider nichts… Zum Konzert, ganz kurz ganz großer Sport von den Jungs und ich fand das alle versuchten einfach nur geilen Abend zu haben. We See you in Düsseldorf.

  3. @BitPulse

    Diese Nörgler haben mit den Menschen, über die sie sich hier so dermaßen aufregen mehr gemeinsam als sie wahrscheinlich denken ;-)

    Für die allermeisten Besucher war es ein absolutes Highlight. Diejenigen, denen es nicht gefallen hat sind selbst dran Schuld. An der Band und dem Prublikum lag es jedenfalls nicht.

    Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf Prag im Juli, denn so etwas tolles wie am 11.6 in Leipzig will ich auf jeden Fall wieder erleben.

    VG

    P-J

  4. ich lasse mir doch so ein geiles Konzert nicht kaputtnörgeln ! !

    @Personal-Judas Beitrag 229

    Genau ! Das dachte ich mir auch schon häufig…
    Aber wahrscheinlich sind unter den Nörglern auch genau diejenigen welche auch auf die anderen kaum Rücksicht nehmen… Siehe einige Beiträge in
    Sachen ´Smoker´ , ´Smartphone-People´ & Agressivität.

    Wir fanden es jedenfalls ein absolut geiles Konzert, sicherlich haben auch die Mehrheit der Fans nicht die zeitlichen oder finanziellen Möglichkeiten auf 3 – 5 Konzerte der selben Tour zu gehen. Somit: Was soll dieses ständige vergleichen – in Berlin war´s so und in Düsseldorf so…

    Ich meine: jeder nach seiner Fasson! Und so sollte man es auch mit dem Geniessen des Konzertes halten, manche zappeln mehr rum, die anderen hören es sich eben lieber etwas ruhiger an.
    Man sollte ja auch mal das breite Altersspektrum nicht ganz außer Acht lassen ;-)

    Aber sollte man nicht viel lieber froh sein das diese Kerle nach allen Höhen und Tiefen solche unvergesslichen Konzerte abliefern ?!

    DM for ever

  5. Ach Leute,

    es ist unter den Nörglern hier sehr auffallend, wie angefressen sie scheinbar schon zu diesem Konzert gekommen sind. Die Gründe dafür (im Stau stehen, weil man nicht die P+R Parkplätze nutzt, oder das der Kumpel keine Karte mehr bekommen hat, oder man doch mal ein paar Minuten am Einlass stehen musste weil man erst auf den letzten Pfiff gekommen ist) sind einfach lächerlich.
    Eure schlechte Laune dann aber auf ein ganzes Konzert zu übertragen ist mehr als peinlich.

    Ich habe in Leipzig ein extrem geiles Konzert erlebt. Ich stand im hinteren Drittel des Innenraums, also ziemlich weit weg von der Bühne. Und auch hier tobte die Menge. Ich hab mir sehr oft die Ränge angeschaut…zu 90% standen dort die Menschen und tranzten….einfach genial. Von einer „lahmen“ Stimmung keine Spur.

    Also ihr Nörgler unter uns, überlegt mal ob die ach so schlechte Stimmung des Konzerts nicht einfach nur eurer persönlichen Laune geschuldet ist und nur euer Eindruck ist. Akzeptiert, dass es auch Menschen gibt die vielleicht auch gern mal sitzen und und nicht jeden Song laut mitschreien, weil sie einfach anders genießen als ihr.

    VG
    PJ

  6. Pyroshow

    BitPulse – Beitrag 226

    Danke Dir.
    Gibt es von ´Should be Higher´ auch ein offizielles Video?
    Habe auf Anhieb nichts gefunden?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner