Home > News > laut.de-Redaktion wählt „Wrong“ zum besten Song des Jahres
- Anzeige -

laut.de-Redaktion wählt „Wrong“ zum besten Song des Jahres

lautde_wrongWenn sich das Jahr zu Ende neigt, versammeln sich die Mitarbeiter der Redaktionen und tüfteln Listen aus: die besten Kinofilme, die bewegendsten TV-Momente, die skurrilsten Musikvideos und viele andere mehr oder weniger interessante Charts. Auch die Redakteure von laut.de haben sich „ihrer individuellen Neigungen mal wieder schonungslos“ hingegeben und den besten Song des Jahres gewählt. Dazu möchten wir sie ausdrücklich beglückwünschen, denn wir hätten die Auswahl nicht besser treffen können: der Sieger heißt „Wrong“! Natürlich sind auch die übrigen Lieder auf den Plätzen 2 bis 20 sind ein Anspielen wert.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

59 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Es geht hier nicht um U2 euern Musikhauptgegner, sondern um mit Abstand miese DM Singles(platzierungen). Warum war dann noch Wrong auf Platz 2? Für Peace muß man sich als DM Fan schämen. Fragile Tension, In Sympathy und Perfect sind noch ganz nett, radiotauglich aber schon nicht mehr als Extrasingle für Extrageld geeignet und für DM Verhältnisse viel zu seicht, harmlos und ohne bleibenden Eindruck. Denn ich kann heute noch Strangelove, Stripped oder Shake the Disease hören und es fetzt mich weg und mit! Gott sei Dank gibt diese „Singles“ noch..

  2. Die Singles, außer Wrong, sind wohl eher so weit unten eingestiegen, weil keine B-Seiten mehr drauf wahren! Wobei Platz 25 und 39 in der heutigen Zeit gut sind! U2 schffen es auch nicht weiter…

  3. @11 Mit „lästern“ hat es auch gar nichts zu tun wenn nach Wrong, Peace auf Platz 25 einsteigt und eine Woch später auf Platz 53 wegkracht. Wenn danach Fragile Tension auf Paltz 39 einsteigt und nach einer Woche auf Platz 59 wegsackt, ist das dass mit schlechteste Singlejahr von DM gewesen. Die „Fans“ strafen die Singels ab, weil man mit Wrong die Leute heiß gemacht hat und danach nix mehr im Ansatz gleichwertiges auf dem Album ist. Mir stinkt das und anscheinend auch recht vielen anderen „Singlesverweigeren“. Und das ist gut so, denn so zeigt man dass mit der Musik nicht (mehr) zufrieden ist. Schön dass du eine „Message“ erkennst und das Album „liebst“. Ich und viele andere wollen dafür weniger „Message“ und wieder viel mehr innovative und mitreißende Electromusik, was Sotu absolut nicht ist, weder mitreißend noch DM like innovativ..

  4. Alle, die ständig rumjammern, dass SOTU ja sooo schlecht ist und dass „die Luft raus“ ist, sollten sich eine andere Lieblingsband suchen, die sie hören können, ohne ständig der guten alten Zeit nachzutrauern.

  5. „Wrong“ ist einfach nur der kommerziellste Song des ganzen Albums. Diese Verallgemeinerung, daß das Album schlecht wäre finde ich auch schrecklich….Ich bin auch kein Fan, der alles super findet was die Jungs machen….Ich vestehe wirklich die Message des Albums. Es geht dabei um Dinge mit denen manche Menschen einfach nichts anzufangen wissen. Es ist wirklich nicht aus Langeweile entstanden! Dieses Geläster um ein einziges Album ist echt nervig. Ich jedenfalls liebe es.

    N.

  6. Na war doch nicht anders zu erwarten…!

  7. Das hat der Song wirklich verdient!
    Den haben die Jungs wirklich gut hinbekommen…

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  8. Das freut mich total!
    Und versöhnt ein wenig mit anderen Best of 2009-Listen. Bei meinem Lieblingsradiosender Radio 1 vom RBB z.B. -eigentlich DM-freundlich – ist nämlich weder die Single Wrong noch das Album SOTU von der Musikredaktion in einer Vorauswahl unter die besten 25 Titel des Jahres gekommen, schade, denn dann hätten wir die Titel unter die Top 10 wählen können, hihi!

  9. @1 Zustimmung. Nur danach ist auf der Sotu die Luft raus.

  10. Ich freue mich für die Jungs….
    Toll, dass auch anscheinend die jungen Leute dieses Lied auf Ihrer Liste hatten….

    Wrong ist für mich der geilste Song auf der SOTU und natürlich auch das beste Video – auch wenn es darüber andere Meinungen gibt – Geschmäcker sind halt verschieden….

    DM for ever

  11. wrong,ein absoluter knaller der *sotu* !!!
    für mich auch der beste titel des album…..

    vg Matze

  12. Wrong ist für mich der beste SOTU Song und zu recht die erfolgreichste Single.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner